Leserartikel Acer Aspire M7720

ich habe mir noch mal das 1. Posting angekuckt,
der Acer hat ja kaum Möglichkeiten der Erweiterung,
zu wenig Steck Plätze, keinen PCI Solt,
so Sachen wie Wlan Karte,Modem und TV Karte dürfte zum Problem werden und leider ist es bei Vista so,
das interne Erweiterungen in form von PCI noch eher mit eigenen Windows Treiber unterstützt werden, als wenn man Externe Sachen verwendet , drade bei einem 64 Bit OS sollte man sich da schon eher Gedanken machen , bei meinem einem PC hier, der eine Cratix TV PCI hat, unterstützt Vista 32/64 im vollen Umfang und Vista nimmt da eigenen Treiber und das läuft hervorragend so.

@amdintel

Dann kauf dir doch nen Rechner der alles kann und alles hat was du brauchst und höre auf immer unseren Acer durch den Dreck zu ziehen und schlecht zu machen ich kann alles spielen in bester Auflösung und gut ist. Alles andere ist Zukunft Musik.

Hmm ich hab rund 15.600 rum.. scheint mir viel zu wenig - aber einer der letzten tests läuft glaub ich mit physx was die ati aber nicht unterstützt - von daher zieht es da sicher das ergebnis derb nach unten. der rest läuft nämlich absolut flüssig.
Ergänzung ()

amdintel: wlan interessiert so manchen wie mich nicht die bohne weil ich ein gigabit netz hab - und die performance brauch. Wlan ist ausser fürs surfen und mailen komplett fürn popo und somit für (mich) kein elementär wichtiger Bestandteil eines Rechners.
Am Notebook siehts da wieder anders aus.
Der Acer ist ok so wie er ist - das eine oder andere kann man sicherlich noch verbessern - aber für ein komplettsystem von der "stange" ist er einer der wenigen, die man sich zur zeit antun kann (wenn man so durch die geizmärkte schlendert)

Integriertes WLAN macht wirklich keinen Sinn da die Reichweiten hier viel zu gering sind.

Stehen die Geräte so nah beieinander tut es auch ein Kabel.

Wer Wlan wirklich sinnvoll nutzen will kommt um eine Externe Lösung wie z.B. die FritzBox nicht herrum.

Habe schon viele Rechner gehappt und tatsächlich haben fast alle von der Stange ein integriertes Wlan aber konnte dies bisher bei keinem Modell sinnvoll einsetzen.
Am jedem meiner Rechner hing bisher ein externer Wlan Router mal von Fritz Netgear asus etc.

Beim Acer ist es schon angenehm das er nicht mit allem möglichen Schnickschnack überlastet ist.

m7720

AW: Acer Aspire M7720-<<<<soundmodul

Hallo,
heute wollte ich die Software Nr.23 für Audioaufnahmen installieren.
Funktioniert natürlich wiedereinmal nicht.
Wenn man das Programm startet so kommt die Fehlermeldung: Ihre Soundkarte unterstützt keine Aufnahme

Kann es wirklich sein, dass der Soundchip (on Board) bei einem Rechner um 1200,-€ keine Aufnahme unterstützt?

Oder gibt es da doch noch eine andere Lösung?

Was fürn Micro verwendest Du denn?

Ansonsten ist der PC wohl der falsche adressat für Deine unmuts äusserungen.

Solch unsinnigen Meldungen kommen bei schlecht programierter Software zu Tage.
Benutz ne vernünftige Software dann wirds auch klappen.

m7720

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt den No. 23 Recorder, oder ?
Na sicher hat der Soundchip auch Aufnahme.
Mikro im Mikrofon-Eingang, bei Sound / Aufnahmegeräte ausgewählt ?

Gruß Roger

Der No. 23 Recorder ist da nicht dran Schuld, den gibts schon viele Jahre
und der ist ausgereift !

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Micro verwendest Du denn?

Ansonsten ist der PC wohl der falsche adressat für Deine unmuts äusserungen.

Solch unsinnigen Meldungen kommen bei schlecht programierter Software zu Tage.
Benutz ne vernünftige Software dann wirds auch klappen.

m7720
Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen sondern nur dumme antworten.
danke für deine.

Du meinst bestimmt den No. 23 Recorder, oder ?
Na sicher hat der Soundchip auch Aufnahme.
Mikro im Mikrofon-Eingang, bei Sound / Aufnahmegeräte ausgewählt ?

Gruß Roger

Der No. 23 Recorder ist da nicht dran Schuld, den gibts schon viele Jahre
und der ist ausgereift !
Das ist ja genau mein Problem.
Ich möchte zu Beispiel von einer LP ein Lied einspielen, leider kommt aber diese Fehlermeldung schon beim Start des No. 23 Recorders

Unter meinen XP 32 Bit System ist ja alles gelaufen, allerdings mit einer Audigy Soundblaster, jetzt unter Viata 64 Bit macht mir halt vieles Probleme.

