Accelero S1 @ 8800GT

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist den S1 auf der GT so zu verbauen dass die Garantie nicht verloren geht. Sprich, ob es Modelle gibt wo der Standardkühler zB. einfach nur verschraubt ist und man ihn im Garantiefall halt wieder ranbauen könnte. Denn die Garantie bei einer neuen Karte so "wegzuwerfen" ....:freak:
 
Das liegt an deiner handwerklichen Fähigkeit und wie genau der Hersteller die Graka prüfen wird.
 
Oder du kaufst dir eine evga, da darfst du ohne Garantieverlust am Kühler rumschrauben ;)
 
Nun gibt es denn Modelle die mehr bzw weniger dafür geeignet wären. Spontan stelle ich mir vor dass Karten bei denen der Kühler sowieso schon vom Standard abweicht da geeigneter währen... wie zB.

http://geizhals.at/deutschland/a296626.html

Bei meiner derzeitigen x1900xt war die Schraubverbindung verplombt. Und das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht immer so?


@Flo89
ernsthaft jetzt?

edit:
Also in den USA scheint das wirklich so zu sein aber laut diesem Thread nicht in Europa
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-kuehler-fuer-8800-gt.359435/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... nicht übel! Offensichtlich mit Hersteller- und Händlergarantie. Schnitzel hatte den Artikel auch schon mal irgendwo gefunden und gepostet (ich erinnere mich schwach).

Was mich wundert - man kann dort per Nachnahme zum selben Preis wie Vorkasse bestellen. Ob das stimmt?
 
Also da muss es ja einen Haken geben.... die ist ja sogar noch billiger als welche mit Standardkühler! ...und auch noch lieferbar:D:D ....irgendwie muss da was faul sein
 
8800 GT mit Accelero S1 bei Hardwareschotte und Herstellerlink (den würde ich gerne posten, aber die Seite läd immer noch...).
Edit: Endlich fertig, hier ist der Herstellerlink :D

Die Karte macht einen wirklich guten Eindruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja spitze... :love:
Wär meine CPU stärker, würd ich ja schon ins grübeln kommen...
Und das beste ist - die Garantie bleibt erhalten. Sehr wichtig für manche die sich keinen Umbau zutrauen. Naja ich warte auf die neuen Graka-Chipreihen
 
Nein, das ist eine Edelmarke. Hab so eine mal live gesehen und muss sagen, die sind
super verarbeitet und haben eine top Qualität. Allerdings, die wird sich kein Normalsterblicher leisten :D
 
Achso;)

Und nochmal wegen den Herstellern... könnte ich da jetzt Pech haben oder sind "8800 GT"s alles gleich?
 
Die sind alle gleich. Du siehst das ja sowieso ob der einen Referenzlüfter oder
einen anderen drauf hat. Man kann sagen, alle Singleslotkarten sind Referenzkarten.
 
hallo,

ich habe heute auch auf accelero S1 umgebaut und musste leider feststellen das der kühler für die spannungswandler nicht passt.
so nun meine frage. was haltet ihr von denen hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_978&products_id=4562

vielleicht hat sie ja jemand schon und kann mir sagen ob da schon klebepads dran sind oder ich noch wärmeleitkleber für 5€ dazu bestellen muss?
 
Die sollten ausreichen, und in der Regel sind Pads dabei...

Ansonsten, für die Positionen der Kühler:
 
@Creshal

auf deiner skizze unten rechts die 3 letzten makierungen wurden bei meiner ASUS EN8800GT aber nicht mitgekühlt. nur auf den 6 spannungswandlern war ein kühlkörper und natürlich auf der GPU auch die speicher waren ungekühlt.

ps. habe die asus ohne referenzdesign weswegen ich mich auich für den S1 entschied wegen der lautstärke. habe ja den S1 mit Turbo Modul, kann ich die lüfter auch an mein be quiet anschließen weil da sind sie unhörbar aber leider weiß ich nicht wieviel prozent die da langsamer drehen. zz habe ich die am mainboard hängen und sie drehen mit 100% und da sind sie etwas zu hören. bei der asus gibt es ja keine lüftersteuerung :freak:
 
Zurück
Oben