News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

Meiner ging heute Morgen auch zürück ich werde euch dann auf dem laufenden halten wie es mit dem austausch Gerät aussieht und bezüglich dem Service bei Acer.

Gut^^
Wenn bis Freitag kein anderer Händler auftaucht werd ich glaub auch unvernünftig und bestelle auch bei Alternate:D
Bei Amazon steht ja 1-3MonateoO.
Aber das hört sich alles zu schön an um Wahr zu sein abgesehen vom Glow.

Was habt ihr denn alle gegen Alternate, bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :D Meiner kommt innerhalb der nächsten Stunde, ich bin gespannt.

Hab nix gegen Alternate bin aber irgentwie Amazon verwöhnt^^
Da geht alles fix per Bankeinzug und man macht sich mit nix rum wenn was am Produkt sein sollte u.s.w.

Haste dein noch bekommen?
Sagt mal ist das Panel bei denen die ihn schon haben auch ziemlich weit im Rahmen eingelassen?
Hab grad gesehen das die Statusleiste von Win sich da schon ziemlich spiegelt fällt das sehr auf oder störts irgentwie?

Falls du das im Hardwareluxx Forum gelesen hast, dass ist mein Beitrag siehe hier:

Das Panel wird bei jedem Monitor dieses Modells so weit eingelassen sein (ca. 0,5cm). Wenn man darauf achtet stört es schon, aber ich denke man kann damit leben.

Slowz schrieb:
Falls du das im Hardwareluxx Forum gelesen hast, dass ist mein Beitrag siehe hier:

Das Panel wird bei jedem Monitor dieses Modells so weit eingelassen sein (ca. 0,5cm). Wenn man darauf achtet stört es schon, aber ich denke man kann damit leben.

Das ist aber nun wirklich das allerkleinste Problem. Hauptsache man bekommt ein LCD ohne Glowing o mit sehr wenig das es nicht auffällt bzw stört, und ohne Pixelfehler! Naja oben links o rechts in der Ecke 1 wäre für mich auch ok. Schließt der Rahmen bei dir über den OSD Bedinelementen zum Panel hin, nicht bündig ab?

Pixelfehler hat meiner zum Glück keine, Glowing ist auch in Ordnung. Der Rahmen schließt an der Stelle des OSD's nicht bündig ab, man kann etwas gegen den Rahmen drücken, aber das liefert auch keinerlei Nachteile.

Einfach mit eine Haarspray den spiegeligen Rahmen besprühen,
natürlich vorher nicht vergessen das Bild/Panel abkleben oder mit einem Blatt Papier schützen.

Meiner kommt in den nächsten Stunden. Das mit dem Glow beunruhigt mich jetzt schon etwas. Hoffentlich erwische ich einen der ok ist. Wobei ich zum Glück nicht in einem stark abgedunkeltem Raum zocke/arbeite. Dadurch sollte ein leichter IPS Glow bei mir nicht so auffallen...

Eure sind alle ok (im Rahmen der grundsätzlichen IPS Problematik).

Das liegt wohl an der hohen Serienstreuung und einer wie nicht nur ich vermute speziellen Selektierung für Tester. ;)

Stichwort Eizo EV2736.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Erstazgerät eben eingetroffen. Fazit: Er Glowt auch in der unteren Rechten ecke, das ist für mich aber jetzt so i.O. Mann nimmt es noch leicht wahr, es stört mich aber in der Form nicht mehr sodass ich zufrieden mit dem Gerät bin. 20150317_123830.jpg

Der Rahmen schließt bei meinem Ersatzgerät beinahe bündig ab, also deutlich besser als Nummer 1.

@ akuji13 unsere Gertät sind nicht alle. IPS Problematik hin oder her, was nützt mir ein IPs der anstatt dunkel gelb im betroffenen Bereich darstellt?

