Acer AL2723W - Wieso der Preissturz

Ich musste in den PS3 Einstellungen die Option 24p heraus nehmen. Hamit kam der Acer 2723 nicht klar. Denke das bei entsprechender Einstellung alle Inhalte von der PS3 hochscalliert werden.
Habe die PS3 im Wohnzimmer an meinem Panasonic TH42 PX80 hängen. Der kann allerdings nur 720p.
Deshalb habe ich die Einstellung für das hochscallieren auf 720p stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm sorry, ich habe mich sehr sehr ungeschickt ausgedrückt :)

Was ich eigentlich wissen wollte war, was du gemacht hast um die BlueRay in original HD Auflösung (hast ja rand oben und unten) abzuspielen. Habe ich doch gehört der Acer solle alles auf 1:1 zerren?

Meiner ist immernoch nicht versendet, vor Weihnachten wird das wohl auch nix mehr. :(

frohes fest an alle,

interessiert mich sehr dieser monitor. leider hat noch niemand einen egoshoter getestest.

taugt er da trotz seiner 6ms reaktionszeit für diese art von spielen?

mfg

timer

JIppie, kam doch noch vor Weihnachten! :D

@timer
ich kanns dir wirklich nich sagen, derzeit spiele ich viel MW2.
Mal kommts mir so vor, mal nicht.

Mir fehlt auch schlicht und einfach die Erfahrung um ein definitives Urteil zu fällen.
In SP shootern alla crysis merk ich allerdings absolut nix.

Das spiegelt jedoch nur mein persönliches Empfinden wieder.

@timer

die 6ms herstellerangaben sind gemessene 50-70ms also 2-4 fps.
also bei quake und co. wirst du wohl bei onlinepartien nicht vorn mit bei sein.

bei offline-spielen musst du halt selbst rausfinden, ob es dich störrt.
bei online-shootern ala quake ist eigentl. alles ab 1fps ein todesurteil.

als gelegenheitsspieler könntest du eventl. damit leben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ihn mir jetzt auch mal kommen lassen, werd mal genau hinhören auf ein Brummen welches nervig wird hab ich keine Lust, dann würd er nämlich gleich wieder zurückgehen ansonsten scheint das Teil aber ziemlich gut zu sein Preis/Leistung ja jetzt sowieso.

Was mich noch interessiert ist der mit max. 130W angegebene Stromverbrauch, kann das jemand bestätigen, was frisst der den im Betrieb nun wirklich?

130 wäre echt viel gegen meinen 22" Samsung der bei < 50 W liegt :(

da ich es bei 0% helligkeit nutze, liegt meiner irgendwo bei 50-60 Watt... es werden nur 130watt gefressen wenn du auf 100% helligkeit einstellst.. aber deine augen werden da nicht lange mitmachen :D

so das mit dem brummen habe ich gerade was festgestellt, sobald mein Laptop an ist und der Stecker in der gleiche Steckerleiste drin ist, summt tft ganz schön blöd... sobald ich mein Laptop ausmache ist das Summen vorbei...

gruß

ladyk.

hallo,
kann mir jemand sagen, ob es einen Trick gibt, wie man den Monitor neigt?
Im Manual steht, dass man ihn zuerst einmal nach dem Auspacken ein wenig aus dem Fuß nach oben ziehen soll.
Wie soll das gehen?
Bei mir sitzt der Monitor wie festgemeißelt auf dem Standfuß und läßt sich weder nach oben verrücken, noch in der Neigung verstellen.:confused_alt: :confused_alt:

danke, aber das sitzt wirklich so fest, dass ich Angst habe, dass etwas kaputt geht.
Es bewegt sich nämlich keinen Milimeterbruchteil.

