mkdr schrieb:
[USER=571087]@pmkrefeld Waia! Wer kauft sowas!? Ist ja so laut wie ein Rechenzentrum in dem Video. Wann lernen es die Leute eigentlich, dass mehr als 40W CPU und 40W GPU nicht in ein Laptop passen? Mehr als eine GTX1050 geht zzt einfach nicht vom machbaren, was Kühllung angeht. Vielleicht in 10-15 Jahren dann. Wen interessiern ob ich 90FPS in Tomb Raider bekomme auf einem """ Laptop """ wenn das Ding bei 90°C kokelt und so laut ist wie eine Flugzeugturbine. Und diese ganzen 144Hz Laptops... lol. Wo nirgens 144FPS erreicht werden.
Also zumindest mein MSI ist im Vergleich zur gebotenen Leistung und der verbauten Komponenten relativ leise. Ich konnte die Spannung/Lüfterkurve für CPU und GPU noch manuell anpassen. Und stationär habe ich noch einen Ergostand drunter und man hört das Laptop zwar und es ist lauter als mein Desktop...aber hey, das weiss man, wenn man sich darauf einlässt. Dafür kann ich es eben mitnehmen/nach draussen nehmen. Gäbe es keinen Markt dafür, würde es auch keine solchen Geräte geben.
Was aber empörend ist, ist, dass solche Texte wie oben dahingeklatscht kommen....warum schreibst DU anderen vor, was für sie passt und was nicht? Und dann kostet die Kiste halt 1500 oder 2000 Euro., wofür man sonst ein Desktopsystem + ein Laptop mit weniger Leistung bekommen würde. Wayne? Es gibt auch mobile Workstations mit GPUs, die eine Kühlung für mehr als 100W TDP haben....es wird schon seine Gründe haben, dass es die gibt.
PS: Und Acer mögen billige Plastikbomber sein...aber bei uns ist noch kein Acer kaputt gegangen:-) Kann Zufall sein oder nicht. Das man kein Elitebook erwarten kann, weiss man, wenn man beide Geräte mal benutzt hat:-) Die Käufergruppe interessiert das aber wohl nicht.
Zuletzt bearbeitet: