Accelero S1 @ 8800GT

OK.
und im aktiven Betribe dann wohl nicht...?
wann kommt dein großer review raus^^?
 
Also ich hab in den Accelero S1 Rev 2 auch auf meiner 8800gt drauf und die läuft in meinem sehr gut belüfteten Gehäuse passiv. Unter Vollast liegt die Temperatur bei 49 Grad und im Leerlauf bei 37 Grad. Bin also sehr zufrieden! Was mir eher nicht gefallen hat waren die Ramkühler, wirklich gut kleben tun die nicht! Naja der Rest stimmt und ich kann den Kühler sehr empfehlen!
 
20 minuten Furmark und meine Temps bleiben bei 46°C mit msaa 8x
im idle 32°

Karte läuft mit 720 / xxxx / 1000 + Accelero S1 + 120mm Lüfter

Im Spielbetrieb 1240 x 1028 geht die und beim 3DMark06 geht die Karte nicht über 41°C.

Verwundert mich, wird aber von NTune und RivaTool angezeigt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine geht auch nicht über 50grad beim zocken und im fur mark nicht über 55grad.
Also kommen deine temps durchaus hin.
Dreh den Lüfter auf 800rpm runter dann wird die card noch bisl wärmer (habs nicht mit mehr rpm getestet bei mir aber ich denke voll aufgedreht is doch n tick kühler) und du härst nix mehr von:)
 
hi weiß jemand zufällig wie heiß die vrams werden dürfen? meine werden nach 30min fur mark doch recht warm.
 
Ja klar ;)

HIER is das Data-Sheet für Quimonda-GDDR3-Rams wie sie recht oft oft auf der 8800GT verbaut werden (auf meiner z.B. ;) )
Auf Seite 29 steht oben in der Tabelle 0°C bis 85°C.

Hab mal für nen Kollgen hier im Forum Zeug rausgesucht zu Hynix-Speicher den es auch auf der 8800GT gibt. Da warn glaub auch die 85°C angegeben.

Die Frage ist aber wohl eher wie man die Temp überprüfen kann. Wüsst ned dass man die auslesen kann. Umgebunstemp ist wohl ein separabler Sensor der keine Ahnung wo sitzt.

MfG Kennedy
 
wow sry, mir fällt jetzt erst auf das es ja der falsche thread war, aber danke für die info
 
hi :)

Welche Lüfter passen denn sonst noch auf den S1 ausser dem TurboModul von Arctic Cooling selbst? Und welche wären zu empfehlen?


greez
Hendoul
 
Eigl. passt alles drauf: 1*80er, 2*80er - 1*120er, 2*120er (unter Vorbehalt, geht aber glaub ich auch) - 92er passen auch :)

Die Auswahl ist rießig, empfehlenswerte Lüfter findest du im Lüfterthread
- aber in die Richtung Blacknoise XL1/2 - Scythe Slipstream 500/800 - usw. dürfte ausreichend sein. Bei mir werkelt ein S-flex 800 und ich bin zufrieden damit ^^
 
Dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ws ein 120er vom "Preis/Platz/Nutzen-Verhältnis" am sinnvollsten ist ;).
 
2x120er gehen afaik, aber da muss man sich halt spielen... Ein 120er geht sicher, und das würde ich auch empfehlen. Der Noctua ist btw eine gute Wahl.
 
Wenn du den Platz hast, macht das nix ... Du musst die Lüfter ohnehin mit Kabelbindern befestigen (zwischen den Lamellen durchfädeln). Wenn du eine 8800GT hast, nehm ich mal an ;) reicht ein Lüfter völlig aus. Manche betreiben ihre 8800GT sogar passiv mit dem S1. Bei meiner X1800XT gehts leider nich, die Spawas sind richtige Hitzköpfe - aber selbst hier reicht ein 800rpm Lüfter

Musst du wissen ob dir ein Noctua es wert ist...
 
Ich habe die 8800GTS, aber dafür passt der S1 ja auch :)

Einen Noctua hätte ich noch übrig, einen zweiten müsste ich kaufen. Habe nur Noctuas verbaut und bin mit der Geräusch -und Temp.-Entwicklung sehr zufrieden.

Aber durch so ein Lüfter kommen nochmals ca. 2cm in der Höhe hinzu. Der S1 misst wieviel in der Höhe?

http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/height_restriction_drawing_AcceleroS1_r2.pdf

Kann das daraus nicht so wirklich ablesen, nur schätzen oder ich sehe die genau Angabe nicht. Ich schätze ca. 3cm. Mit dem Lüfter wären es als mind. 5cm, muss mal schauen, ob ich das noch unterbringen kann in meinem Gehäuse :(

Mit Kabelbindern befestigen? Was für welche benötige ich denn da? Extrem dünne und lange?
 
Der S1 braucht min. 3 freie Slots ... ist happig joar :(
Alternative wäre da ein GFXChilla - der braucht nur 2 Slots (~3cm)

Wenn du den Noctua noch rumliegen hast nimm den natürlich. Ich würd auch zuerst mal mit einem Lüfter testen (mittag montieren), das dürft auf jeden Fall reichen. Test auch mal mit dem ersten Widerstand (also nochmal gedrosselt). Kabelbinder hab ich dünne, etwa 6-7cm lange - was übersteht einfach abknipsen.
 
Und zusätzlich brauche ich noch zwingend die Zalman Grafikkartenkühler ZM-RHS1? Und noch eine Wärmeleitpaste? Kann ich da auch ohne Probleme die nehmen die beim Noctua-CPU Lüfter dabei war?
 
Zurück
Oben