CiTay
Lieutenant
Energy1957 schrieb:PS. Ist das normal, dass jetzt alles auf einmal viel...... hochglanzpolierter aussieht? Ich meine, die Farben sind viel kräftiger als auf meinem Alten. Beziehungsweiße, kommt drauf an. Ich habe mal kurz das Spiel "Aquanox 2" angeschmissen, die Explosionen sind jetzt viel farbenfreudiger, aber ansonsten hat sich was die Darstellung anbelangt irgendwie überhaupt nichts geändert
Der Acer hat ein Wide-Gamut-Display, also eins mit erweitertem Farbraum. Die Farben werden damit, solange der Monitor nicht z.B. auf sRGB kalibriert wird, viel "knalliger" dargestellt als auf normalen TFTs. Das ist zwar eigentlich nicht so schlecht, jedoch sind z.B. Filme für einen kleineren Farbraum gemacht, so dass man eventuell die Farben etwas runterdrehen muss, um auf eine realistischere Darstellung zu kommen.
Mangels Kalibrationsergebnissen kann ich aber nicht sagen, wie die Einstellungen am Besten sein sollten. Ich bekomme jedoch bald auch ein Acer-Exemplar und werde dann versuchen, es mit meinem gut eingestellten Eizo abzugleichen.