Accelero S1 @ 8800GT

Okay ... dann war das defintiv eine sinnvolle Investition!

Ich schau mir die Zalman-RAM-Kühler mal genauer an. Vielleicht sind es die 7 € ja zusätzlich wert!
 
@Genius
wo haste die bestellt ? URL ?
 
gut,gut bestellt :D
 
Okay, Leutz.

Ich würde mir gerne schon jetzt den S1 kaufen. Nur weiß ich nicht, ob sich das Warten auf die 2. Revision lohnt. Einige Onlineshops nennen mir Liefertermine vom 15.02. bis Ende Feb.

Jemand hat hier auch mal behauptet, dass sich an der Performance nichts ändern wird. Wer kann das bestätigen? Sonst greife ich jetzt einfach zum günstigen aktuellen Modell.

Edit: ist zwar offtopic, aber egal!

Bei meinem favorisierten Onlineshop gibt es eine Festplattenenkopplung von Scythe namens Hard Disk Stabilizer 2, die auch nur für wenige Euro (5,89 €, um genau zu sein). Vom Prinzip her sollte das funktionieren. Ich möchte halt meine Festplatte ungerne dauerhaft nur auf einem Schaumstoffkissen lagern. Der Halter wäre fjeden eine sichere Wahl.

SCY-HDS2-Hard-Disk-Stabilizer-2.jpg SCY-HDS2-package-contains.jpg

Was meint ihr - empfehlenswert? Ich möchte keine Vibrationen am Gehäuse, Zugriffsgeräusche sind für mich okay!
 
Zuletzt bearbeitet: (einen schrecklichen Fehler korrigiert!)
Hab auch den alten und der haut super hin! Ist aber in ein paar Antworten vorher von mir
schon beschrieben, dass ich jetzt 37° im IDLE hab mit dem S1 Rev 1, also dem alten.
Schlag zu!
 
Imho hat die Revision 2 lediglich ein paar Bohrungen mehr, dadurch wird die Kompatibilität erhöht. Aber an der leistng ändert sich nix :-)
 
Die haun schon hin glaub ich. Hab mir mal welche bei Ebay ersteigert. Die sehen fast genauso aus und
bringen wirklich viel.
 
KOmmt drauf an, was an deinen HDDs laut ist. Wenn sie Vibrationen erzeugen und dadurch andere Teile zum mitschwingen anregen, bringt das schon was. Wenn es aber so wie bei mir is, dass die Rotations- und Zugriffsgeräusche stören, dann hilft das nix, da müsste dann ein Quiet Drive her...
 
Es schaut derzeitig so aus:



Es gibt keine Vibrationen und Zugriffsgeräusche! Mit Letzteres muss ich ja jetzt aber zwangsweise rechnen! Die Festplatte kommt zusammen mit den Entkopplern in einen 5,25" Schacht. Durch die Mesh-Front bekommt die HDD mehr frische Luft ab ... natürlich kann auch das eine oder andere Geräusch durchsickern. Es gibt imo Schlimmeres als das reine Zugriffsgeräusch, ich habe gerne etwas Resonanz!

Am Meisten bin ich aber auf den S1 gespannt :D

Edit:

Ich habe die 88GT nochmals mit RTHDRIBL aufs Äußerste belastet und kam auf max. 92° bei 39% (= 2200 U/Min). Die Karte war deutlich zu hören. Wie sollte es auch sonst sein, wenn der Rest lautlos ist ;) Nun sind mir aber unangenehme Fips- und Pfeif-Geräusche. Die habe ich bei 2D-Last (z. B. durch Orthos) nicht! Hoffentlich verschwinden die auch durch den Kühlerwechsel. Gesund hörte sich das nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es Interessiert: Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden eine leise + kühle 8800GT zu bekommen
Kostet nicht viel mehr als eine normale 8800GT + Accelero und die Garantie bleibt auch erhalten.

Gainward BLISS GeForce 8800 GT Golden Sample

8800_gt_gainward_glh_1.jpg

8800_gt_gainward_glh_hladnjak_front.jpg

8800_gt_gainward_glh_hladnjak_back.jpg

Ist zwar eine GS-GLH auf den Bildern, aber die normale GS sieht genauso aus
Quelle: Fudzilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie sich ein Accelero S1 auf die CPU-Temperatur auswirkt?

Ich habe momentan den Standard-8800-GT-Kühler drauf, der die Luft nach hinten bläst, wo die heiße Luft durch offene Slotblenden entweichen kann. Wenn ich jetzt aber einen S1 verbauen würde, würde ich heiße Luft ja noch oben steigen/geblasen werden, womit der Scythe Mugen die erwärmte Luft "einatmen" würde. Hat da jemand Erfahrungen? *zu y33h@ schiel*


Ich stehe momentan vor der Entscheidung, ob ich mir einen Accelero S1 oder einen NV Silencer 5 Rev. 3 kaufe...
 
Ja, die Temperatur wird zwischen 20-30° fallen, also kühler. Wurde aber schon einige male hier beschrieben ^^.
 
Was meinst du wohl, warum ich das Wort "CPU" unterstrichen habe?
Dass die GPU-Temperatur fallen wird, ist mir schon klar. So ziemlich jeder Kühler ist besser als der Stock-Kühler. Mir ging es aber um die CPU-/Prozessor-Temperatur ;)
 
Zurück
Oben