Acer AL2723W - Wieso der Preissturz

Hab meinen auch bei ticoto bestellt allerdings war der da nicht lagernd sondern wurde kurzfristig vom Distributor beschafft... nicht dass ich jetzt deinen bekomme ;-)

Denke aber dass die alle beim gleichen Distributor ordern...
 
Weiß denn jemand, warum der so billig geworden ist??


nicht, dass die jetzt nur noch die reparierten Geräte los werden wollen
 
Die wollen das Auslaufmodell (gibts ja schon seit 2007) wahrscheinlich rasch verkaufen um Platz für den Nachfolger zu machen :)
 
hallo @ all,

sorry gerade erst wieder die möglichkeit zu schreiben.

von 007licensed

@timer

die 6ms herstellerangaben sind gemessene 50-70ms also 2-4 fps.
also bei quake und co. wirst du wohl bei onlinepartien nicht vorn mit bei sein.

bei offline-spielen musst du halt selbst rausfinden, ob es dich störrt.
bei online-shootern ala quake ist eigentl. alles ab 1fps ein todesurteil.

als gelegenheitsspieler könntest du eventl. damit leben...

... soll das also heißen, selbst bei 2 ms reaktionszeit hätte ich bestenfalls einen halben bis

1 fps verzögerung gegenüber einem CRT ???? oder hat der crt da gar nichts damit zu tun.

und wenn ich das noch weiter spinne, wäre ein crt mit 600 x 800 schneller als ein crt mit

2048 x 1536 ?

wahrscheinlich verliere ich hier den faden, aber aufklärung in diesem fall würde mich

sehr interessieren.

nicht nur bei online-spielen verliert man eventuell, sondern auch gegen gute singleplayer

k1 power. vielleicht braucht das system bei superauflösungen einfach zu viel zeit.

lachen erlaubt...........

mfg

timer

ps:

was empfiehlst du an hardware und einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Leute,

also die Frage von mein Vorposter kann ein anderer es beantworten, bin kein Zocker :D


so, jetzt ist es mir aufgefallen, sobald der Bildschirm schwarzer Hintergrund hat, piept der, egal ob es jetzt von der Internetseite kommt oder von Hintergrund selbst, hauptsache es ist schwarz, dann piept der, benutz jemand von euch Lightroom? vielleicht kann es da auch piepen, da ja da alles schwarz ist, ich benutze photoshop und habe kein problem damit :).


gruss

ladyk.
 
timer schrieb:
hallo @ all,

nicht nur bei online-spielen verliert man eventuell, sondern auch gegen gute singleplayer

k1 power. vielleicht braucht das system bei superauflösungen einfach zu viel zeit.

Bei Singleplayer Spielen wirst du nix merken, da ja keine anderen Spieler mitspielen die die Sachen schneller angezeigt bekommen.
 
Du wirst so oder so nichts merken.

Der Acer soll besser von dem Reaktionsverhalten sein als sein Dell-Konkurrent (laut C't)
und die Effekte beim Dell (Inputlag) könnten auch an stink normalen Monis
vorhanden sein. Es ist nur so, dass das Bild stark vergrößert ist und man
dafür vor einem 27 Zoll moni sensibilisiert ist. Davon schreiben auch einigen bei Geizhals.

Manche wollen es aber auch gar nicht wahrhaben, dass es Produkte gibt, bei denen man nicht
übers Ohr gehauen wird, wenn man für sie einen fairen Preis bezahlt.

Ich habe noch einen alten Yakumo am Arbeitsrechner (einer der ersten TFT) selbst an dem keine Schliefenbildung erkennbar und das war damals ein Schnäppchen. Es gibt also auch gutes für wenig.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist das bei mir kein Pfeifen sondern das Brummen, das hier schon öfters im Zusammenhang mit der Helligkeit beschrieben wird. Ab 88% gibt es das nicht mehr. Man muss allerdings dieses ACM ausstellen, damit die Helligkeit immer diesen Wert annimmt.
Das fällt aber nur auf, wenn man nebnebei keine Musik etc. laufen hat. Deswegen habe ich den Monitor auch nicht umgetauscht. Wer sagt mir denn, dass es beim Nächsten nicht auch so ist und für ~350 EUR ist der Monitor genial. Allerdings muss ich zugeben, dass das mein erster TFT ist und ich von CRT gewechselt habe.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick, um den Acer ganz ruhig zu bekommen ;)
 
So,

meiner ist heute angekommen, sind ne Menge Kabel dabei und sogar 2 CDs mit Handbuch und Tools drauf, allerdings nicht sonderlich brauchbar da keim icc Profil dabei ist, hat schon jemand was gefunden bzw möchte seine Einstellungen mal Preisgeben?

