Accelero S1 @ 8800GT

Die kleben nicht so toll und zudem haben sie im Vergleich zu zB denen von Zalman eine geringere Oberfläche.

Wie willst die originalen verwenden? Die sind ja am andren Kühler :freak: Oder meinst du die Pads, wie weißen?

cYa
 
Also diese niveagetränkten Wattepads kannst du vergessen, die kleben Pi mal Daumen gar nicht.

Die RAM-Kühler von Zalman kann ich aber nur empfehlen, davon habe ich auch 12 auf meiner GT drauf...
 
ok die ramkühler von dem accelero kann man auch vergessen, die kleben mal null, 2 sind schon abgefallen....

werd mir morgen noch zalman vramkühler holen oder so...

andere sache : hab nen 120er lüfter dazu genommen aber kein freien stecker mehr aufm mainboard...was mussn ichn da machen nun ?
 
ok , oder wäre ne lüftersteuerung zu empfehlen ? hab ja nun immerhin 4x120er lüfter

danke für die ganze hilfe so nebenbei ;)
 
Ich werd meinen Per Lüftersteuerung regeln.
Wenn man sowieso nen recht leisen 12cm Lüfter verwendent (900-1200 U/Min), ist das eigentlich nicht nötig solang man kein Ultrasilent Rechner besitzt.


Wer Probleme mit den VRamkühlern hat, kann auch so wie ich einfach diesen Wärmeleistkleber verwenden, ich denke für diesen Preis ist es ne gute Option :)
 
ja leise is alles bei mir, nur der an der graka is ziemlich langsam...wie kann ich den schneller machen ?
 
Macht nix, kuck mal die Temps an - alles unter 90° ist wunderbar und da ich passiv (!) schon 73° habe ...

cYa
 
Temps sind ok ! Brauch ich nun neue VRamkühler oder nicht ? Bin bissl verwirrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind btw : 39° / 53°

vorher warens : 52° / 92°

also bin absolut begeistert :D

müsst nun nur noch wissen, ob ich VRAMkühler brauch oder nicht....
 
y33H@ hat doch auf der vorherigen Seite gesagt - dass man die GT sogar ohne betreiben kann ;)
Und Sir OC-a-lot hat dir einen Link für nen Wärmeleitkleber gegeben.
Falls du die Kühlkörper noch hast, kannst du sie per WLK ankleben - das hält dann bombensicher

Entweder ohne - oder mit Kühlkörper
such dirs aus

und...
begeistert sind wir alle ;)
 
Da hätte ich noch eine Frage zum Lüfter: Soll man nun einen 120er oder die Turbomodule verwenden?
Die Turbos decken doch mehr Fläche ab wodurch dann ein VRAM Kühler überflüssig wird oder lieg ich da falsch?

Kennt jemand diese Seite? http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c25_8800-GT.html
Da sieht man, dass die VRAM Kühler verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also ich hab jetzt einen 120er + 80er drangemacht, damit die restlichen vrams abgedeckt sind...läuft bis jetzt ganz stabil
 
Welche Temperaturen hast du und hast du die Karte übertaktet oder nicht?
 
Hab sie auf 725/1750/1000 ...aber noch nicht weiterprobiert gestern...werds auch wohl dabei belassen, große Steigerungen sollten nicht mehr drin sein oder ?

Temps wie gesagt ~38° idle und ~46° last
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es versuchen. Im schlimmsten Fall hast einen Freeze, der aber nach einem Neustart wieder weg ist.

Wie hast du die Lüfter befestigt? Mit Kabelbinder oder Kleber?
 
Den 120er hab ich mit etwas dickerem Draht befestigt, also durch die 4 löcher und um die lamellen. Beim 80er mussten dann 2 Haargummis meiner Schwester dran glauben :D
 
Noch eine Frage: Lässt du die mit Volldampf oder gedrosselt mit einer Lüftersteuerung laufen?
 
Ne hab keine Lüftersteuerung, is aber alles ziemlich leise mMn....

@ y33H@


also is ok ohne Vramkühler ? will ja nix putt machen... ;)
 
Zurück
Oben