Muss der Monitor, wie im Handbuch beschrieben, wirklich ein kleines Stück hochgezogen werden?
Da steht zwar nicht explizit, dass dies die Voraussetzung ist, damit der Monitor geneigt werden kann, aber es muss ja einen Grund geben, warum die das schreiben....?!?!?
Die schreiben halt nur, dass der Monitor beim ersten Aufstellen ein kleines Stück aus dem Standfuß nach oben geschoben werden soll.
Vielleicht ist der Neigemechanismus verriegelt, wenn das nicht gemacht wurde?
Doch auch das Hochziehen geht nicht.
Der Monitor ist wie festgeballert.
:(

hm, dann bist du zu vorsichtig, wenn die sich leicht neigen lassen wuerden, wuerde es die position gar nicht halten koennen...

also mein Bruder (ist eigentlich sein neuer Monitor) und ich haben schon so stark gedrückt, dass die Rückwand des Monitors, da wo die Haltplatte des Fußes montiert ist, angefangen hat, sich durchzubiegen.
Wir haben also, meiner Meinung nach, schon mit ziemlich viel Kraft gedrückt und gezogen.
Und wg. "position gar nicht halten koennen": also ich habe hier noch ein 23" Apple Cinema Display stehen. Da kann ich die Neigung sehr leicht mit dem kleinen Finger verstellen, trotzdem hält er die Position.

Was hat es denn nun mit dem "Monitor ein Stück aus dem Fuß nach oben ziehen", wie im Manual geschrieben, auf sich?
Muss das gemacht werden?
Weil das geht ja auch nicht.

Hallo ! Hab mich hier grad mal im Forum angemeldet um einige Fragen zum 2723W zu stellen, der eben bei mir angeliefert wurde.

1. Ist es normal das das Bild total matschig ist ? Mein T260HD den ich daneben stehen hab ist wesentlich schärfer!

2. Ist es normal das das linke Drittel des TFTs wesentlich heller ist als der Rest ?

3. Seid ihr sicher das eure TFTs Pixelfehlerfrei sind ? Meins hat 2 schwarze Pixelfehler (oder auch Subpixelfehler, jedenfalls am oberen und rechten Rand sind 2 dunkle Punkte die sich nicht wegwischen lassen :( Dann ist unten links ein auf dunklem hintergrund leuchtender Pixel und Mitte, rechts noch ein weisser Pixel der auf hellem Untergrund leuchtet.

Am wichtigsten ist mir der Punkt mit der Bildschärfe, das kann doch nicht normal sein oder ??? Falls sich das nicht beheben lässt, schicke ich das Ding glaube ich zurück :(
Achja, hab den TFT per DVI angeschlossen... könnte den mangels eines HDMI Einganges an der Graka also höchstens mit Adapter per HDMI anschliessen, aber dadurch wird das Bild ja glaube ich auch nicht besser^^

P.S.: Eigentlich wollte ich das Bild KLONEN (unter Win7 Pro x64), doch es scheint kein NView mehr in den Nvidia Treibern zu geben, weiss jemand obs trotzdem irgendwie geht ?

Zuletzt bearbeitet:
also das Bildschirm lässt sich nur neigen, ausser das kann es nix... und neigen bedeutet, du hälst oben und unten von bildschirm und dreh gegen die halterung, währenddessen muss deine kraft auch weiterhin runter zur standfuß drücken, sonst hebt sich dein standfuß mit hoch und es neigt sich nicht...

@hell-g, hast du auch die richtige auflösung also 1920 x 1200? und dvi? hdmi? selbst mit vga bekomm ich hier ganz normales bild... es kann sein dass du von T260 kommst, also kleiner und gleicher Auflösung, wirkt das matschig... pixelfehler sollte es keine haben, da acer ja mit zero bright pixel wirbt.. ok die 2 toten pixelfehler ist keine brightpixel.. aber sollte nicht vorkommen.. das auf der eine seite heller als der andere ist, ist qualitätschwankungen... da hilft nur noch umtauschen... du wirst so nicht zufrieden damit so.. mein kumpel hat sein dell 27er 6-7 mal umgetauscht bis er kein bock hatte, weil seins immer irgendwas hatte.. einmal bekam er ein mit richtig verstaubten rückseite... klonen tut man doch bei anpassung/anzeige..

ok ich hab gelesen dass du mit dvi angeschlossen hast... dann kann es sein wie ich schon meinte, da dein t260 ja bessere DPI hat :D

gruß

ladyk.