Als erstes erstmal auf 0 Helligkeit runter geregelt (Menü ist nicht so doll weil man ab und an versehentlich den Powerknopf drückt und der Monitor knapp 5-6 sec brauch um ein Bild anzuzeigen - ungewohnt, wenn mans dann einmal hat störts auch nicht weiter.)

Helligkeit 0
Kontrast 43

sind meine Einstellungen und dabei Null piepsen... wenn ich mit dem Ohr über den Monizot bin hört man ein leises Arbeitsgeräusch aber in 50 cm Abstand ist dass nicht mehr zu hören, kann da also für mein teil entwarnung geben :)

Auflösung 1920 x 1200 natürlich Hammer für Anwendungen, leuchtkraft extrem wenn auch nicht genutzt da Helligkeit besser auf 0 ;-)

Bild ist Top, Spiele hab ich noch nicht gespielt bisher, bin soweit insgesamt sehr zufrieden bei dem Preis.

Nur das fehlende icc Profil stört mich :(
 
setplay21 schrieb:
Helligkeit 0
Kontrast 43
hihi,
exakt die gleiche Einstellung, wie wir sie bei meinem Bruder vorgenommen haben.
Wenn man die Helligkeit auf 100 dreht, kann man den Monitor auch als Ersatzsonne :cool_alt: verwenden
 
Kennt zufällig noch jemand einen Shop (in Deutschland) welcher den TFT auf Lager hat ?
Bin langsam echt am verzweifeln...

Hab meinen von Titoco ja zurückgeschickt und bei sämtlichen Shops wo ich den seither neu bestellt hab, kriegt man entweder nach ner Stunde (Computex.de) oder am nächsten Tag(Xitra.de) eine Benachrichtigung im Sinne von "Wir raffgierigen Schweine können den Hals nicht vollkriegen und weisen daher sämtliche Artikel erstmal als Lagernd aus" (oder so ähnlich^^).
Hab aktuell noch eine Bestellung bei "borg-multimedia.de" laufen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht... da steht zwar "Lagernd/innerhalb 24 Stunden lieferbar", aber der Echtheitsverfügbarkeitscheck sagt HAMMER NICHT(Sinngemäß^^).
 
@Hell-G

Scheinen grad alle wech zu sein.
Gab die Woche vor Weihnachten deutschlandweit nur um die 50 Stück.
Anfang Dezember/Ende November war das schonmal so.

Halt einfach mal die Augen offen ob er auf geizhals wieder gelistet wird, vielleicht hast du ja Glück.

cheers
 
Kontrast 30
Helligkeit 40

Helligkeit 0 wär mir dann doch zu dunkel. Bei heller Arbeitsumgebung finde ich aber Helligkeit 88 auch kein Problem, dann ist der Monitor auch absolut ruhig.
 
also am 20 soll es noch eine Fuhre geben.

Aber wie ich gesagt habe, solche Schnäppchen sind selten und schnell vergriffen.
Habe meine 2 für 355 bekommen.
 
Soryan schrieb:
also am 20 soll es noch eine Fuhre geben.

Aber wie ich gesagt habe, solche Schnäppchen sind selten und schnell vergriffen.
Habe meine 2 für 355 bekommen.

Ja mal gucken obs dann am 20. wirklich noch ne Ladung gibt oder ob das so ein K&M-Datum ist, was dann an dem Tag wo das Produkt da sein soll einfach wieder um 1 Monat verlängert wird^^

Hatte wie gesagt ja schon einen, nur hatte der halt sämtliche Fehler die der Monitor eigentlich nicht haben sollte (diverse Pixelfehler, auf der linken Seite viel heller, MATSCHIGES Bild bei nativer Auflösung... hoffentlich krieg ich noch einen ab, der dann auch vernünftig ist).
 
HEY ! Er scheint endlich wieder verfügbar zu sein. Hab ihn jetzt bei Comstern für 404,90€ bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "mit Pivot" ? :)

Haste dir nen extra Standfuss mit Höhenverstellbarkeit rangeschraubt ? Hab das in nem Video von jemandem gesehen, der das wohl gemacht hat... ich hab mir schon mal aus ein paar Brettern und nem BGB, IFRS(irgendwann musste sich der Kauf von dem Buch ja mal lohnen^^) und sonstigen Büchern ein Podest gebaut, damit er die richtige Höhe hat :D
 
BGB IFRS :D:D:D:D

das hab ich auch mal gemacht :D



wakü direkt mit zweikomponentenwärmeleitkleber von zalman auf der GPU (GF4200), das war noch geile Zeiten :D:D:D


und ja, ich hab mir ein anderen standfuß gekauft, wegen Höhenverstellen und Pivotfunktion, klappt wunderbar.

gruß

ladyk.
 
Zurück
Oben