Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Acer Aspire M7720
- Ersteller Cr8
- Erstellt am
schmeisser
Ensign
Setze da eher auf die kommenden Karten von Nvidia, da ich sehr viel von PhysX halte, was nicht nur Reserven birgt, wenn die Anwendung PhysX explizit unterstützt. Ansonsten kann ich nur sagen meine GTX 275 ist ca 28 cm lang und die passt gerade (!) in den Tower, dafür musste ich die für mich überflüssigen HD-Kabel zur Seite klemmen. Die 5870 ist auch ca 28 cm lang. Passen tut das also noch auf jeden Fall.
Achso okay...
für die Zukunft ist die Karte ne Alternative.
Imo ist sie zwar noch etwas teurer, aber wenn der nVidia Pendant seine Karte veröffentlicht, wird sie billiger. =P ... Hoffe ich doch ^^
Hab jetzt in meinem M7720 das Standart 450 Watt Netzteil drin.
Ich weiß jetzt nicht wieviel mein jetziges schon benötigt.(Hab nichts verändert)
Ob das auch theoretisch gehen würde.
damit ich das mal weiß =P
gruß
für die Zukunft ist die Karte ne Alternative.
Imo ist sie zwar noch etwas teurer, aber wenn der nVidia Pendant seine Karte veröffentlicht, wird sie billiger. =P ... Hoffe ich doch ^^
Hab jetzt in meinem M7720 das Standart 450 Watt Netzteil drin.
Ich weiß jetzt nicht wieviel mein jetziges schon benötigt.(Hab nichts verändert)
Ob das auch theoretisch gehen würde.
damit ich das mal weiß =P
gruß
schmeisser
Ensign
Also nach dem Gamestar Review soll die HD 5870 eine Volllastaufnahme von ca 308 W haben, womit sie nach dieser Übersicht sogar unter der HD 4870 512 MB mit 316 W liegt. Auch bei der Lautstärke soll die Karte mit maximal 2,4 S punkten.
Wie gesagt habe ich die GTX 275 eingebaut und die macht im Normalbetrieb ebenfalls keine Probleme. Lediglich bei Furmark unter den Extremtests zieht sie soviel, das sich der Rechner ausschaltet, aber das ist bei einigen Systemen so und weniger aussagekräftig, da dort die Karten nahezu an den Verschleiß geführt werden, wie es bei Spielen nicht der Fall ist.
Bin auf jeden Fall gespannt was sich Nvidia einfallen lässt und wie dann die Preise für andere Karten sinken (X2, GTX 295).
Auf jeden Fall soll Nasabaer Bericht erstatten!
Wie gesagt habe ich die GTX 275 eingebaut und die macht im Normalbetrieb ebenfalls keine Probleme. Lediglich bei Furmark unter den Extremtests zieht sie soviel, das sich der Rechner ausschaltet, aber das ist bei einigen Systemen so und weniger aussagekräftig, da dort die Karten nahezu an den Verschleiß geführt werden, wie es bei Spielen nicht der Fall ist.
Bin auf jeden Fall gespannt was sich Nvidia einfallen lässt und wie dann die Preise für andere Karten sinken (X2, GTX 295).
Auf jeden Fall soll Nasabaer Bericht erstatten!
Zuletzt bearbeitet:
schmeisser
Ensign
Heute im Saturnprospekt Hamburg:
M7720
i7 920
Vista 64 + 7er Update
12 GB
GTX 295
+ Anno 1404
Alles zusammen für stolze 1.499 €. Da würde mich das NT einmal interessieren.
M7720
i7 920
Vista 64 + 7er Update
12 GB
GTX 295
+ Anno 1404
Alles zusammen für stolze 1.499 €. Da würde mich das NT einmal interessieren.
Josef-Wien
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe den M7720 ganz neu (2Tage) und habe jetzt eine 2. Festplatte in den oberen easy Swap geschoben.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Im Gerätemanager scheint die Samsung (1TB) auf und sollte funktionsfähig sein.
Aber im Laufwerksverzeichnis (Desktop-Computer) ist keine zusätzliche Festplatte zu sehen.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Josef
ich habe den M7720 ganz neu (2Tage) und habe jetzt eine 2. Festplatte in den oberen easy Swap geschoben.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Im Gerätemanager scheint die Samsung (1TB) auf und sollte funktionsfähig sein.
Aber im Laufwerksverzeichnis (Desktop-Computer) ist keine zusätzliche Festplatte zu sehen.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Josef
Josef-Wien
Cadet 1st Year
Genau da liegt ja mein Problem
Soweit bin ich.