Ja, 1920x1200 ist ausgewählt... versuchs gleich noch mal mitm VGA Kabel, wobei das Bild sich dadurch ja eher verschlechtern dürfte... hatte auch mal den 27,5"er von Hanns-G der war gestochen scharf... aber leider konnte der ja überhaupt kein SCHWARZ darstellen^^

Danke für den Tipp mit dem klonen, das hat wenigstens schonmal geklappt ;)

Nen Regler für die Bildschärfe gibts nicht oder (bei meinem T260HD gibts sowas, ist ja auch nen TV mit drin ;) ) ?

Edit: VGA Kabel hat nix gebracht und das der auf dem linken Drittel heller ist nervt mich ja sowieso... also zurück mit dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
setplay21 schrieb:
Hi, wird eigentlich ein sRGB-Profil auf CD mitgeliefert ?

Ich glaub auf den beiliegenden Cds ist nichtmal ein Treiber drauf^^
Hab auch sonst keinen für Win7 gefunden.

Auf der einen CD stand was von Acer Vista Grid und auf der anderen war glaub ich nur ein Handbuch drauf... (TFT ist schon wieder im Karton drin :) )

Vielleicht hab ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt... naja. Ich spare dann wohl jetzt erstmal auf den DELL oder nen 30"er wobei dann ja klonen nicht mehr geht aufgrund der anderen Auflösung... dann vielleicht doch eher den Dell :)

Oder falls ich mir doch nen TN hol dann den Samsung P2770H oder den Hanns.G HF287HJ... wobei ersterer leider 16:9 ist letzterer ja leider von Hanns.G... aber gibt ja sonst nix gescheites mit 27" in der Preisklasse :(

Haben diejenigen die auch nen 2723W haben den eigentlich per HDMI oder per DVI angeschlossen ? Und mit richtigem Treiber oder dem Windows Standardtreiber ?
Irgendworan muss das doch liegen das bei mir das Bild so matschig war... das Acer Logo und das Menü vom TFT waren ja auch recht scharf... nur das Bild unter Windows halt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab's endlich geschafft.
Ich glaub', die hatten das Gelenk mit 500 Nm zugeballert.
Habe letztendlich ein klitzekleines Tröpfchen Silikonöl aufgetragen. Jetzt lässt er sich endlich verstellen. Im "Rohzustand" war nicht daran zu denken.
Ergänzung ()

@Hell-G:
mein Bruder hat seinen seit gestern. Habe nichts von dem feststellen können, was Du schilderst. Anscheinend hast Du tatsächlich ein Montagsmodell erwischt.
Alles unter Vorbehalt, da ich noch kein Testprogram zum Aufspüren von Pixelfehlern drüberlaufen lassen habe.
Aber Schärfe ist OK, Helligkeit scheint auch gleichmäßig zu sein.

freifacht schrieb:
Ergänzung ()

@Hell-G:
mein Bruder hat seinen seit gestern. Habe nichts von dem feststellen können, was Du schilderst. Anscheinend hast Du tatsächlich ein Montagsmodell erwischt.
Alles unter Vorbehalt, da ich noch kein Testprogram zum Aufspüren von Pixelfehlern drüberlaufen lassen habe.
Aber Schärfe ist OK, Helligkeit scheint auch gleichmäßig zu sein.

Eventuell gebe ich dem TFT nochmal eine Chance und bestelle nach dem jetzigen, den ich bei Titoco bestellt habe noch einen 2ten bei Computeruniverse... die sind immerhin ein Acer Online Partner, vielleicht kriegt man da nen besseren ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben