News Acer Iconia W700 Tablet Ende Oktober ab 699 Euro

WTF das Teil wiegt fast 1 Kilo? Ernsthaft Acer?
Wie stellen die sich vor das jemand damit ohne Dock arbeiten kann?

Hi,

@terraconz

Full Ack, wollte gerade absolut den identischen Beitrag verfassen :)

1 kg als Tablet? Kann wohl nur ein Scherz sein. Wenn du damit im Bett liest und einschläfst erschlägt dich das Ding :D

VG,
Mad

Sieht sehr interessant aus :)
Falls nichts besseres kommt wird das gekauft.

Mal so eine Frage,
mit dem kann ich in den Desktop Betrieb und somit alle Windows Programme nutzen wie an einem Desktop PC auch oder?
Ich meine das W700

Das Surface Pro soll auch 900g haben. Ist dazu noch etwas kleiner. Denk bei der Ausstattung dürften alle in dem Bereich liegen.

D4rk_nVidia schrieb:
mit dem kann ich in den Desktop Betrieb und somit alle Windows Programme nutzen wie an einem Desktop PC auch oder?

Jop, ist ein vollwertiger x86 PC. Damit kannste sogar auf ne LAN gehen und cs 1.6 zocken :P
Also definitiv sein Geld Wert und nicht nur eine Spielerei.
Zum Design: Das Tablet sieht doch gar nicht schlecht aus. Das Dock ist halt net so der Burner.
11,6" find ich übrigens sehr gut. Mit dem Ding will ich auch was machen und 10" sind da noch etwas zu klein find ich.

Zuletzt bearbeitet:
1. yeahh, Kacheln in FullHD ftw!
2. tolle Fingernägel hat der Typ. Ist er nicht? Macht ja nix.

3. MS sollte wie zB Miele den Kaufhäusern vorschreiben, wie sie ihre Produkte zu bewerben haben. Am besten Windows (Phone) 8 inkl aller Geräte wie Tablets, Smartphones etc in eine gut sichtbare, eigene und ganz noble Ecke. Dann kann man schon im Vorfeld einen großen Bogen herum machen.

Naja das ipad hat mit 650g auch nur zwei drittel, bietet aber wesentlich weniger und ist auch kleiner.

800€ für ein Tablet mit FullHd usw. Sind durchaus gut. Im Grunde billiger als das iPad, und dafür mit mehr Leistung...

Mfg

Klingt Interessant. Ich hoffe mal dass die Lautsprecher einen ordentlichen Klang erzeugen, dass dies auf kleinstem Raum möglich ist hat der Bose Soundlink Mobile Speaker bewiesen. Aber solchen Klang kann man natürlich nicht für den Preis erwarten, Frequenzen unter 100HZ hör- und spürbar zu machen wäre ein Anfang.
Ansonsten, Auflösung stimmt, mit i5 auch ausreichend Leistung, mit Windows 8 würde ich wenn ichs grad über hab maximal 500€ zahlen, mehr ist mir ein Spielzeug (So muss man es leider bezeichnen) nicht wert. Wobei es ja an sich schon ein halbes Ultrabook ist...hm

Am besten Windows (Phone) 8 inkl aller Geräte wie Tablets, Smartphones etc in eine gut sichtbare, eigene und ganz noble Ecke. Dann kann man schon im Vorfeld einen großen Bogen herum machen.
Das gilt wohl eher für die Apple-Abteilung in Elektromärkten :D Windows 8 und auch Windows Phone kann man sich mal anschauen, Arbeiten würde ich im Moment noch nicht damit wollen. Android und Windows 7 reichen mir.

Ein Akku mit nur 4850 mAH Ladung für so ein Gerät? Da bin ich mal auf die Laufzeiten gespannt. Das Nexus 7 mit 7 Zoll Display hat ~4200 mAH und schon darüber (bzw. über die Laufzeiten) wurde an mancher Stelle gemeckert.

An alle, die meinen, es würde sich nur um ein Spielzeug handeln: Man kann so ein Tablet sehr gut zum Mitschreiben im Studium verwenden (vorausgesetzt die Stylus-Integration ist ok). Damit entledigt man sich jeglichen Papierkrams und kann das Ganze per Handschrifterkennung auch noch durchsuchbar machen. Für dieses Anwendungsszenario gibt es keine bessere oder auch nur andere Lösung - und mir persönlich wäre ein solches Gerät durchaus 700€ wert.

Man denke nur daran, dass darauf ein vollwertiges Office läuft (OneNote!) und man dank i3/i5 auch ein normales Notebook damit ersetzen kann.

Doktor Kumpel schrieb:
Ein Akku mit nur 4850 mAH Ladung für so ein Gerät? Da bin ich mal auf die Laufzeiten gespannt. Das Nexus 7 mit 7 Zoll Display hat ~4200 mAH und schon darüber (bzw. über die Laufzeiten) wurde an mancher Stelle gemeckert.

Das Nexus 7 hat 4200 mAh bei 3,7 V, das ergibt 15,5 Wh Kapazität. Das W700 hat eine Spannung von 11,1 V, was 54 Wh - also das dreifeinhalbfache - ergibt.

Sollte also ausreichend sein, in den Gleichen Regionen bewegen sich die 13" Ultrabooks, die Laufzeiten von 7-8 Stunden erreichen.

mfg

@KainerM Stimmt, die Spannung die an den Kontakten anliegt spielt natürlich auch eine Rolle.

Zurück
Oben