News Acer: Aspire Revo wird erster Nvidia-Ion-Nettop

Blutschlumpf schrieb:
Ganz einfach: Sofern die Grafikarte das Video decoden kann sollte das möglich sein (zumindest bei unverschlüsseltem Material), andererseits keine Chance, selbst bei 720p wirste wohl nicht flüssig gucken können.
...was wir in erster Linie der Filmindustrie und deren Kopierschutzgebahren zu verdanken haben. HD-Filme auf HDD zu packen um die dann bequem am Monitor via Chipsatzunterstützung zu schauen darf ja nicht sein. Wenn die sich mal keine Eigentor damit schießen.
Weiß jemand wann der Via C8 -Dualcore- in Kombination mit dem Nvidia Chipsatz erscheint?

kgrosser schrieb:
Mit der VGA/HDMI Lösung kannst Du also 2 Monitore betreiben, einen analog einen digital. Beim Digitalen hast Du zusätzlich die Wahl ob über DVI oder HDMI - insgesamt also sicher die universellere, zukunftsicherere Lösung, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.....

Naja, ich weis nicht, wieviele Leute wirklich noch einen VGA-Monitor besitzen, aber bei den TFT Preisen wohl nicht allzuviele, aber wir wissen's nicht also lassen wir das Spekulieren.

Auf jedenfall finde ich das überhaupt nicht zukunftssicher, denn ich würde da 2 digitale Monitore anschliessen wollen, einen TFT und einen grossen Fernseher.

Das mit dem 2ten TDMS könnte ein Argument sein, das wusste ich nicht - aber naja - kostet das Ding halt 10€ mehr, dafür ist es brauchbar. Wenn man den TFT am VGA anschliesst hat man halt einen extremen Qualitätsverlust. Umgekehrt hätte man keinen Qualitätsverlust, wenn man einen VGA-Monitor an einen DVI-Port anschliesst.

Doch, wirklich nett das Teil. Für meine Begriffe aber nicht als vollwertiger HTPC einsetzbar, da man keine TV Karte hat bzw. auch keine einbauen kann. Dann müßte ich ja wieder ne HDD Receiver zum Aufnehmen anschaffen und für das Geld kann ich mir dann auch nen "richtigen" HTPC ins Wohnzimmer stellen, zumal man bei dem Ding sowieso erst abwarten muß ob es Full HD Material packt.

Aber so als "Büro" Rechner zum Surfen, Mailen und mal nen Filmchen gucken oder ein älteres Game zwischendurch zocken bestimmt top!

Grüße,

Darki

EDIT: mmh... andererseits gibt's ja auch USB TV-Karten. Keine Ahnung ob die's bringen aber... mmh...

Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Preis nicht 1:1 in EUR umgerechnet wird und es sich leicht eine größere Festplatten einbauen lässt oder eine noch größere standardmäßig als Option eingebaut werden kann ist das Ding gekauft. Vista wird runtergeschmissen und FreeNAS (mit iTunes Server und vielleicht noch ein paar andere plug-ins) installiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ kgrosser:

Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass die Idee klasse ist, ich aber lieber 200€ mehr bezahle und dafür eine bessere Ausstattung hätte mit u.a. zwei HDMI-Ausgängen. Natürlich muss man auch auf's Einsatzgebiet achten. Du guckst eher auf den PC-Bereich, ich eher auf den Multimedia-Bereich (Beamer + TV) und dafür ist das Gerät leider z.Z. weniger geeignet.

schön dass es endlich losgeht. Ich sehe das Acer Gerät nur als Tech-Demo, es ist nichts was ich kaufen würde. Ohne optisches Laufwerk und nur ein single core atom ist nur für speziallisierte Anwendungsbereiche interessant.
Ich bin sehr darauf gespannt was die Konkurenz anbieten wird. Hoffentlich fällt bei jemandem der Groschen dass diese Platform die perfekte Lösung für einen Media PC ist und eine entsprechende Ausrüstung sich zum verkaufsschlager entwickeln würde. Kleinigkeiten wie integrierter IR/RF Empfänger mit passender Fernbedienung würde z.b. einen USB Slot freimachen und das Gerät viel attraktiver machen. WiFi für portables Audio/Videostreaming wäre auch sehr nützlich. Und dass ein optisches Laufwerk dabei sein sollte, müsste auch klar sein.

Bei dem Ding stimmt für mich fast alles ... nur ich sehe kein SPDIF Ausgang ???!!! Warum haben die sich den gesparrt ??? Oder bin ich blind ? Das Referenzgerät von Nvidia hat ja auch alle Anschlüsse von HDMI bis SPDIF.

Durch das Fehlen des SPDIF fällt der Acer leider als MediaPC aus :( ... da wäre er fast da der perfekte MediaPC im kleinformat und dann fehlt doch wieder was *grummel*

Der Revo ist bei Play.com ab 170GBP gelistet.. und voraussichtliches Releasedatum: 18/05/09. Dann geht meine Xbox in Ruhe und ich Streame darüber ;)

Zurück
Oben