Accelero S1 @ 8800GT

Fluchtfahrer schrieb:
Die Turbo Module sind definitiv hörbar-wenn man sie allerdings auch nicht "orten" kann. Halt sie mit der Hand an, solltest du keinen Unterschied wahrnehmen nehme ich alles zurück und meine Ohren sind zu gut.

Vielleicht ist ja auch mein Case (Antec P182) einfach zu gut. Jedenfalls höre ich außer dem leichten Rauschen der ausgetauschten Gehäuselüfter nichts. Aber auch bei der "Hörpobe" mit gestoppten Gehäuselüftern waren die TM so gut wie garnicht zu hören (Gehäuse offen, Ohr 30 cm entfernt, bin nicht schwerhörig und auch wirklich sehr lärmempfindlich) :n8:
 
Hat schonmal jemand einen Accelero S1 auf einer Asus 8800GT mit Gladiatorkühler verbaut?
 
Was ist ein "Gladiatorkühler"? Ich kenne nur die stinknormale Asus TOP. Du meinst wohl diese, oder?

299841lry.jpg


cYa
 
Das ist der Glaciator^^
Steht so auf der Asus Homepage hab mich mit dem d geirrt.

Überlege ob ich den Kühler tausche, da der Glaciator beim runterregeln einen hellen Summton annimmt, wie ein Zahnarztbohrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl genauso unspektakulär sein wie auf jeder anderen Karte. Alten Kühler demontieren, Heatsinks auf Ram und SpaWas und dann den S1 drauf. Garantie ist halt weg, aber wenns dir das wert ist. Dafür ist das ganze mit nem leisen Lüfter nicht zu hören ;-)
 
Ich weiß halt bloß nicht ob die blaube PCB Variante, sich an das Standardlayout hält.
 
Tut sie bestimmt. Die PCBs sind ja alle gleich gefertigt. Lass es aber evtl besser von y33H@ absegnen....
 
So für alle die es interessiert, die Karte hat soweit ich das nach Bildern sagen kann, das Standartlayout, hab mit den Bildern einer POV Karte verglichen. Ist gleich.
 
Hallo zusammen,

habe so eine ähnliche Frage schon mal im Thread zum ASUS 1024 GT release gebracht aber: Die ASUS scheint also keine Probleme beim Umbau zu bergen?

Ich hatte einen Blick auf die Gainward 1024 MB
(nicht die Golden Sample, wenn nötig übertakte ich selbst und spare mir die 20€) geworfen, weil mir da gefallen hatte, dass ein großzügiger SPAWA-Kühler schon aufgebracht ist und ich mir somit das Dazukaufen von extra Kühlern (Zalman u.ä.) sparen kann. Allein der "Kühlerbogen" (ich nenn das jetzt mal so) auf den RAMs macht mir so etwas Kopfschmerzen, es scheint der gleiche wie bei der Palit zu sein und sieht aus wie genietet und nicht lösbar- oder täuscht mich das?

Der Accelero-Einbau ist nicht verhandelbar, der liegt schon bei mir zuhause bereit ^^.
 
@ Regis91

Wichtig für den S1 sind nur die vier Löcher rund um das Die, der Rest kann dir imo egal sein. Und auch bei der Mushkin wie der Gladiator sind die Löcher, wie mir scheint, gleich. Miss mal auf der Rückseite die Diagonale aus, für den S1 muss diese bei 7.5cm liegen.

cYa
 
Okay werde ich machen, wenn ich mir einen zulege, teste ich glaub ich mal die Noctua Lüfter sind zwar teuer aber das interessiert mich, wie gut sie sind :D Bloß dann wirds wieder teuer für meine Verhältnisse _--_

So hab noch 2 Fragen und zwar zu den Turbomodulen: Haben die jeweils eine eigene Stromversorgung? Und sind sie mit 1500rpm zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 1500rpm recht "laut", beide 80er hängen an einer Strippe und verlangen nach einem 3-Pin-Anschluss.

cYa
 
Gut dann könnte ich sie auf einen Steuerungs Slot packen, mehr hab ich nämlich nicht frei :D
 
hi,
also ich habe auf der asus mit "gladiator kühler" den s1 mit scyte s-flex drauf. passt hervorragend drauf!
mal ne frage am rande, wie hast du den lüfter bei der asus geregelt bekommen? sicherlich nicht über die software oder?
 
Nein hab ihn über eine Lüftersteuerung geregelt, ist aber nicht so perfekt, weil der Lüfter auf seine Drehzahl ausgelegt ist und somit bei weniger Umdrehungen Nebengeräusche entwickelt.

Gegenfrage:
Hast du den Kühler auf den Spannungswandlern draufgelassen?
 
hi
ich komme NICHT mehr klar mit der welt! bzw nicht mit der kühlung^^

also es gibt ja 1 einen festen hauptpunkt zum kühlen und zwar die gpu! am anfang des threads hat y33 hat gesagt, dass es nicht notwendig ist, die spawas extra mit solchen dingern zu kühlen, solange die Lüftung von dem Lüfter ausreicht. die rams...da hoffe ich einfach das meine ordentlich halten.^^
so...ich hab ja eine 8800gts g92, die ja der normalen gt sehr ähnelt. gab es vll. schonmal bsp. , wo die graka putt gegangen ist, weil die spawas nicht richtig durch die dinger gekühlt wurden?(@y33, gt ist ja bei dir passiv, werden spawas durch die zalman heatsink teile mitgekühlt?)
werde mir nur einen 92mm lüfter noiseblocker black draufmachen. würde das auf dauer reichen und kühlt er gleich die spwas mit oder muss ich noch den 92mm Lüfter draufmachen. will dies eig nicht, weil der eine NT lüfter mir zu laut ist und ich den durch den noiseblocker ersetzen will oder sollte ich lieber die beiden draufmachen und dann bei mir im km(kundmelektronik^^) noch ein 92mm für NT nachholen bzw gleich noch für spawas die zalman heatsink teile(bzw ein paar rams noch gleich durch die zalmans ersetzen), die es sogar bei dem km gibt mitholen?!

wie gesagt, komme nicht klar mit den ganzen lüfter, ich werde es erstmal wie y33h ausprobieren,und zwar passiv, weil so groß sind die unterschiede ja nicht zwischen gt und gts.
 
@ TheWarrior23

Jupp, habe die PWMs sowie das VRAM im passiven Betrieb mit VRAM-Kühlern bestückt.

cYa
 
Zurück
Oben