Datenträgerverwaltung, Datenträger 1 unbekannt 931,51 Nicht Initialisiert. Rechtsklick, Neues einfaches Volume? Dann kommt der Assistent: Dann Volumgröße festlegen. Grösse des einfachen Volume: 953868 Kann ich da durch verkleinern der Größe eine Partition erstellen, oder soll ich das so lassen und kann ich die Partition anschliessend erstellen? Ich bin in solchen Sachen leider ganz unwissend und der totale Leie.
Ergänzung ()
Soweit bin ich.
Datenträgerverwaltung, Datenträger 1 unbekannt 931,51 Nicht Initialisiert. Rechtsklick, Neues einfaches Volume? Dann kommt der Assistent: Dann Volumgröße festlegen. Grösse des einfachen Volume: 953868 Kann ich da durch verkleinern der Größe eine Partition erstellen, oder soll ich das so lassen und kann ich die Partition anschliessend erstellen? Ich bin in solchen Sachen leider ganz unwissend und der totale Leie.
totalflow
Lt. Junior Grade
Moin,
bei meinen M7720 bricht in nicht nachvollziehbaren Ereignissen die Netzwerkverbindung ab.
Fehlermeldung - Kein Netzwerkkabel vorhanden.
Durch ein und ausschalten des Router und reparieren der Netzwerkverbindung steht dann wieder das Netz!
Der Router und das Kabel kommen als Fehlerquelle nicht in Frage - da ein Dell XPS430 bis vor kurzen ohne Probleme die Netzwerkverbindung hielt.
bei meinen M7720 bricht in nicht nachvollziehbaren Ereignissen die Netzwerkverbindung ab.
Fehlermeldung - Kein Netzwerkkabel vorhanden.
Durch ein und ausschalten des Router und reparieren der Netzwerkverbindung steht dann wieder das Netz!
Der Router und das Kabel kommen als Fehlerquelle nicht in Frage - da ein Dell XPS430 bis vor kurzen ohne Probleme die Netzwerkverbindung hielt.
RogerD
Cadet 4th Year
@Josef-Wien, ob du die Platte partitionierst oder nicht, liegt natürlich bei dir, b.z.w. deiner
Verwendung für diese zusätzliche Platte.
Ich habe zum Beispiel auch eine zus. 1 TB-Platte drin, die habe ich in 2 Partitionen unterteilt.
Auf der ersten kleineren Partition kann man dann z.B. noch ein zusätzliches Betriebssystem unterbringen, von dem man ebenfalls booten kann.
Jedenfalls partitioniert man in der Regel, so eine große Platte, wegen dem besseren Handling, immer in 2 oder 3 Partitionen.
Gruß Roger
Verwendung für diese zusätzliche Platte.
Ich habe zum Beispiel auch eine zus. 1 TB-Platte drin, die habe ich in 2 Partitionen unterteilt.
Auf der ersten kleineren Partition kann man dann z.B. noch ein zusätzliches Betriebssystem unterbringen, von dem man ebenfalls booten kann.
Jedenfalls partitioniert man in der Regel, so eine große Platte, wegen dem besseren Handling, immer in 2 oder 3 Partitionen.
Gruß Roger
Ich habe seit Sonnabend einen M7720. Ging auch alles recht gut bis ich zwei Festplatten in die Festplattenwechselrahmen gesteckt habe und nichts passierte. Ein Anruf beim MM brachte auch nicht viel. Ich habe heute die Kiste Umgetauscht und siehe da auch der NEUE konnte mir nicht zeigen was auf den Platten drauf war. Ich habe auch den Eindruck das die Platten keine Stromversorgung bekommen den sie sind nicht erwärmt. Hat jemand mit dem Festpalttenwechselrahmen Erfahrungen gemacht?
Steck doch einfach die Platten rein und schau ob diese vibrieren - wenn nicht, ist wohl kein Strom drann. Oder Du gehst ins Bios und schaust nach, ob der PC die Festplatten erkennt.
So - für alle andren: Die ATI 5870 ist heut gekommen und ca. 1 cm länger als die 260er GTX. Man kommt fast mit dem HD Käfig ins Gehege - aber nur fast. Viel mehr Spielraum ist da aber nicht mehr - zumindest niciht in der Höhe.
Leise ist die Karte auf alle Fälle - den Rest kann ich wohl erst heut gegen später antesten.
So - für alle andren: Die ATI 5870 ist heut gekommen und ca. 1 cm länger als die 260er GTX. Man kommt fast mit dem HD Käfig ins Gehege - aber nur fast. Viel mehr Spielraum ist da aber nicht mehr - zumindest niciht in der Höhe.
Leise ist die Karte auf alle Fälle - den Rest kann ich wohl erst heut gegen später antesten.
DSL/ISDN Kumpel
Cadet 1st Year
@samue
@Josef-Wien
Habt ihr den mit 12GB DDR-RAM 3?
Wenn ja,wielange braucht der PC zum hoch und runterfahren?
@Josef-Wien
Habt ihr den mit 12GB DDR-RAM 3?
Wenn ja,wielange braucht der PC zum hoch und runterfahren?
RogerD
Cadet 4th Year
@samue - vorausgesetzt du hast natürlich SATA-Festplatten in die Rahmen eingelegt,
könnte ich mir vorstellen, du hast die Platten nicht richtig eingelegt. Sorry, ich will dich nicht als dumm dahinstellen, aber das Einlegen der Platte in den Rahmen kann man auch falsch machen, b.z.w. ist es sogar eher etwas unlogisch, denn man muß den Plasikrahmen mitunter schon ganz schön auseinanderziehen, um die Platte richtig einzulegen. Oder besteht dein Problem lediglich darin, daß du die Platten nicht als Laufwerke angezeigt bekommst ?
Das mußt du dann über die Systemsteuerung managen, bzw. müßen die Platten dann natürlich noch formatiert u. partitioniert werden.
Gruß Roger
könnte ich mir vorstellen, du hast die Platten nicht richtig eingelegt. Sorry, ich will dich nicht als dumm dahinstellen, aber das Einlegen der Platte in den Rahmen kann man auch falsch machen, b.z.w. ist es sogar eher etwas unlogisch, denn man muß den Plasikrahmen mitunter schon ganz schön auseinanderziehen, um die Platte richtig einzulegen. Oder besteht dein Problem lediglich darin, daß du die Platten nicht als Laufwerke angezeigt bekommst ?
Das mußt du dann über die Systemsteuerung managen, bzw. müßen die Platten dann natürlich noch formatiert u. partitioniert werden.
Gruß Roger
Falls die Geschichte mit der Festplatte vorn am PC so wäre wie RogerD es sagt... könntest du auch einfach mal die Platte ohne den Schlitten anstecken. So habe ich es zumindest probiert als ich die Montage auf den Schlitten noch nicht drauf hatte. Einfach Schlitten rausnehmen und die Platte geziehlt dranstecken. Sollte eigentlich gehen. Nur musst du aufpassen, dass du sie nicht loslässt. Am besten eine Zewarolle o.Ä drunter (oder eben zwischen die Schächte) stecken, damit du nicht immer halten musst.
smallyde
Cadet 1st Year
@samue
Hallo
Schau doch mal auf den Rewiew, den Cr8 am Beginn des Forums eingestellt hat. Weiter unten findest Du eine Ergänzung mit Bild (aus dem englischen Handbuch), wie die Festplatten im Rahmen zu montieren sind. Ich hatte mal das gleiche Problem, aber bei Montage nach Vorschrift (s.Bild) funzt es einwandfrei
Gruß
Smallyde
m übrigen helfen vielleicht auch die threads 1017, 1020 und 1096 aus diesem Forum.
@josef-wien
diese threads helfen dir vielleicht auch bei deinem Problem
Gruß
smallyde
Hallo
Schau doch mal auf den Rewiew, den Cr8 am Beginn des Forums eingestellt hat. Weiter unten findest Du eine Ergänzung mit Bild (aus dem englischen Handbuch), wie die Festplatten im Rahmen zu montieren sind. Ich hatte mal das gleiche Problem, aber bei Montage nach Vorschrift (s.Bild) funzt es einwandfrei
Gruß
Smallyde
m übrigen helfen vielleicht auch die threads 1017, 1020 und 1096 aus diesem Forum.
@josef-wien
diese threads helfen dir vielleicht auch bei deinem Problem
Gruß
smallyde
Zuletzt bearbeitet:
schmeisser
Ensign
@ Nasabaer:
Würde mich freuen, wenn du einmal Vantage durchlaufen lassen könntest auf Standardeinstellungen, sowohl bei der HD5870 also auch bei Vantage selbst. Mit der GTX 275 komme ich auf P16.154, diesen Wert solltest du deutlich übertreffen können, ich würde mit P18.000+ rechnen.
Würde mich freuen, wenn du einmal Vantage durchlaufen lassen könntest auf Standardeinstellungen, sowohl bei der HD5870 also auch bei Vantage selbst. Mit der GTX 275 komme ich auf P16.154, diesen Wert solltest du deutlich übertreffen können, ich würde mit P18.000+ rechnen.