Leserartikel Acer Aspire M7720

Das mit dem Melden ist unsinn.

MM meldet auch keinen Verkauften Rechner an Acer.

Da haste halt einen Montagssupportler erwischt. ;)

Es kann verschiedene gründe geben warum die Bestellung trotz allem nicht klappt.

z.B. Du hast einen alten Ladenhüter gekauft der vielleicht schon seit April Mai bei Comtech herrumstand. Bei solch alten Seriennummern geht Acer nicht zu unrecht davon aus das der Rechner vor dem Stichtag gekauft wurde.

Oder jemand hat bereits über die SN eine Version bestellt.
Die SN steht aussen auf dem Karton die hat sich jeder schnell notiert.

In beiden Fällen schafft die Rechnung schnell Klarheit.

Also Kopie der Rechnung mit Problembeschreibung an Acer Faxen oder per Post schicken dann sollte es bis Ende Oktober mit Win7 klappen.

Ein letzter Grund wäre noch das der Rechner nicht Win7 Update berechtigt ist MS schreibt vor wie der Rechner mindestens ausgestattet sein muss.

Aber da Du hier im Thread zum M7720 schreibst gehe ich davon aus das Du eine Version dieser Serie gekauft hast.

m7720

Weiß wer welcher kühler das ist ist das vielleicht nordbrige ???(siehe Foto rot eingekreist) der Alukühler ist so heiß das ich mir die Finger verbrenne.
Kann man den Kühler tauschen wenn ja welchen sollte man nehmen und wie am besten ein und ausbauen.
gruß east

Anhänge

• kühler.jpg
    kühler.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 599
Hi, dadurch dass die Dinger Passivkühler sind werden die eben so heiß. Ob da jetzt schäden entstehen können weiß ich nicht. Hab bis jetzt immer einen aktiven gehabt aber der ist immer kaputt gegangen, mehrfach. War ein Asus Mainboard. Empfehlenswerte Passivler sind die von Zalman wie ich gehört habe.
Beispiel: Zalman NB 32 J

mfg

Hi, hab mal die Leistungsaufnahme gemessen ( M 7720 mit 4870 )

Betriebszustand(Last) / Watt(+- 5%)

Aus : 13
Energiesparen : 16
Windows : 144
Cinebench R10 (1 core) : 165
Cinebench R10 (x core) : 215
Cod 5 multiplayer : 200-230
Call of juarez 2 singelplayer : 250
Cinebench ( x core ) und gleichzeitig3d Mark 06 : 275

mfg

Kann die Werte von opa besteätigen. Kommen bei mir auch so hin.

@eastside75

Das ist zu hoffen das er so heiss wird.

Sorgen musst Du Dir machen wenn er nur lauwarm wäre oder gar kalt.

Allerdings würde Dein System in diesem Fall schon nicht mehr laufen.

Das er heiss wird heisst er funktioniert so wie er soll.

Würde er nicht sehr heiss würde das daraufhindeuten das er schlecht aufliegt zuwenig Wärmeleitpaste verwendet wurde bzw.das das Wärmeleitpad nicht korrekt aufliegt.

Ein wechsel in Deinem Fall ist unsinnig.

m7720

amdintel schrieb:
was beudeutet

???

eastside75 schrieb:
bei mir kommt immer:
Die eingegebene Seriennummer ist ungültig oder nicht für ein Upgrade berechtigt. Bitte überprüfen Sie die Eingabe. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie bitte das Acer Support Center. :(:(:(:(:(

Hab ich gemacht die meinten comtech müsste den Rechner melden wann er verkauft wurde.
http://www.comtech.de angeschrieben: das hören sie das erste mal bei allen anderen klappt es. So nun wieder Acer angeschrieben und bis heute keine Antwort.

So hab nach ewigen Wartens jetzt ne Antwort bekommen von Acer:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
zu Ihrer Anfrage.

leider kam es zu einer Verzögerung bei der Registrierung der Daten über den
Microsoft Serviceprovider. Die nächste Aktualisierung der Seriennummer kann
leider nicht vor dem 25.09.2009 ausgeführt werden.

Die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir
zu entschuldigen.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer
Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

Mit freundlichen Grüßen

M. O. Teßmer

ACER Computer GmbH
Technischer Support

wehe wenn es dann immer noch nicht geht :evillol:

@ Topiman: Installierst du es und wenn ja welches genau? Wäre interessant zu wissen, ob man nun auch den Multiplikator hochsetzen kann!?

Ich denke dieses BIOS bezieht sich auf den M7720 generell, egal mit welcher Ausstattung.

Wie wir auf einigen Seiten gesehen haben, gibt es den M7720 auswärts ja mit OC-Funktionalität im BIOS, da diese Rechner sicherlich auch das "Acer Bios" haben, bestünde ja an sich die Möglichkeit, dass wir nun vollen Zugriff haben? Erbitte Berichterstattung, da ich selbst noch nie am BIOS gefummelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal was zu dem Laden, bei dem wir unseren M7720 gekauft haben. Anfangs der Woche, haben Sie eine TB-Festplatte von "CnMemorY" in ihrem Prospekt gepriesen, für annehmbare 69 Euronen (kaufe nicht mehr gerne per Internet/Versand obwohl meist billiger, denn "gebranntes Kind scheut´s Feuer". Da hab ich mir gesagt, ne weitere Platte gleicher Größe kinderleicht im vorderen Schacht verschwinden lassen, macht sich nicht schlecht. Also hin, und, wie so oft, schon am gleichen Tag nix mehr da. Der Verkäufer wollte Sie mir dann eh ausreden, die Platten von CnMemory würden nix taugen, und er wollte mir ne Seagate für 99.- Euros andrehen. Heute sind die Platten von CnMemory wieder eingetroffen, und ich hab mir eine gekauft (dient mir in erster Linie zum Backup machen, und sind ja 2 Jahre Garantie drauf). Da hab ich vorm Kauf diesmal einen anderen Verkaufer gefragt, wer der Hersteller dieser Platten ist, ob CnMemory selbst oder was. Nein, das ist schon CnMemory selbst, die "Auskunft".
Na, was war´s ?
Ne Samsung SpinPoint F2 EcoGreen, nicht die schnellste im Test, aber ich bin zufrieden.
Nach HD-Tach ist Sie sogar 12 % schneller, als die bei uns verbaute WesternDigital,
leiser ist Sie sowieso, und wird auch nur 29 Grad heiss (WD 41 Grad). :)

Gruß u. schönes WE
Roger

nasabaer schrieb:
Da ist kein neues Bios - das A03 gibts doch schon länger.

man kann schon von einem Neuem Bios sprechen,
wenn das Bereitstellungs Datum Juli 2009 ist .
Bei den Acer PCs steht die Bios Vers.
immer auf der Verpackung des PCs drauf ? kann
sehen ob man schon das Neue drauf hat,
oder noch das alte,
oder mit CPU-z

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nur Flashen wenn es Probleme gibt.

Ein Bios Update ist nicht ohne Risiko und macht nur Sinn wenn der Rechner Probleme macht.

m7720

Habe mal eine Email an Acer geschickt zum Thema übertakten bei dem M7720. Um es kurz zu fassen hier mal ein Ausschnitt der Antwort.

"Es ist nicht vorgesehen die Prozessoren aus der Acer Aspire M7720 Serie zu
übertakten, weshalb Sie hierzu auch keine Einstellmöglichkeiten im Bios
finden werden. "

Wie es aussieht wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern. Aber das ist uns ja im Prinzip egal. Wäre aber trozdem schön wenn es funktionieren würde.

mfg

@Schmeisser - was erzählst du da ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie wir auf einigen Seiten gesehen haben, gibt es den M7720 auswärts ja mit OC-Funktionalität im BIOS, da diese Rechner sicherlich auch das "Acer Bios" haben, bestünde ja an sich die Möglichkeit, dass wir nun vollen Zugriff haben? Erbitte Berichterstattung, da ich selbst noch nie am BIOS gefummelt habe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo haben wir auf welchen Seiten gesehen, daß es den M7720 mit OC-Funktionalität gibt ???

Oder hast du das geträumt ? ;)

Gruß
Roger

ich habe zwar diesen Acer nicht,
aber das interessiert mich auch.. vielleicht kaufe ich mir eines Tages diesen auch mal ,
Bios .. also kann das sein , das es für diesen Acer ein spezielles OC Bios gibt ??? normalerweise sind ja diese OEM PCs alle gesperrt für OC , jedenfalls das Bios .
App Bios ... machen Medion PCs haben ein Erweitertes Bios z.b. mit
OC Funktionen, in das kommt man aber nur mit Taste F 11 und dem speziellen PAsw. könnte ja sein.... dass das bei Acer auch so ist ?
Jemand Erfahrung damit ?

Zuletzt bearbeitet:
@ RogerD:

xxrogixx hatte einige Seiten vorher nen Link gepostet, schweizer Modell mit OC Funktionalität, etwas besserer Ausstattung, Name anders gemäß Acer international, Modell sonst gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben