Leserartikel Acer Aspire M7720

Frage zum Acer Aspire M7720

also die hätte ich mal, weil ich diesen PC nicht habe und vielleicht kaufen werde ?

alle die den haben, mal bitte lesen.

mich würde intressieren:

-Frage 1
hat der PC noch zwei frei zugängliche PCI Steckplätze ?
(diese bräuchten ich nämlich, ein mal für eine PCI TV Karte HP 4000 und ein 56 K Modem MS 56K das auch Vista 64 tauglich ist )

-Frage 2
der PC hat ja so eine Art Multimedia Panel ? sieht
jedenfalls auf dem Abbild so aus,was ist das für eins?
was kann man damit machen und braucht das spezielle Treiber ?

-Frage 3
Lautstärke im normale Windows betrieb ?

-Frage 4
hat der PC einen Maus und Keyboard PS2 Anschluss ?
(also auf den PS2 kann ich beim PC einfach nicht verzichten)

-Frage 5
ist das Windows nur vorinstalliert , oder ist auch eine Windows
und Treiber CD mit dabei ?

schon mal Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 1

Nein in heutigen Rechnern findest Du nur noch selten PCI Steckplätze.
Der m7720 verfügt ausschliesslich über PCI-E Steckplätze.
<<

* 2x PCI Express® 2.0 X16 Slot (mind. 1 belegt), 1x PCI Express® X4 Slot, 1x PCI Express® 2.0 X1 Slot >>

zu Frage2

Leider gibt es dazu keine Deutsche Anleitung.
Ich persönlich nutze es nicht da alle Funktionen über die Tastatur wesentlich schneller und komfortabler zu bedienen sind.
Mit ein wenig suchen findest Du hier im Thread einen Link zu einem Englischen Handbuch wo die Funktionen genau beschrieben sind.

zu Frage3

Tja das ist Geschmacksache.
Empfinde ihn als sehr leise.
Unter Last deutlich leiser als z.B. meine PS3

zu Frage4

Nur vorinstalliert.
Beim ersten Start wirst Du aufgefordert diese DVD´s zu brennen du benötigst 3 Stück
Win7 kannst Du gegen eine Bearbeitungsgebühr von 14,90€ nachbestellen.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

m7720

erst Danke für die Antwort, also dann kommt der PC für mich nicht in frage.
ich brauche 2 PCI , 1 x für TV Karte und 1 x Modem Karte, die gibt es nicht als PCI Exp Karten .

das ist dann genau so wieder so ein Hersteller wie Sitecom,
der dann , wenn ein Neues OS kommt, keine Lust hat, auf aktuelle
Treiber zu updaten und man alles weg schmeißen kann.
ich habe kein Book auf irgendwelche Ext. Kästen und Boxen
wo man dann wieder ein Treiber und Tool Chaos hat,
und keine Linux Treiber Tools gibt z.b , es ist nicht gesagt,
das ich immer Windows benutzten werden, eines Tages vielleicht kompletter Umstieg auf Linux , wenn Windows zu einer Zumutung wird , eins Tages .

Der Acer PC erfüllt leider die mindest Anforderungen ,
für Multimedia und das an diese noch als Arbeits PC nutzten
kann nicht , denn dafür braucht man ein 56K für den Fax Versand, 64 Gibt ext. Modem gibt es keine Treiber,
PCI Modem, 64 Bit Vista, werden einigen bekannte Modell unterstützt , also leider Tonne .

Zuletzt bearbeitet:
O.K, habs mal so in die Diskussion geschmissen, kannte das bisher noch nicht.

komiach das mit dem Ram Speicher beim Acer nur 12 GB Ram ?
lt. Datenblatt
http://www.acer.de/acer/product.do?...8e.c2att101=-1&CRC=2759084358#wrAjaxHistory=0
gibt es dafür eigentlich ein Bordmanual ? sage mal so,
für meinen Medion habe ich eins, das ist mit unter schon
wichtig wenn man da mal Ram mäßig was aufrüsten will

der Aspire M7720 ist doch ein I 7 System , wieso kann der
nur 12 GB Ram verwalten ?
ich dachten immer, das I7 System generell 24 GB Ram können,
mein Medion Erazer kann lt. Datenblatt 24 GB Ram.

komisch ??

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
schmeisser schrieb:
Heute im Media Markt-Prospekt Hamburg:

M7720:

Vista 64, i7 920, 6 GB Ram, 1 TB HD, HD 4870 1 GB für 999 Euro (inklusive 7er Update). Das Vorweohnachtsgeschäft beginnt zur rufen.
Wie darf ich den letzten Satz als Laie interpretieren? Das ich von vornherein besser zu einem anderen System greifen sollte?

Mehr wie 16GB kann die mitgelieferte win x home Premium nicht adressieren.

Und Acer liefert seine Systeme nur bis 12GB aus.

ob das MBO auch mehr unterstütze musst Du bei Acer erfragen.

Allerdings spielt das praktisch keine Rolle 12GB sind zur Zeit absolut sinnlos.

Selbst 6GB sind zumindest zur Zeit noch mehr als wirklich benötigt würden.

Der Geschwindikeitsvorteil von 3GB zu 6GB ist schon sehr klein zu 12GB dürfte es keinen messbaren Vorteil geben.

Mal von Spezialsoftware und Anwendungen abgesehen aber wer solche Software einsetzt würde auch nicht dieses System kaufen.

Fürs Spielen würden 3Gb vollkommen ausreichen.
Evtl. machen 6GB bei Videobearbeitung und co einen Sinn.

Acer PC´s liegt leider kein Handbuch bei auch als download gibt es bei Acer kein Deutsches Handbuch.

Lediglich Englische Systeme werden mit ausführlichem Handbuch ausgeliefert.

Das was beiligt und Acer als Handbuch bezeichnet ist etwas was Du jedem beliebigen PC beilegen könntest. Auf das entsprechende Modell oder Möglichkeiten der Aufrüstung oder die Ausstattung geht das pseudo Handbuch an keiner Stelle ein.

Nichteinmal der Wechselrahmen oder das touchpanel werden Erläutert.

Nach Deutschen Recht eigentlich nicht zulässig.
Vorgeschrieben ist nicht nur ein ausführliches Deutsches Handbuch sondern auch das dieses in korrektem verständlichen Deutsch verfasst ist.

Vom Verbraucherschutz weiss ich das es selbst für Festplatten eine Deutsche Anleitung geben müsste.

Viele Hersteller halten sich aber nicht daran und haben auch keine Strafen zu befürchten.

Du als Verbraucher hast nur das Recht die Ware gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.
Gerade stehen muss für eine korrekte Anleitung der Händler und nicht der Hersteller.

Aber mal ehrlich wer gibt deshalb seinen Rechner zurück wenn Preisleistung stimmen.

Ich hab vor ca. 2Jahren bei Plus ein Notebook mit einem der ersten Duo Prozessoren für 699€ erstanden.
Zu dieser Zeit kosteten vergleichbar ausgestattete Systeme rund 1000€

Man konnte Froh sein überhaubt einen zu erhalten da viele Filialen nur 1-3 Geräte bekamen. War ein eindeutiges Lockangebot.

Das Problem laut Verpackung lag die Security Suite in einer Vollversion vor geliefert wurde aber nur eine 60Tage Demo.
Laut Plus ein Druckfehler man bot an das System in jeder Filialwe gegen erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.
Die VZ bestätigte mir das der Händler zu mehr nicht verpflichtet ist und man keinen Anspruch auf eine Vollversion hat nur weil diese beworben wurde.

Niemand hat natürlich deshalb das System zurückgegeben weil erst 6Monate später war es möglich ähnlich ausgestattete Geräte am Markt zu diesem Preis zu erwerben.

Also solche Angaben in Datenblättern solltest Du nicht allzuhoch bewerten.

Noch ein Beispiel Fritz bewirbt seine Fritzbox 7270 damit das maximal 16Mbit Leitungen unterstützt werden.
Nun habe ich eine 18Mbit Leitung und wollte von Fritz wissen warum diese Legimentierung auf 16Mbit Obwohl ADSL2+ Theoretisch über 20Mbit schafft.

Die Antwort alle unsere Adsl2+ Modems unterstützen auch 20Mbit
Die maX Angabe resultiert nur daraus das die meisten Anbieter damals maximal 16Mbit angeboten haben und diese Technische max Angabe hätte nichts mit der maximal Technischen übertragungsrate zu tun.

Dem Schreiben war zu entnehmen das der Verfasser über die eigenen Datenblätter schmunzeln musste.

Also solche Angaben egal ob GB Watt oder sonstiges nie zu genau nehmen. ;)

m7720

Zuletzt bearbeitet:
Lagann:

Es ist quasi unser Rechner, nur mit einer besseren Grafikkarte und einem Win 7 Update für einen besseren Preis, insofern boomt das (günstige) Vorweihnachtsgeschäft. Allerdings würde ich jetzt sowieso ein wenig warten, da bald Rechner mit Dx11 Karten zu haben sind , die dann eventuell auch einen i7 940 oder 965 haben.

ob man das nun braucht ,
oder ob das Vista angeblich nur 12GB unterstützt,
ist was anderes ,
ich beziehe mich ganz schlicht und alleine,
auf die technischen HW Daten und die technischen HW Daten haben nicht mit dem dabei oder dazu gehörigen OS zu tun ,
mein Medion wurde damals mit Vista 32 und verbauten 3 GB Ram ausgeliefert was auch völlig genügt ich brauche heute keine 4 oder 8 GB, der PC hatte ende Nov 1299 gekostet, das ist der auch locker wert und wenn ich vielleicht eines Tages mal andere Sachen mit dem PC machen, z.b. eine sehr große Ram disk anlege umd virtuelle Temp Files schnell auszulagern , macht das mit dem 24 MB Ram schon sinn, denn der Ram Speicher ist schneller als die HDD, zum Beispiel.

kann mir das denn hier keiner Beantworten,
was mit den I7 System ist ? ob das von MB zu MB unterschiedlich vielleicht ist ?
Ich dachte alle I7 System können generell 24 GB RAM?

Meiner Info nach gibts da kein "Limit" - das limitierende an dieser Geschichte sind die sauteuren 4GB Riegel fürs Stück um die 300-400 Euro.
Und bis in unseren Rechnern 12GB notwendig sind haben wir alle schon längst die überübernächste Generation an Rechnern unterm Schreibtisch stehen.
Darum sich Gedanken machen ist im Moment absoluter Unfug - es sei denn, man verwendet seine Rechner bis der Rost die Scheidung bringt.

@schmeisser

<<a bald Rechner mit Dx11 Karten zu haben sind , die dann eventuell auch einen i7 940 oder 965 haben. >>

In dieser Preisklasse sicherlich nicht da nicht zu erwarten ist das die Preise der Top I7 drastisch sinken werden ausserdem kommt hier das Problem der sehr teuren MBO´s mit Sockel LGA 1366 dazu.

Ein I7920 kostet rund 230€ ein I7 950 schon 480€ ein I7 975 sogar 870€

Was uns zukünftig in dieser Preisklasse eher erwartet sind Sockel 1156 MBO´s mit den neuen
CPU i5 750 kostet rund 160€ oder der I7 860 kostet 230€ der I7 870 kostet 470€ und wird wohl auch eher seltener anzutreffen sein.

DX11 Karten darf man in dieser Preisklasse aber wohl eher 2010 erwarten.

