Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer: Aspire Revo wird erster Nvidia-Ion-Nettop
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Acer: Aspire Revo wird erster Nvidia-Ion-Nettop
Project-X schrieb:hmm, warum ein Atom drin und nicht ne VIA? Meines wissens nach hat doch via eine besseren Leistung/Watt im vergleich zur Intels Atom, kann mich aber auch irren.
Nö. Der VIA is zwar etwas schneller (immer noch Chancenlos gegen was modernes), frisst aber unter Last wie ein großer.
Wirklich? Das würde dann nämlich einen 2. TDMS benötigen, was wiederum die Kosten in die Höhe treibt...VGA-Anschluss, das ist doch total für'n Ar***.Ein DVI-I wäre viel schlauer...
Natürlich könnte Man eine DVI-I Buchse (analog und digitale signale) verbauen, aber dann könnte man auch nur EINEN EINZIGEN Monitor anschließen (ausser über häßliche Selbst-Baupeitsche) und hätte kein HDMI. HDMI ist hingegen voll kompatibel zu DVI-D und benötigt lediglich einen Adapter oder sogar nur ein entsprechendes HDMI-DVI Kabel. Abgesehen davon bringen immer mehr (Computer-) Monitore einen HDMI mit. Der ist kleiner und überträgt optional auch noch Audio mit.
Mit der VGA/HDMI Lösung kannst Du also 2 Monitore betreiben, einen analog einen digital. Beim Digitalen hast Du zusätzlich die Wahl ob über DVI oder HDMI - insgesamt also sicher die universellere, zukunftsicherere Lösung, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.....
Floletni
Commander
TheK schrieb:Nö. Der VIA is zwar etwas schneller (immer noch Chancenlos gegen was modernes), frisst aber unter Last wie ein großer.
Schonmal was vom Nano gehört? Na bestimmt nicht. Der kann so nen Atom in der Leistung schlagen und ist ganauso sparsam.
amdteddy
Ensign
ich verstehe nicht ganz, warum überhaupt kein optisches laufwerk verbaut wird. sicher, es würde etwas mehr kosten und das ganze gerät ein klein wenig größer machen, aber ist doch sicher immer noch besser, als ein externes laufwerk anschließen zu müssen.
Ja es kann 1080p ohne Probleme:
http://www.bit-tech.net/hardware/pcs/2009/03/20/nvidia-ion-platform-performance/7
http://www.bit-tech.net/hardware/pcs/2009/03/20/nvidia-ion-platform-performance/7
Project-X
Commodore
TheK schrieb:Nö. Der VIA is zwar etwas schneller (immer noch Chancenlos gegen was modernes), frisst aber unter Last wie ein großer.
Meine rede war von eine VIA Nano CPU, denn hatte mal einen Test gesehen und da war meines wissens nach wenn ich mich nicht geirrt habe der VIA schneller, und verbraucht nur ganz ganz minimal mehr als der Atom.
Und vorallem kommt mir VIA Symphatischer und nicht so Arogant vor wie Intel mit Ihren Atom
Aber dies ist Geschmack und wahrnehmungssache.
Damit mich niemand als Intel hasse bezeichnet, meine letzten 2 Systeme waren Intels Systeme ab C2D E6600 und nächstens wird ne Q9650 oder Q9550 (4.5GHz ich kommeeee!!! )
TheShaft
Lt. Commander
http://www.minitechnet.de/nvidia_ion_5.html
80-90% Last für den N230@Ion bei 720p bzw 1080p Wiedergabe,
40-50% Last beim Atom 330 (Dualcore, doppelter Cache, 64Bit).
80-90% Last für den N230@Ion bei 720p bzw 1080p Wiedergabe,
40-50% Last beim Atom 330 (Dualcore, doppelter Cache, 64Bit).
Im Ansatz ist das Gerät klasse, aber leider fehlen: WLan-n-Draft, BD-Laufwerk und Hardware/Software, die BDs unterstützt (hier in der Diskussion scheint ja die Meinung vorzuherrschen, dass alles über die CPU läuft). Außerdem hätte ich auch lieber einen DVI-Ausgang, noch besser einen zweiten HDMI (für Beamer und TV). Optische oder koaxiale Soundausänge scheint das Teil auch nicht zu haben. Warum ist die Farbe weiß? Die meisten Leute haben schwarze oder silberne Geräte im Wohnzimmer.
Wie gesagt, der Ansatz ist klasse, aber ich zahle lieber 200€ mehr für die oben genannten Punkte.
Von Zukunftssicherheit in Bezug auf VGA zu reden halte ich schon für ziemlich...frech. Sind wir hier bei Media-Markt oder was
Wie oben bereits geschrieben: 2 HDMI wären perfekt, DAS ist dann auch zukunftssicher
Wie gesagt, der Ansatz ist klasse, aber ich zahle lieber 200€ mehr für die oben genannten Punkte.
kgrosser schrieb:Mit der VGA/HDMI Lösung kannst Du also 2 Monitore betreiben, einen analog einen digital. Beim Digitalen hast Du zusätzlich die Wahl ob über DVI oder HDMI - insgesamt also sicher die universellere, zukunftsicherere Lösung, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.....
