Leserartikel Acer Aspire M7720

Abfrage Routine , die die vorrangige Biso abfragt , das zu umgehen muss man Ex.Dec Kenntnisse haben und das ganze richtig editieren und ändern , den Abfrage Wert.
Vielleicht hat man auch im Bios Chip selber das geblockt,
in einer Routinen abfrage .

Mein Tipp also an alle die mit dem Bios rum Doctern wollen, das ist nicht ganz ungefährlich und geht garantiert in die Hose , ein kleiner Fehler und der PC läuft nicht mehr
und Garantie dann auch weg.
Also last die Finger davon und erfreut euch lieber,
das der PC so schön läuft, habt ihr mehr von !
Wenn Ihr unbedingt OC machen wollt,
dann macht das lieber Softwaremäßig mit Clockgen und co....
trotzdem würde ich es einfach lassen und den PC so betreiben
wie er ist, denn es ist Unsinn einen schnellen PC zu OC,
damit kann man nur in den Bench Tests angeben, bringt aber keinen Vorteile sonst, außer ein höher Strom Verbrauch und mehr Abwärme , und lieber das Windows optimieren ,
da hat man mehr von, wenn man es richtig macht .

Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht ungeführlich ist wissen wir glaube ich alle..

und bezüglich deiner vorgeschlagenen Tools kann ich nur sagen KEINS (ich hab glaube ich jedes getestet) erkennt unsere Mainboard bzw. stellt die nötigen Funktionen zur verfügung.

WAS ANDERES!

Hat wer NFS: Shift mal ausprobiert? das spiel ist quasi unspielbar zumindest bei mir.. wie ist es bei euch?

so was wissen nicht alle und es gibt genug , die keine Ahnung von PCs haben und durch solche Foren Tipps sich u.a. den PC zerstören ,
mich interessiert OC nicht und ich lasse meine PCs so,
wie gesagt der Aecer ist mehr als schnell genug, OC ist absoluter Unsinn bei so eine Art von PCs,

es gibt noch Cpuspeedpro, OverClockingCenter,
und irgendwo hatte ich auch ma
ein spezielles Tools für Intel Bords , also Bords
mit Intel CPU und Chips. das finde ich aber im Augenblick nicht .

Zuletzt bearbeitet:
das intel tool funzt leider auch nicht aber cpu seed pro teste ich gleich nochmal... hatte ich glaube ich noch nicht dabei
Ergänzung ()

also cpu speed pro kann man leider nix OC technisches machen.

die Tools musste unter Admi Berechtigung ausführen ,
wie gesagt ich habe in meinem I7 ein MSI MB aber nutze
solche Tools nicht .

ich weiß auch nicht warum ihr übertakten wollt, ich spiele Resident Evil 5 auf höchster Auflösung und alles läuft flüssig.

Und ich glaube auch dass es nicht sehr viel bringen wird die CPU zu übertakten. Ich glaube wir sollten doch zufrieden sein mit dem was wir hier haben. Das einzige was ich persönlich ändern würde, wäre die Grafikkarte. Wobei die 4870 ihren Job noch lange nicht ablegen wird. Außerdem wenn man einen guten TFT hat der eine gute Interpolation in Spielen besitzt, kann auch in niedrigeren Auflösungen wie auf der nativen Verlustfrei spielen! :D

mfg Cr8

wie halt schon gesagt habe ich will die spiele mit 1980er mit max einsellungen spiel und das funzt nicht.. und was ist schon Resident Evil 5 mit der sagen wir mal duchschnittlichen grafik und wenn man ehrlich ist LOW Texturen...

Ein echter test ist Need for Speed Shift.. habe leider noch keine combi gefunden, wie ich das spiel spielen könnte.. ist das bei euch auch so? oder ist das mal wieder ein Windows 7 Problem?

Da ich es allen Settings anfangs läuft dann habe ich nur noch 5fps für ca. 10 sek. dann wieder flüssig und dann wieder die 5fps für ca.10sek.

<<Hat wer NFS: Shift mal ausprobiert? das spiel ist quasi unspielbar zumindest bei mir.. wie ist es bei euch? >>

Vermutlich hast Du die höchste Detailstufe eingestellt diese ist aber wie bei den meisten Spielen für zukünftige Rechne Graka Kombinationen vorgesehen die es noch nicht gibt.

z.B. Crysis erschien 2007 aber erst heute kannst Du mit dem I7 und ab GTX260 relativ flüssig spielen wenn Du die höchsten Detailstufen einstellst.

Spielerisch ist es aber meist unsinnig die verbesserte Optik fällt nicht wirklich positiv auf.

Bei einem Autorennspiel wie shift machen max details eh keinen Sinn da das Menschliche Auge viel zu träge wäre das ganze zu würdigen.

Sobald die Demo draussen ist werde ich es gern Testen aber ich vermute das bei den Einstellungen sich Fehler eingeschlichen haben.

Mit einer 4870 oder GTX260 sollte 100% flüssiges Spielen möglich sein.

m7720

axo und das mit der graka ist ja schon länger geklärt... das es wohl die 5870 wird! aber ich finde das man sich mit der aussage selbst belügt das man mit dem 2,6 ghz doch glücklich sein soll obwohl der i7 920 so extrem und fast sicher zu takten ist.. und man ca. zwischen 800-1000 mhz dazu bekommen kann und dafür max. 80€ für nen kühler hinlegen muss.

eben ist ja kein AMD 2000 + mit 4200 GTS :D
und manchmal liegt es einfach am Spiel selber oder
am GK Treiber

Hi,
zunächst mußte ich mal schmunzeln, wenn ich hier lese, was alles losgetreten wurde in Bezug auf Overcklocking.
Also ich gebe jedem Recht, der sagt, der Rechner ist schnell genug, und übertakten ist unnötig und gefährlich. Ich lasse es auch sein, es hätte ja nur eventuell interessiert, obs vielleicht geht. Aber ich kann auch ohne dieses Wissen ruhig schlafen. Und auf die Frage, woher ich wissen will, ob das Gateway-Bios das Übertakten freigeschalten hat: Keine Ahnung, das weiss ich auch nicht, könnte aber ja sein.

Gruß Roger

PS: NFS Shift läuft auf unserem Rechner mit der ATI 4870 allererste Sahne, d.h. schnell ohne Ruckler/Aussetzer etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gerstern die Wahl zwischen PS3 und PC.
Also bei NfS Shift.

Hab mich aber für die PS3 entschieden wegen dem Controller.
Leider ist mir noch nicht schlüssig wie ich den Controller einfach und ohne Probs an meinen Pc anschliesen kann , ohne das ich großartig etwas verändern muss.

Auf meinem alten Rechner ging das wunderbar. Treibe rrunter und zack gings, war aber auch WinXP 32bit ;)

Wenn jemand was weiß bin gerne offen ;)

Gruß

Hallo im Forum,

habe über der Suche nicht wirklich etwas gefunden. Ich suche den Cardreadertreiber für den m7720. Habe bei Acer alle Treiber gefunden, nur den Cardreadertreiber nicht. Habe meine System komplett neu aufgesetzt, mir fehlt nur dieser Treiber...
Und eine weitere Frage:
Ich habe das System mit dem 450 Watt Netzteil und der Ati 4850 1gb. Würde das Netzteil auch die 4870 1gb ddr5 schaffen oder ist es ein Risiko. Gibt es da Erfahrungen?

Danke, Heiko

Wenn Du die Sicherungs DVD´s verwendet hast sollte der Treiber eigentlicht installiert werden.

Im Grunde müsste Windows den Treiber aber auch selber finden können.

Falls Du Win7 installiert hast und der cardreader nicht laufen will musst Du bis ende Oktober warten erst dann werden auch Win7 Treiber zur Verfügung stehen.

Was sagt denn Acer dazu?
Wundert mich das die Dir keinen Treiber schicken konnten.

m7720

Habe nicht die Recovery CD sondern ein neues WinVista 64 genutzt. Die einzelnen "Cards" werden im Gerätemanager unter "Laufwerke" angezeigt, habe ich gerade festgestellt. Aber der Manager zeigt mir unter "Speichervolumes" 4 x Standartvolumen" an. Der Cardreader geht nicht...
Im Systray Vista mir unter "Hardware sicher entfernen" auch die "Cards" an??? Habe da mal gestoppt, ändert aber nichts. Es werden dann alle Usb Verbindungen im Manager angezeigt, aber keine Card gelesen. USB Sticks gehen... Nach einem Neustart sind die 4 "Speichervolumes" mit "gelben Ausrufezeichen" wieder da.

Acer habe ich noch nicht kontaktiert, wäre jetzt das nächste...
Ergänzung ()

Habe das Problem gerade selbst gelöst. Hängt mit der neuen Version von Acronis True Image zusammen (muss man erstmal drauf kommen). Wen es auch betriftt oder interessiert:
http://www.google.de/search?hl=de&r...acronis+cardreader&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Vielleicht weiß noch irgendjemand etwas zu den Grafikkarten?
"Ich habe das System mit dem 450 Watt Netzteil und der Ati 4850 1gb. Würde das Netzteil auch die 4870 1gb ddr5 schaffen oder ist es ein Risiko. Gibt es da Erfahrungen?"

Gruß, Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin neu hier. Wie ich sehe kennt ihr euch "gut" mit Acer PCs aus.
Ich habe vor mir einen M7720 zu kaufen und möchte paar Fragen aus der Welt schaffen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorab: Es handelt sich um diesen PC.

Verzeiht mir wenn man keine Links reinstellen darf. (Acer M7720 i7 920, 12GB, GTX 285 etc)

1) Was haltet ihr persönlich von Acer bzw. dem PC-System?
2) Reichen 500W für den Rechner bei voller Leistung?
3) Kann ich mit einem "guten bzw. leisem" Netzteil rechnen? Wie sieht es mit dem Lüfter aus? "Auch leise" und lüftet er gut?
4) Verbaut Acer die Komponenten zuverlässig und vor allem benutzen sie dabei "billigste"Ware oder doch "ansprechende"?
5) Ab wann verfällt bei denen die Garantie, schon bei der Gehäuseöffnung?

Habe da dann noch ein Problem: Zwischen meinem jetztigen PC (wo mein neuer übrigens hinsoll ^^) und meinem Schreibtisch liegen dann etwa 4-5 cm Platz (auf der Kühlerseite wohlgemerkt). Muss ich mir da ernsthafte Sorgen um nicht ausreichendem Platz für die Kühlung haben, oder kann man es "riskieren"?

Zu guter letzt würde ich mich noch über eure Erfahrungen über Acer (vllt sogar mit dem gleichen PC) freuen.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Danke und viele Grüße

@Picknicker - NFS Shift mit 1440x900 (meine Standart-Auflösung), 8fach Antialiasing, und allen sonstigen Einstellungen auf Hoch. :)

Gruß Roger

Zurück
Oben