Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja aber auch hauptsächlich ht zu deaktivieren da wird das evtl auch helfen;-)
das bios ist wie bei den meisten notebooks beschnitten das man halt über den weg gehen muss.
somit solltest du die frage wegen bios erklärt haben und meine antwort ein wenig geholfen haben wegen ht deaktivieren
Servus ich habe auch ein Acer 5742G mit i3-370 und GT 420M *leider funzt optimus nicht liegt wohl irgendwie daran, dass die Intel Graka nicht installierbar ist soll aber bei der GT540m funktionieren*.
Seit dem 06.04 ist auf der Acer Page das Bios 1.18 drauf hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich *da steht ja nur das hier BIOS Acer BIOS 1.18 6.6 MB 2011/04/06 keine wirklichen notes und da man nicht downgraden kann lasse ich anderen den Vortritt ?
Gibt es Neuigkeiten bezüglich SetFSB? Was kostet die Software überhaupt da steht irgendwas von 600 YSP.
Gpu kann man ja leicht über MSI Afterburner übertakten ich z.B. die GT 420M *testweise* von 500/1000/800 auf 650/1300/900.
also eigentlich sollte das programm kostenlos sein soviel ich weiß.
unter geräte manager müsste dastehen ob beide grafik karten von dir installiert sind sonst einfach mal die treiber neu laden
Nein Set FSB ist kostenpflichtig zumindest die neueren Versionen die nötig wären, falls eine Unterstützung des Acer 5742G noch kommt.
Das ich kein Optimus habe liegt schlicht daran, dass man die Intel Grafik nicht installieren kann! Man hat 0 Zugriff und sie wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Das Thema habe ich bereits mit Acer Forum durchgekaut in dem andere das selbe Problem haben.
Ich kann die Grafikkarte auch nicht bei 1.17 einstellen aber mag ein spezielles Problem des NB mit GT420M sein. Ich check das heut Abend aber nochmal ab. Interessehalber würde ich auch mal probieren wie weit die GT 420M geht, denn sie ist im Grunde ja eine GT540M bloß niedriger getaktet evtl. liegt auch weniger GPU Spannung an.
Afterburner macht bei 650/900 leider dicht bis dahin läuft sie aber 1a. Mitm Rivatuner dürfte ich höher kommen ich denk das teste ich auch mal.
habe jetzt ein paar stunden das notebook durchgetestet und wollte ein paar anmerkungen zum neuen bios machen:
nachdem ich persönlich mit bios 1.17 aufgrund des lüfter verhalten nicht so zufrieden war und ich auch im idle eine 10 grad höhere temperatur hatte (44 grad zu 33 grad mit bios 1.16) ,scheint mit bios 1.18 wieder alles beim alten zu sein.
der lüfter läuft auch wieder normal bzw. so wie ich es gewohnt bin,während ich mit bios 1.17 ab und zu unerklärliche lüfteraktivität hatte (volle geschwindigkeit).meiner meinung nach ist das bios 1.18 eine art downgrade,da man ja normal nicht downgraden kann,dies würde auch die changelog erklären wo es schlicht und einfach heisst "bios".
auch der bios eintrag für die grafikkarte ist wieder weg,inwiefern es da fehler gab weiß ich nicht da ich es auf switchable gelassen hatte.
ich denke wer die 1.17 nicht installiert hat wird wahrscheinlich auch nicht das bios 1.18 draufmachen müssen.
wer mit dem 1.17 keine probleme hat und die grafikkarte im bios auswählen möchte (wie gesagt kein plan wie gut das funktioniert),kann das 1.17 drauflassen.
für mich war die 1.18 version ein segen da mich das mit dem lüfter schon ein wenig genervt hat.
wundern tut mich nur das acer nach 8 tagen so ein ominöses bios rausgebracht hat,war ich wohl nicht der einzige mit leichten problemen mit 1.17
also das einzige was mir abo (der entwickler von setfsb) auf die frage ob das 5742g von dem programm unterstützt wird antwortete war das es definitiv in den nächsten versionen unterstützt wird.
wann das sein wird weiß ich leider auch nicht,ich kann mir aber vorstellen das aufgrund der ereignisse in japan das noch was dauern kann bis eine neue version kommt.
ich persönlich rechne auch mit max..300mhz was man vielleicht stabil übertakten kann,erhoffen tu ich mir aber so um die 3ghz was dann knapp 500mhz wären