Acer Aspire one 5xx 7xx Einstellungs und Erfahrungsthread

Willkommen im Forum

1. Wie CPU übertakten? Kannst du kurz schildern wie du das machst?
73°C sollten noch okay sein. Ich selbst hatte im Sommer bei 34°C und ohne undervolting ähnliche Temperaturen.

2. Müsst ich erst nachgucken

3. Es wird sich nur das Laden der Levels beschleunigen. Da wird eher die CPU/GPU die Geschwindigkeit vorgeben. Aber wenn du sowieso freien RAM hast, dann rein damit :)

1. Was du da übertaktet hast ist die GPU, also die integrierte Grafikkarte auf 500/500 Kern/Speichertakt.
Die CPU hingegen hast du Undervoltet. Bei mir läuft die GPU sogar auf 600/600. So kann ich mir dann in NFSU2 das Antialysing gönnen. Herrlich! :D Bei 660/620 hatte ich hingegen nach 45Min einen Absturz. Dem wurde wohl zu heiß.

Zu Frage 1 und 2 siehe Screenshots:

1.jpg

2.jpg

Frage 3 kann ich nicht beantworten, da mir das sowas von egal, da ich eine SSD verbaut habe! :)

Und weil das ganze so interessant ist hier noch zwei Screenshots nach dem Zocken.

6.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hat er sich wohl verschrieben :(
Der CPU noch etwas mehr Power abzugewinnen wäre wirklich genial.

Danke schon mal für die Antworten.
Habt ihr den auch manchmal voll die Aussetzer beim Arbeiten? Bspw. lädt FFox beim ersten öffen mega lange. Viele Websites "ruckeln" auch sehr.

Warum sollte sie es nicht sein?
Ich habe das Gefühl, dass mein System immer langsamer wird. Am Anfang lief alles wesentlich schneller. Warum ruckelt bspw. Java oder Flash, wenn 1080p ohne Probleme abgespielt werden kann?

Also bei mir läuft alles sowas von flüssig.
Wenn ich nicht gerade zocke merke ich von der Performence her keinen Unterschied zu meinem Destoprechner. Ist deine Festplatte vielleicht voll/Fragmentiert

hol dir mal den CCleaner und lass den mal durchlaufen. Dann sollte alles wieder so schnell sein wie vorher.

Wenn du soviel spass haben willst wie ich, musste dir allerdings eine SSD zulegen :)

Hat mal jemand AMnesia ausprobiert? Bei mir ruckelt es total auf alles Low. Sobald ich jedoch im Menü bin, läuft es viel smoother.

naja
nicht wirklich flüssig. Der braucht mehr CPU power. Auf höchsten details ohne AA/AF verliert er nur unwesentlich FPS im vergleich zu geringer Detailspracht. Läuft geschätzt irgendwo zwischen 17FPS und 7FPS je nach einstellungen.

ich hänge meine frage einfach mal hier mit ran.
wie kann ich beim 721 einstellen, dass das wlan beim starten nicht automatisch an ist sondern standartmäßig aus?

Du musst den Adapter in Windows direkt deaktivieren. Damit klappts bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das nicht.
Du kannst dein W-LAN so schalten:
- Fn+F3 ein/aus (sozusagen Hardwareschalter), dieser geht aber bei jedem Kaltstart immer wieder an
- Adapter in Windows deaktivieren/aktivieren (Softwareschalter), bleibt dauerhaft aus

Wenn du jetzt per Software deaktiviert hast und nun per Fn+F3 aktivieren willst, geht das nicht. Da ja die Software noch deaktiviert ist. Es muss also beides auf "EIN" sein :)
Aber ist ja kein Problem da schnell die Kombination zu drücken.

dann bin ich wohl nur samsung verwöhnt. da kann man nämlich einstellen, ob es bei start an oder aus sein soll und dann kann man mit fn + F9 aktivieren oder deaktivieren.

Zurück
Oben