Ps: mit einem Micro habe ich auch nichts am Hut, es geht nur um Audioaufnahmen.

Hi Roger
Ich danke Dir für diesen Link.
anbet-2.gif

Du hast meine Anfrage auch als einziger richtig gelesen.
Oder gibt es da doch noch eine andere Lösung?

Da ich immer mit der linken Maustaste das Lautsprechersymbol angeklickt habe, habe ich natürlich das Kontexmenü mit den Einstellungen für Aufnahmegeräte nicht gesehen.

Auf den neuen rechner komt so viel neues auf einen alten XP-Nutzer zu da wird man ganz schön meschugge im Kopf.

Ich konnte es ja auch nicht wirklich glauben das da keine Aufnahmen möglich sind.
Es ist ja auch neu für mich das immer nur die angestecken oder in Betrieb befindlichen Geräte (Software) angezeigt werden.

Aber, es funktioniert jetzt alles und man(n) ist ja lernfähig.

Nochmal meinen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich.

Gruß aus Wien vom Josef

@ Nasabaer:

Nimm mal einige Einstellungen vor was Performance angeht. Da die Freeversion von Vantage auf einfachsten Einstellungen läuft, einfach mal innerhalb der ATI-Treiber alles auf maximale Performance stellen, weißt sicherlich wo und wie. Weiterhin bei dem PC eventuell in den Energieoptionen auf Höchstleistungsmodus stellen. Mit PhysX hast du sicherlich recht, in den offiziellen Benchmarkvergleichen (hwbot etc.) müssen Nvidianutzer PhysX auch deaktivieren, der Sinn dahinter mag mal in Frage gestellt sein, da Nvidia nunmal dieses Feature hat und es in der Sache eben um einen Vergleich geht. Kommt ein Test mit Dx11 raus, wirst du sicherlich auch besser abschneiden, noch besser wenn du Win7 mit Dx11 besitzt. Auf P16.000 komme ich auch nur, wenn ich ein wenig an den Einstellungen der GTX 275 schraube (OC).

EDIT: Was sagt denn 3DMark06?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef,
freut mich wenns nun funzt. Da der Sonntag schon fast rum ist (danke für den schönen Tag), wünsche ich dir eine sonnige nächste Woche.

Gruß Roger

PS:
Weil unter Vista das Ändern der Dateierweiterungen und Zuordnungen auch nicht mehr
so klappt wie unter XP benutze ich ein kleines Progie, die bei mir unter "nützliche Zusatz-Programme" eingeordnet wird.
Unter XP konnte man die Datei-Erweiterungen bearbeiten durch Aufruf von "Startmenü/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen" bei Vista ist die Option "Dateitypen" nicht mehr vorhanden.
ExtMan - dieses kleine nützliche Progie leistet hier gute Dienste:
http://www.pix-house.com/
hier unter Produkte.

@Josef-Wien

Höflichkeit ist keine Schande.

Es wäre nett wenn Du Dich zukünftig an die Regeln des Forums hältst.

Du kennst sicherlich den Spruch so wie man in den Wald ruft...... ;)

m7720

hi...lese immer noch mehr oder weniger regelmässig hier im thread
bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem acer

aber nun hab ich mal ne frage an die bios fachleute

ACHI Suspend Mode (S3/Str)
(S1(Pos)

was bedeutet das genau?....was kann man damit einstellen?

wäre schön wenn das einer wüsste!!!

dankeschön und have a nice night:D

Hallo leute^^
ich hab mich mal durch die seiten hier gelesen da ich auch einen acer M7720 habe und auch meine kleinen Probleme...
also ich musste mir erstma nen neues bios aufsetzen (update)
so und jetzt hab ich nur noch ein prob...na eig. sinds 2 ;)
1: ich muss immer wenn ich den pc hochfahren will erst bei dem Acer bildschirm auf del drücken damit ich ins bios komme. dann geh ich da sofort wieder ohne zu speichern raus. Wenn ich das nicht mache, fährt mein pc nicht hoch (bleibt beim windows ladebildschirm hängen) => ist aber nicht soo wild^^

2: ist iwie viel schlimmer. Hattet ihr das auch schonmal, dass wenn ihr eure Steckerleiste anmacht, bei euch die Sicherung rausfliegt? Das hatte ich jetzt schon ein paar mal und finde das ziemlich beunruhigend
hat einer das Prob auch und wenn ja wie hat er es gelöst?

Danke im Voraus =)

Mein Rechner, Acer Aspire M7720 ist 2 Wochen alt.
Ein Temperaturwert ist extrem hoch, welchen Bauteil betrifft das?
Es laufen nur Internet und Office Programme.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Schönen Gruß Josef

@SexyHawK zu 2.
Habe haargenau das gleiche Problem.
Bei mir hat es geholfen wenn ich nach dem Herunterfahren des PCs die Steckdosenleite noch etwas AN lasse und erst nach 2-3 Minuten AUS schalte.
Gruß

Zurück
Oben