Leserartikel Acer Aspire M7720

unter vista 64bit gehts anscheinend nicht ohne neustart!

Apropo Win7: Welche Treiber hast Du genommen. Habe bisher nur die für Vista auf deren HP entdeckt.

Habe übrigens die M7720 Version mit der HD4870 (512 MB) vom Anfang des Jahres.

Der einzigste Treiber den ich unter Win7 installiert habe/musste ist der Treiber für die Nvidia GTX 260. Der Rest wurde so erkannt und bislang keine Probleme.

Habe das System auch seit März diesen Jahres und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Windows XP 64 bit lässt sich leider aus unerklärlichen Gründen nicht installieren, denn nach dem boot der treiber und der Bestätigung mit der F8-Taste bekam ich jedes mal einen Bluescreen! (Wär cool wenn mir dabei jemand helfen könnte)

Die RAM auslastung im Leerlauf sind mir bei Windows Vista Ultimate 64bit sowohl als auch bei Windows 7 Ultimate 64bit etwas zu hoch, diese liegt immer bei 1,3GB <-- im "Leerlauf" ;)

Bild: Task-Manager --> Leistung
71897521.jpg

Und wo ist da Dein Problem bei 6GB RAM ?. Du darfst nicht vergessen, dass Vista etc. den Speicher etwas anders Handhabt - vor allem als Chache wird da recht viel verwendet.

XP64Bit ist tot - toter gehts nicht - das ist eigentlich sogar nie richtig geboren worden wegen seiner Treiberproblematik.

Hallo Leute,

bin aus dem Urlaub wieder zurück und kann wieder mitdiskutieren! :D

Zu dem XP 64. Wie nasabaer gesagt hat, lieber lassen weil das Teil nur Probleme bereitet!

Eine Frage hätte ich noch:

Es gab ja mal das Thema hier, dass man bei Acer und auch anderen Firmen Win7 für 15€ bestellen kann. Wie sieht es hier im Thread aus? Hat es schon jemand ausprobiert? Ich würde mich auch mal ranwagen.

nasabaer schrieb:
Und wo ist da Dein Problem bei 6GB RAM ?. Du darfst nicht vergessen, dass Vista etc. den Speicher etwas anders Handhabt - vor allem als Chache wird da recht viel verwendet.

XP64Bit ist tot - toter gehts nicht - das ist eigentlich sogar nie richtig geboren worden wegen seiner Treiberproblematik.

Trotzdem finde ich es häftig ^^ Mit meinem etwas älteren system und vista 32bit hatte ich nur umdie 600MB RAM auslastung, liegt dann wohl an der 64bit version!

zu XP 64, könntest du auch recht haben... habe es eigentlich damals schon verflucht, aber wollte es dennoch nicht unversucht lassen...

zu Windows 7, also ich nutze momentan die Build 7100 Windows 7 Ultimate 64bit und bin bisher vollkommen zufrieden!:)
Nen Serial der bis März 2010 gültig ist bekommste bei MS umsonst, dort kannste die Version auch kostenlos Downloaden, für 15€ bekommt man Windows 7 meines erachtens aber nicht :D
Also einfach mal bei MS saugen, "beta" serial aktivieren und schauen ob man damit zufrieden ist. Wenn man sicht ab diesen Monat jeden Monat 15€ weglegt kann sich ne Retail im März 2010 locker leisten ^^
Windows 7 bockt auf jeden fall...
so nun erstmal genung von mir :p

Cr8: Du kannst Win7 über die Acer Webseite bestellen - sofern eine Kreditkarte vorhanden ist. Einen Scan Deiner Rechnung des ACER und die Seriennummer Deines Win Vista musst Du ebenfalls eingeben.
Habe zwischenzeitlich eine Bestätigung erhalten, dass bei mir alles klar ist und dass ab 22. Oktober mit dem Versand begonnen wird.

Ofiziell gilt bei Acer und allen anderen Herstellern die mitmachen:

alle Rechner die ab dem 26.6.09 gekauft wurden bekommen Win7 für 15€ bis 30€

Eine Liste der Hersteller findest Du in der aktuellen Computerbild.

Acer verlangt 14,90€ per Kreditkarte.

Geliefert wird in der Reihenfolge des Bestelleingangs ab dem 22.10.09

Du kannst die Win7 Version nicht frei wählen es gibt immer nur dieselbe wie Deine Vista Version.

Beim M7720 also Win7 Home Premium 64bit

Ich hab über die Acer Seite meine Version am 27.6.bestellt.
Man musste nur die Seriennummer eingeben eine Rechnungskopie wurde nicht verlangt.

In den Bedingungen wird aber darauf hingewiesen das in einzelfällen eine Rechnungskopie angefordert wird.

Da das bei mir nicht der Fall war lohnt sich auch der Bestellversuch beim Kauf vor dem Stichtag 26.6.09

Denn mein Rechner stand schon länger bei MM herrum ich hätte ihn auch früher Kaufen können und hätte trotzdem meine Win7 Version bekommen.

Vermutlich werden nur Stichproben gemacht.