Das ging aber recht schnell bei dir mit dem Ersatzgerät, in game war meiner jetzt nicht so stark vom glowing so wie dein Esatzgerät. Für mich wäre das immer noch nicht in Ordnung.
Wie sieht es aus wenn du ein sschwarzes Wallpaper verwendest da müsste das glowing dann weit aus schlimmer sein. So war es bei meinem.

Nach1 Std betrieb glowt er bisschen intensiver, selbst wenn das Zimmer nur leicht dunkel ist kann man es warnehmen, also der geht auch zurück. Ich muss mir jetzt mal stark überlegen ob ich noch ein 3 will oder erstmal mein rog behalte, die Qualität sagt mir nicht zu. 20150317_125759.jpg

Das dachte ich mir das es nach längerem Betrieb ein wenig verstärkt wird.
Ich war/bin begeistert son Monitoer wie Mortel vom glwoing her erwischen und ohne Pixelfehler dann wäre ich schon zufrieden. Aber es ließt sich gerade überall, das Hauptproblem das glowing ist.
Ich will nicht mehr zurück zu meinem AOC und versuche es weiter je nach dem wie der 2te aussieht.

Man bin ich froh, dass IPS Glow mich nicht stört. Meiner leuchtet zwar in der unteren rechten Ecke auch sichtbar mehr als an anderen Stellen, aber das fällt mir zum Glück nur auf wenn ich im dunklen Zimmer auf einen Blackscreen starre. Ich bin zufrieden, keine Pixelfehler zu sehen.

Blazin Ryder schrieb:
@ akuji13 unsere Gertät sind nicht alle. IPS Problematik hin oder her, was nützt mir ein IPs der anstatt dunkel gelb im betroffenen Bereich darstellt?

Ich kann dich voll und ganz verstehen, den würde ich auch nicht wollen. ;)

Ich wollte damit ausdrücken das es mehr oder weniger alle IPS Geräte betrifft.
Das es leider immer welche gibt die noch stärker betroffen sind steht außer Frage.

Und wenn ich mir die Austauschgeräte so anschaue scheinen viele arg betroffen zu sein.

Glaubt ihr der Wechsel vom QNIX QX2710 (Single Input, 110hz) zum Acer würde sich lohnen?
Generell erscheint mir der QNIX schon relativ schnell was Input Lag etc angeht, und oft stell ich ihn auf 96hz weil ich kaum einen Unterschied erkenne.

Ansonsten Spiele ich meistens mit VSync + Triple Buffering + FPS capped auf 108.

hammelgammler schrieb:
Glaubt ihr der Wechsel vom QNIX QX2710 (Single Input, 110hz) zum Acer würde sich lohnen?
Generell erscheint mir der QNIX schon relativ schnell was Input Lag etc angeht, und oft stell ich ihn auf 96hz weil ich kaum einen Unterschied erkenne.

Ja würde er mMn.

Der Qnix kann zwar 96Hz+, aber die Elektronik kann das nicht ordentlich umsetzen.
Und selbst auf 120Hz sind die Reaktionszeiten des panels nicht so gut wie bei einem echten 120Hz TFT.

Blazin Ryder schrieb:
Hat jemand auch noch ein Problem mit der Verarbeitung. Das Gehäuse schließt zum Panel nicht bündig ab unter den Bedinelementen für das LCD Menü. Anhang anzeigen 481070

So meiner ist heute angekommen.
Ich habe das "Problem"überhaupt nicht so stark, man sieht es auch überhaupt nicht, wenn man jetzt nicht mit Taschenlampe/Blitz hingeht und das fotografiert.

Auch ein Backlight Bleeding habe ich nur in den unteren beiden Ecken, beides gleichmäßig und sehr wenig, nicht so wie bei vielen hier, die extrem rechts unten Bleeding haben.
Leider kann ich das mit meinem Galaxy S4 nicht gut einfangen, der fummelt am PostProcessing so rum, dass plötzlich alles hell ist, da kann ich das nicht wirklich zeigen.

Tauschen die bei alternate so einfach um, wenn man ips glow/backlight bleeding hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben