Accelero S1 @ 8800GT

@Lion88

wie ist die geräuschentwicklung bei 12V und wie sehen die temperaturen aus?
 
Geräuschentwicklung bei 12V wirklich gleich null. Und ich bin ein Silent-Fetischist. In meinem System hör ich beim starten nur die Festplatte surren, was mich auh ziemlich nervt...

DIe Temps sind unter Last 50° und Spawas 45°, also mehr als im grünen Bereich, einfach super! :-)

Ich würd dir folgendes raten: Wenn du ne Lüftersteuerung hast, nimm den SFlex 1200 und regel ihn runter auf 600-800 rpm, wenn nicht, nimm den SFlex 800 oder den Slipstream, sogar der sollte noch reichen, da dürfte die Karte auch nur maximal an den 55° kratzen ;)
 
Na dass es hält ist klar. Hast du mal ein Bild von? Habe meine 8800GT noch nicht hier, aber wenn 2 120er draufpassen (den Rahmen kann man ja "etwas" bearbeiten), dann wäre es mal richtig geil.
 
Hab jetzt leider kein Bild, und bin auf der Arbeit. Aber du solltest 2 120er drauf bekommen, die stehen dann zwar über, aber das sollte gehen. Ich halt es aber für unnötig, das du die Karte mit einem Slipstream 500 sicherlich kühl genug halten kannst, selbst übertaktet, wozu also 2 120er draufbasteln?
 
habe jetzt unter last 48°C GF8800GT@710/1750/2000
 
Meine geht heute raus, hat den S1 serienmässig drauf. Es sollen die Turbo Module beiliegen, da bin ich mal gespannt was die so können. Wenn sie micht ABSOLUT leise sind mache ich entweder einen 120er mit ca. 600 Umdrehungen oder 2 mit 400, das sollte man nicht hören können.
 
Du kannst die TM drosseln, dann machen die aber kaum noch Druck, einer 120er ist imo sinniger. Wenn du wie ich zwei 100mm Kaze Jyu verwenden willst --> PN, die stehen zum Verkauf.

cYa
 
@Fluchtfahrer

ich hatte bereits über die turbo module berichtet (eine seite zurück glaub ich), ich hatte nur probleme mit den teilen. und bei 100% sind sie nicht unhörbar (1800u/min x2). ich habe einen s-flex genommen da Lion88 sagte der ist bei 100% unhörbar und das ist er auch.

also meine empfehlung ist der scyte s-flex 800rpm
 
Ich hab auch vor mir für meine nächste Graka (8800GT o. HD3870) den AC Accelero S1 zu kaufen.
Allerdings hab ich gehört, dass der Kühler ja mit montiertem 120er, oder 2x100er Lüftern, bis zu 4 PCI-Slots belegen soll?!!?

Jetzt wäre meine Frage, ob sich die Ausmaße mit dem Turbo Module verringern?
Also, dass anstatt von mir aus 4 PCI-Slots nur noch 3 voll belegt werden?
LINK:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228163

Mein zuküntiges Mainboard wäre das MSI K9A2 CF-F.
LINK:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234363

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
@Bluefire87

http://www.pictureupload.de/pictures/080208134851_CIMG0021.JPG
wie du auf meinem bild sehen kannst sind es 3 belegte slots. eigentlicvh sogar 4 weil wenn man in den 1 weißen PCI noch ne karte steckt kann der GraKa lüfter keine luft mehr ansaugen...

edit: mit den turbomodulen (die ich ja selber schon hatte) sind es nur 3 belegte slots...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
@el.pitty

ist der eine lüfter ein xilence red wing? ist der "laut" im vergleich zu nokuta der an der cpu? hab mir nähmlich schon mal überlegt, von denen ein satz zu kaufen.
 
welchen meinst du mit "xilence red wing"? der auf dem S1 ist unhörbar das ist ein scyte s-flex 800rpm. der an der cpu ist wie duschon richtig erkannt hast ein noctua und auch sehr leise. und der am gehäuse ist ein thermaltake wie das gehäuse auch, der läuft auf 7V und ist leise aber nicht so leise wie der s-flex oder noctua deswegen werde ich die beiden thermaltake´s auch bald tauschen
 
"Turbo Module" sind ok

Hab die "Turbo Module" drauf und bin damit sehr zufrieden. Pusten ausreichend gut und sind selbst bei voller Drehzahl sehr leise, jedenfalls leiser als der restliche Kram im Rechner, der auch recht leise ist.

Die Konstruktion dieser Lüfter ist zwar recht fragil, aber einmal vorsichtig installiert, Rechner zu und gut.

Ich hab für die Lüfterchen 7 euro irgendwas bezahlt und bin dafür ganz zufrieden damit. Dieses Getüddel mit den 120'ern drauf find ich übertrieben.

PS: Den Slipstream 800 kann ich dafür nicht empfehlen, da meiner kopfüber komische Geräusche macht. Naja, vielleicht ein Einzelfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Turbo Module sind definitiv hörbar-wenn man sie allerdings auch nicht "orten" kann. Halt sie mit der Hand an, solltest du keinen Unterschied wahrnehmen nehme ich alles zurück und meine Ohren sind zu gut.
 
Zurück
Oben