Von Zukunftssicherheit in Bezug auf VGA zu reden halte ich schon für ziemlich...frech. Sind wir hier bei Media-Markt oder was
Wie oben bereits geschrieben: 2 HDMI wären perfekt, DAS ist dann auch zukunftssicher
Hurrycane
Lt. Commander
wieso ist das gehäuse ähnlich einer raute? ich finds eher unpraktisch, sieht vllt ganz lustig aus.
Ich frage mich, ob das PCB auch ne Raute ist^^
Ich find das Modell von nVidia besser... passt bei mir Besser ins Auto und platz für ne Festplatte ist auch noch ;-)
Ich frage mich, ob das PCB auch ne Raute ist^^
Ich find das Modell von nVidia besser... passt bei mir Besser ins Auto und platz für ne Festplatte ist auch noch ;-)
Hat das Teil ein Gigabit-Interface? Dann wäre es ein idealer Daten (NAS)- und Mediaserver. Bisher sind die mediaserver meistens nur mit 10/100 Mbit/s Interface ausgestattet aber dafür mit HDMI und co. Die Datenserver (NAS) haben Gigabit aber kein HDMI und co. Ich hätte halt gerne beides.
PS: Okay habe es gefunden:
http://www.netbooknews.de/4089/acer-aspire-revo-nettop-hornisse-mit-nvidias-ion/
Also: es hat ein Gigabit Interface.
PS: Okay habe es gefunden:
http://www.netbooknews.de/4089/acer-aspire-revo-nettop-hornisse-mit-nvidias-ion/
Also: es hat ein Gigabit Interface.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ganz einfach: Sofern die Grafikarte das Video decoden kann sollte das möglich sein (zumindest bei unverschlüsseltem Material), andererseits keine Chance, selbst bei 720p wirste wohl nicht flüssig gucken können.Sharkoon05 schrieb:Aber kann das Ding auch HULL HD Filme abspielen, also wenn ich sehe das mein 2.7 ghz cpu schon zu kämpfen hat und nur mit dem 2. cpu ein video flüssig abzuspielen bekommt bin ich bei dem teil hier skeptisch!
Big_Desaster
Cadet 1st Year
Hab auf dieser Seite noch paar Infos gefunden. Die Auflistung sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Überlege mir gerade meinen grossen HTPC rauszuwerfen und mir das Teil zuzulegen.
Kleiner und weniger Stromverbrauch und HD-Eigenschaften - was will ich mehr.
Greencomputingportal
gruss
Überlege mir gerade meinen grossen HTPC rauszuwerfen und mir das Teil zuzulegen.
Kleiner und weniger Stromverbrauch und HD-Eigenschaften - was will ich mehr.
Greencomputingportal
gruss
Zitier und verstehe mich bitte richtig: Pat hatte (lustigerweise genau wie Du) im Prinzip DVI und HDMI gefordert. Meine Aussage auf Zukunftssicherheit berücksichtigt, dass für den zu erwartenden Preis von 300 USD nur ein TDMS zu verbauen ist, man also die Wahl zwischen DVI oder HDMI hat. DVI-I würde diesen einen TDMS in einer Kombibuchse verbraten und man hätte nur Anschluss für einen Monitor, entweder digital (und diesen nur per DVI) oder analog. Das vorgestellte Konzept erlaubt hingegen einen analogen plus einen digitalen Monitor (und den wahlweise per DVI oder HDMI) anzuschließen. Und von diesen beiden Lösungen ist letztere sicherlich die zukunftsweisendere, oder?Myki schrieb:Von Zukunftssicherheit in Bezug auf VGA zu reden halte ich schon für ziemlich...frech.
Natürlich wäre 2 x digital/analog noch besser aber eben deutlich teurer, und mal ehrlich, die wenigsten, die ich kenne haben ausserhalb der Arbeit mehr als einen Monitor. Für das angepeilte Publikum stellt diese Austattung sicherlich eine volkommen ausreichende Lösung dar. Ausserdem wird "digital" oft überbewertet, bis zu 20' mit "Normalo" Anwendungen reicht i.d.R. ein guter analoger Ausgang vollkommen aus. Zudem brauchen Anwendungen, die wirklich von 2 Schirmen profitieren auch ne stärkere CPU als den Atom...Aber: Wer unbedingt 2 x digital will: Ich habe in der Arbeit einen USB Adpter von evga und der treibt meinen 21'er NEC mit 1600x1200 analog mit ausreichender Schärfe (und ich mache CAD drauf). Also wer's unbedingt braucht, kaufe sich so ein Teil für 80,- und gut....