Nicht auszuschliessen das solche Systeme zum Weihnachtsgeschäft auftauchen aber dann nicht in Verbindung mit einem I7 920 für 999€

m7720

boh und was gibt es noch in der Märchen Stunden von heute ? also wenn das alles angeblich so teuer sein soll, warum hat den Intel einen Neuen I7 1366 für Notebooks https://www.computerbase.de/2009-09/clarksfield-intel-stellt-nehalem-fuer-notebooks-vor/ raus gebraucht ? Die CPU i5 750 sind billig Discounter Systeme für die Mittelklasse , I7 1366 ist für den Hi-End Sektor.
Ob man jetzt unbedingt eine 4 + 4 CPU braucht, steht auf einem anderem Blatt, aber der ein oder andere gönnt sich so was .

Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit den neuen DX11 Karten wird es in der Tat Komplettrechner geben, die eventuell mit einem stärkeren i7 ausgerüstet sein werden, oder aber die OC Funktionalität des i7 mb-weise unterstützen. Beachtet man des Preisverfall allein unseres Systems (billiger, bessere Grafik), so wird man die dann neuen Rechnern schätzungsweise bei um die 1.300 ansetzen dürfen. Von daher würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr den M7720 kaufen, wenn es unbedingt etwas Neues sein muss, sondern abwarten und mehr für mein Geld kriegen.

dürfte eigentlich der GK egal sein ob I7 oder nicht ,
ist zwar ein anderes Thema aber der Sockel 775 ist immer noch
aktuell und mehr als ausreichend ,
und zum zocken braucht man nicht gleich einen I7,
also da würde ich mich auch mit einem Core zufrieden geben ,
aber langsam kommt davon immer mehr .. vom I7 , hätte ich nicht erwartet , aba der I7 ist mehr für teurere und bessre PCs gedacht .
wer braucht DX11 ?
und wer hat DX11 Spiele,
ich habe mal grade ein DX10 Game auf meinem PC , ´
ich bin der Meinung lieber wenige Gute Games auf dem pC,
als alles voll mit Games , die man eh nicht spiet,
die meisten sind alle DX9 Games
u.a. Silent Hunter . DX 11 Vista ?
Win 7 werde ich nicht mit machen .

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du Recht die meisten Games sind DX9

z.B. Nfs Shift ist auch ein DX9 Game.

DX10 Games gibt es nicht allzuviele.

Und wann es DX11 Games in grösserer Stückzahl gibt ist sicherlich zukunftsmusik.

Übrigens CT und PC Games Hardware haben I5 und co getestet und der Leistungsunterschiede zum I7 920 waren nicht besonders gross.

Bei einigen Tests waren die neuen Systeme sogar schneller als der I7 920

In dem Artikel ging man davon aus das die neuen günstigen Kombis den I7 920 aus dem Markt verdrängen werden.

Natürlich kann man dann hoffen wenn der Leistungsunterschied so gering ist das auch ein I7 950 und co deutlich im Preis fällt.
allerdings der Preisabstand wird sich wohl kaum ändern ausser bei den 1366 MBO die könnten tatsächlich deutlich günstiger werden und dann hätten auch die I7 auf 1366 Basis wieder eine Chance im Massenmarkt.

Und Laptop und Desktop kannst Du Leistungsmässig nie vergleichen ein gutes Beispiel sind die Grakas die bei selber numerischer Bezeichnung eine wesentlich geringere Leistung aufweisen als ihre Desktop Brüder und Schwestern.

m7720

Zuletzt bearbeitet:
schmeisser schrieb:
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1959128/radeon_hd_5870_mit_directx_11.html

Einige Infos zu der neuen HD 5870 mit Dx 11, mal schauen wie sich das so entwickelt!

Die Karte sieht doch echt gut aus.
Aber das ist schon ein richtig großer Brocken.
Also so sieht auf jeden fall mal aus =P

Ich hab ka wie groß meine 4870 in meinem Rechner ist (hab ihn seit Januar und noch nie geöffent =P), aber passt die in unser Case? (sry , wenns ne blöde Frage ist =) )

Hatte da nämlich mal was von ca 28-30 cm gelesen.
Oder ist das nur die X2 die so groß ist?

gruß

Zurück
Oben