Accelero S1 @ 8800GT

@ Genius
Habe genau die gleichen VRam-Kühler auf meiner 8800 GT für die Spannungswandler genutzt.
Bei Frozen-Silicon ging das ganz schnell (kosten dort aber auch mehr).
Die Dinger sind auf jeden Fall nicht schlecht und die Karte läuft noch ein bischen besser als vorher.
 
haste aber 2 packungen gekauft oder ? 8 brauch man doch für die VRams...?
 
Hab grad meinen Accelero abgeholt. Da sind doch VRAM Kühler und einer für die Spannungswandler dabei!
Da braucht man doch gar nix zusätzlich kaufen.
 
Der PWM Kühler ist aber für die X1k :D

cYa
 
Habs grad gesehen :D
Naja, dann passts ja doch, dass ich mir noch Zalman bestellt hab. Die kommen dann da drauf.
 
Hab mir jetzt von Zalman die VRamkühler gekauft...sind aber 4 große und 4 kleine....irgendwie nicht so optimal bräuchte doch 8 große einfach oder ? :(
 
Die haben diese Form noch aus Zeiten der Heatpipe ZM80-D, für eine 9800Pro wurden vier dicke VRAM-Kühler für die Front und vier für die Rückseite benötigt - das hat sich, kA warum bis heute so gehalten. Kauft man aber zB einen VF-900, so erhält man 8x die kleinen Kühler.

zura_037_2gimw.jpg


cYa
 
Optimalerweise bräuchte man 12 kleine, die großen passen teilweise nichtmal auf die PWMs...
 
hmm und auf die VRams passen die großen nicht ? müssten doch in die lamellen eintauchen ?
 
ach ich pack die kühler jetzt in die tüte, für die nächste graka maybe ^^
nervt mich jetzt irgendwie
 
Ich hab auch die 88Gt mit S1 und 120er Lüfter. Hab auf den SpaWas die zalman heatsinks. Und ich musste da auch die kleinen nehmen, weil die großen ned gepasst haben, der Kühler hat dann nimmer richtig gepast. Das reicht so aber auch locker, hab stabile temps unter 50°, und das bei leicht übertakteten 700/1750/1000.
 
VRams freigelassen ?
 
Ne, da hab ich die Heatsinks vom S1 drauf. Die ahlten ned gerade bombig, aber sie halten :-)
 
Also ich habe jetzt gar nix drauf...aber alles mit Lüftern halt abgedeckt.

Kann mir jemand sagen ob es schädlich ist oder nich ? :(
 
Kommt ganz auf die Temps an. Ich weiß aber ned, ob man die bei der 88GT auslesen kann...
Aber wenn du direkt nen Lüfter drüber hast, sollte es kein Problem darstellen.
Investier sicherheitshalber doch die 3€ in den Wärmeleitkleber aus dem ebay Link weiter oben, damit bekommste die Heatsinks ja sicherlich dran!
 
Nö, solange da ein Airflow drüber geht und die nicht mit VMods hantierst, ists ok.

cYa
 
Hab gestern alles montiert. Es laufen jetzt 2 92mm Lüfter von Scythe drauf. Hab die RAM-Kühler von
Arctic, die beim Kühler dabei waren, verwendet und die Spannungswandler werden mit den Zalman ZM-RHS1
gekühlt. Im IDLE läuft die Karte jetzt mit 39° laut ntune Monitor, vorher waren es 75°. Hatte noch keine Zeit,
Crysis zu spielen und dann die Temps zu messen, aber bisher bin ich mehr als begeistert.

Übrigens die Zalman die ich verwendet hab, kosten 5,50 € und sind 8 kleine Kühler.
 
ich hab mir extra mehrere kits bestellt, weil da beistand das es 4 grosse und 4 kleine seien, und dann waren das 8 kleine/kit :(
aber jetzt hab ich damit 2 grakas komplett beklebt und immer noch welche über :D

die zalman-vramkühler kleben auch echt gut, hatte die schon auf meiner x1900xt, und die halten da immer noch


doch 75° idle geht, wenn man übertaktet und den lüfter auf 29% lässt^^
 
Ich hatte wirklich zwischen 70-75° im Idle. Deswegen wollte ich ja den Kühler tauschen. Sonst hätte
ich es ja gelassen. Da jetzt auch noch etwas Übertaktungspotential drin ist, werde ich das natürlich
nutzen :).
 
Zurück
Oben