In die Röhre schauen übrigens DELL Kunden die können Win7 zwar bestellen aber erfahren den Preis nicht.Dell will das erst im Oktober vermutlich mit der Auslieferung bekannt geben.
Da kann man froh sein das man einen Acer gekauft hat auch wenn hier zu bemängeln ist das die Kreditkarte Pflicht ist.

Übrigens gibt es ab 22.10.09 nochmal 50€ Lizenzen aber nur im 3er Pack heisst Win7 Family kostet 149,90€ aber natürlich wieder streng limitiert dürfte wie die letzten 50€ Lizenzen wieder in Minuten vergriffen sein.

m7720

Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche (30.08.) mein Update bestellt und da stand zwar, dass das Update 14,90€ kostet aber wurde nie nach einer Kreditkartennummer gefragt?!

Matze hast Du denn eine Bestellbestätigung und Rechnung erhalten?

Wenn ja schau nach was auf der Rechnung steht.

Wenn nein ist Deine Bestellung nicht angenommen worden.

Meine Rechnung bekam ich bereits einen Tag nach auftragserteilung.

m7720

Hallo Kameraden,

melde mich auch einmal wieder zurück (beste Grüße an Cr8)! Habe vor einigen Tagen eine Palit GTX 275 896MB erworben und gleich eingebaut. Bei den Ausmaßen (27cm lang) hatte ich zunächst Bedenken, wegen dem HD-Käfig, der bei mir allerdings nicht belegt ist.

Jedoch grundlos wie sich herausstellte, die riesen Karte passt locker in das System und macht richtig Laune. Im Gegensatz zur HD4870 @ 512 kann ich jetzt auch den Hardwarefresser Arma2 schön und flüssig spielen (sowohl on- als auch offline).

Für Interessierte: Im Vantage habe ich mit dem M7720 und der GTX 275 ohne weitere Optimierungen und ohne OC P13568 erreicht (PhysX aktiviert).

Dazu muss ich anmerken, dass die Karte enorm leise ist und das Spulenfiepen bei hohen FPS kaum auszumachen ist und nicht stört.

Euer Schmeisser

xxrogixx: ist total frech dass der i7 aus dem Prospekt oc cabale ist und unser M7720 nicht, obwohl er auch von Acer kommt, echt schade drum...

Hmm und was soll wegen der paar Öcken an dem jetzt besser sein wenn mir OC total am popo vorbeigeht ? der hat ja sogar ne wesentlich schlechtere Grafikkarte drinn, die (ich) erstmal gegen bares ersetzen müsste.

Pffft.. nene.. und noch die "alten" CPUs..

Nicht mein Ding - der M7720 ist schon ganz ok.
Sollte mich irgendwann mal das OC doch interessieren (mit 37 bin ich aber aus dem Alter raus) dann kann ich immer noch ein anderes Mainboard verbauen - man(n) geht ja arbeiten und verdient geld - da ist auch mal ein neues MoBo drinn :)
Ergänzung ()

P.S. ich hab mir für mein Frauchen nochmal so ne M7720 Möhre gekauft - bei meinem musst ich noch das Netzteil wegen Lärm wechseln - bei diesem ist dubioserweise das Netzteil total leise.
Dubios.. (hab ihn aber noch nicht aufgeschraubt weil keine Lust dazu - er läuft ja tadellos)

Hallo xxrogixx

M7711-BKCS

Der Rechner ist doch wesentlich schlechter ausgestattet und vermutlich ca. 30% je nach Benchmark langsamer.

Da lohnen sich die gesparten 70€ aber nicht.

Ausserdem bedenke das auf die 920€ nochmal 19% Steuern draufkommen.

Die 920€ sind schon teurer wie hier aber mit der Steuer wirds richtig happig.

m7720

@ m7720 Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Habe folgende eMail am selben Tag (30.08) noch bekommen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Ihre Kreditkarte wird erst dann mit EUR 14.90 belastet, wenn das Upgrade-Kit geliefert wurde. Der Preis versteht sich inklusive Versandkosten.

Alle eingehenden Bestellungen werden zur Bearbeitung bis zum Freigabedatum von Windows 7 gesammelt (derzeit für Oktober 2009 geplant, Änderungen vorbehalten). Bestellungen werden der Eingangsreihenfolge nach bearbeitet. Sie werden eine weitere Mitteilung erhalten, sobald die Lieferung versandt wurde.

Danach kam noch Bestelldatum, Bestellnr. und Lieferangaben.
Denke schon das die Bestellung richrig angenommen worde.

moin moin hab da mal nee frage habe mir den Rechner auch bei saturn gerade gekauft und wollte bei acer auf der Seite windows7 upgrade bestellen aber wenn ich die Seriennummer angebe kommt automatisch 32 bit vista (habe64bit Vista) auf 32 bit windows 7 .... hat jemand damit schon erfahrungen. der support von dennen hat mir leider noch nicht geantwortet

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer:
Die eingegebene Seriennummer ist ungültig oder nicht für ein Upgrade berechtigt. Bitte überprüfen Sie die Eingabe. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie bitte das Acer Support Center. :(:(:(:(:(

Hab ich gemacht die meinten comtech müsste den Rechner melden wann er verkauft wurde.
http://www.comtech.de angeschrieben: das hören sie das erste mal bei allen anderen klappt es. So nun wieder Acer angeschrieben und bis heute keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben