News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

Wenn man den Monitor auf machen könnte dann könnte man das blb schon beheben anscheinen ist das Panel verklebt und net geschraubt.

wenn ich mir die bilder hier ansehe fällt mir eins sehr schnell auf --> die schlechte fotoqualität der aufnahmen.
Ich vermute das die leute hier großteils mit ihren handys fotografieren oder mit einer falschg eingestellten kamera.

Man beachte das bei einer höheren belichtungszeit, (die sich kameras im automatikmodus alleine einstellen) einen starkt übertrieben und überstrahlten dargestellten effekt hat.

Ganz einfach zu sehen ist das wenn man auf den gezeigten fotos die Blaue LED rechts unten betrachtet. Es leuchtet hier nur eine einzige LED die durch die falsch eingestellten kameras/handys ums 5 fache größer wirken.

Ich habe mir meinen bei Amazon bestellt ,- lieferung dauert noch. Ich werde euch dann ein foto senden das ich mit meiner Olympus OMD EM1 schießen werde und die bilichtungszeit stimmt. Im internet wird halt gerne etwas übertrieben und ausgeschmückt wie immer :D Jammern auf hohem niveau bei geschätzt 75% der käufer des Monitors.

Habe hier ein Foto gefunden das eine sehr sehr gute Qualität hat ;)

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop genauso schauts auch aus wie du sagst erkennt man das schon allein an der LED unten rechts.
Ich hab jetzt auch bei Amazon bestellt UND ich hoffe doch das es net mehr so lange dauert zwischen 1-3Monate ist schon happig wenn man ganz hippelig ist und weis das andere schon ausliefern:D
Ich werde hier auch meine Meinung + Bilder abgeben habe ja schon einiges an Monitore gehabt und bin der Meinung das ich das gut einschätzen kann wo der Acer dann steht:)

Komisch ist aber das es bei seltenen fällen sich das glow nach der weile verschlimmert bis jetzt sind mir 2bekannt bei denen das so ist.

@Blazing Ryder und was haste jetzt gemacht?
@Mortal hast dein behalten?

Schade das so wenige Meinungen hier kommen man ließt ja nur noch BLB hier und da^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich behalte meinen. Wenn ich sehe wie viele der Monitore mit Pixelfehlern ankommen bin ich vielleicht noch ganz gut bedient mit Anzahl und Position und auf irgend einen Rückläufer hab ich auch keine Bock. Ich hab mich mal mit Alternate auseinander gesetzt aber die sind wenig kooperativ, hab fast den Eindruck denen ist das lieber das Gerät als Widerruf zurück zu bekommen damit sie's dann nem anderen Kunden unterjubeln können (also gemessen daran wie lange es dauert bis sie überhaupt mal Antworten und wie dürftig die Antwort dann ausfällt).
Ich bin noch etwas zerrissen aber am Ende ist glaube ich auch der VG278HE zu grottig schlecht als das ich nochmal dahin zurück wechseln möchte.

Mich wundert ja dass das Panel mehr oder weniger von BenQ kommt aber BenQ selbst noch nicht mal einen vergleichbaren Monitor angekündigt hat.

Es ist schon traurig das man auf Grund keiner Alternativen sich nun schon mit Pixelfehler zufrieden geben muss.

Ich frage mich auch warum nicht ein anderer Hersteller (neben Asus mit Freesync) etwas angekündigt hat, es gibt doch so viele Leute die auf solch einen Monitor warten.

*-MaXXimus-* schrieb:
Habe hier ein Foto gefunden das eine sehr sehr gute Qualität hat ;)

Schön zu hören, dass das iPhone 6 eine so gute Bildqualität aufweist :P
Wenn ich das Bild mit schwarzem Hintergrund mache sieht's allerdings bedeutend schlechter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tja frag ich mich auch.
Vor ende des Jahres wird da wohl nix mehr kommen.
Ja ist wirklich traurig das mit den Pixelfehlern....
Ich hoffe Acer bessert da nach klar ist jetzt nicht de halbe welt in den Foren aber mir kommts schon so vor als ob 1Pixelfehler immer drinn ist.
Das erinnert stark an den Koreaner teilen wo auch viel blb und Pixelfehler vor gekommen sind nur das da der Preis auch angemessen war.
Man ließt ja auch schon das wo kein Pixelfehler war aufeinmal einer ist u.s.w...
Schade das Acer sich net mal zu wort meldet das war wie beim FG2421 der von oben bis unten macken hatte aber Eizo hatte sich da wenigstenns zu wort gemeldet.
Naja bin mal gespannt was ich für ne wundertüte bekomme 2mal tausch ich und dann geb ichs auf wenn nix bei raus kommt hoffe natürlich das der erste gleich passt.
Leider fällt Alternate bei mir jetzt ganz durch wenn se schon de Rückläufer als *neu* vk.

AUO gehört zu BenQ oder umgekehrt wenn Wikipedia nicht lügt.

Ich hab jetzt nochmal ein Detailfoto von meinem Pixelfehler gemacht. Der Hintergrund ist Weiß und man sieht ganz gut das eigentlich überwiegend Subpixel betroffen sind. Ich Frage mich jetzt in Bezug auf die Garantie wie genau das eigentlich gezählt wird. Also für's greifen der Garantie würde ich denken braucht es 12-15 Pixelfehler und so ein paar leicht "angeditschte" Subpixel würden sich vielleicht auch in anderen Regionen noch finden.

Edit:
2.1.5 Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LC-Display-Technologie ausgestattet sind,
vorausgesetzt, dass nicht mehr als vier (4) Pixelfehler pro Million Bildpunkte auf einem Display auftreten und vorausgesetzt,
dass man bei einer Aufteilung des Displays in neun (9) gleich große rechteckige Felder nur einen Pixelfehler im mittleren Feld des
Displays antrifft.
3,6864 * 4 = 14,7456 ... es müssten also mind. 15 sein. Aber 15 "volle" oder reicht "angeditscht" ?

Anhänge

• detail.jpg
    detail.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir jetzt darum ihn nochmal tauschen zu lassen?
Wenn ja Pack ih ein schick ihn zurück und bestell neu.
Oder Handel paar Euros raus.
So lang wie die 2Wochen net vorbei sind geht das eher ohne Prob.
Ansonsten kann ich dir jetzt net sagen wie das mit den Pixelfehlern abläuft.

So da mein zweiter Monitor genau so aus gesehen hat wie der erste und ich keine Lust habe auf ewiges hin/her tauschen. Oder auch Gefahr laufe irgendwelche Rückläufer mit diversen anderen Defekten zu erhalten.
Deswegen habe ich mich mal direkt mit dem Acer Support in Verbindung gesetzt zwecks des Bleedings und es wurde mir Angeboten ihn direkt ein zuschicken und den Fehler zu beheben bzw auch ein neue Display ein zubauen wen nötig. Ich weis normalerweisße sollte es nicht so sein das man ein neues Gerät gleich zu einer Reperatur einschickt aber ich denke das man so besser fahren könnte um einen Monitor mit akzeptablen Bleeding zu erhalten momentan, ohne eine Austauschorgie zu starten.
Aber auf die Frage ob ihnen diese Problematik bekannt sei in diesem Ausmaß wollte er mir nicht wirklich rede und Antwort stehen. Ich denke da ist schon irgendwas im Busch bei denen,

Zuletzt bearbeitet:
#MaHoni schrieb:
Deswegen habe ich mich mal direkt mit dem Acer Support in Verbindung gesetzt zwecks des Bleedings und es wurde mir Angeboten ihn direkt ein zuschicken und den Fehler zu beheben bzw auch ein neue Display ein zubauen wen nötig. Ich weis normalerweisße sollte es nicht so sein das man ein neues Gerät gleich zu einer Reperatur einschickt aber ich denke das man so besser fahren könnte um einen Monitor mit akzeptablen Bleeding zu erhalten momentan, ohne eine Austauschorgie zu starten.
Gut, dass du mal nachgefragt hast. Wenn man den auf Garantie einschickt und danach das Gerät den Geist aufgeben sollte, ist der neue Garantiefall in irgendeinerweise benachteiligt? Oft wird dann ja eine weitere Garantieleistung ausgeschlossen.

Das wär aber mal ne gute Idee einschicken und warten was draus wird.
Die Frage ist nur wie lange du dann wieder warten musst.
Aber wenn das BLB wirklich verringert ist was ich ehrlich gesagt mal bezweifel ausser die haben schon ne Lösung dann wärs natürlich gut.
Wenn ich mir aber LGs ihre ganzen 21:9 Monitore anschaue siehts da aber auch net besser aus was wieder drarauf schließt das es normal ist was es ja eig. auch ist und da nix geändert wird.

Nein wieso?
Wenn BLB unter defekt zählen würde was es mMn eig. nicht macht dann kannste das ding 3mal einschicken und wenns immer noch net besser ist dein Geld wieder holen.
2Jahre sind 2Jahre.

Mal noch ne andere Frage treibt G-sync bei euch den InpuLag hoch gerade unter 70FPS?
Im HWL meinten das 2-3 Leute was ja eig den sinn von G-sync ja kaputt macht!?

Jetzt steht bei Amazon schon 1-4Monate......

Zuletzt bearbeitet:
Wie Blood schon sagte 2 Jahre bleiben bestehen und bei den Verlägerungen da sieht es genau gleich aus. Nur schade ist neue Monitore geben diese leider nicht raus, nur auf Reperatur oder man kann sein Geld einforden wenn man nach 3 mal nach bessern bzw Reperatur immer noch nicht zufrieden ist.

Klar bekommt man das BLB nicht weg aber du hast ja selber gesehen das es Monitore gibt bei anderen Usern die vollkommen akzeptabel sind. Mein Zweiter war genau wie der erste, ich dachte ich könnte damit leben aber in dunklen Spielszenen war es leicht zu sehen kann vielleicht auch sein das man sich zu sehr darauf fixiert haben.

Mir kam es aber so vor das die beim Support einer Eskalation aus dem Weg gehen wollten, da sie bestimmt schon einiges Spitz bekommen haben bzw Feedback.
Aber hab ihn mal Angemeldet zur Reperatur und lass mich mal überraschen mehr wie schief gehen kann es ja net, dauer konnte er mir nicht nennen aber wenn sie mir das Display tauschen kann es dauern da er nicht Vorratig ist.

Hab ich heute Mittag auch gelesen müsste ich mal antesten.

So, mein 3 Moni geht aus zurück wegen starkem BLB in der unteren rechten Ecke, das wars, da lob ich mir vorerst mein Swift, die Bq kommt zwar an ein IPS nicht ganz heran, jedoch ist hier das Gesamtergebniss klar besser, den Schwarz ist Schwarz und kein Rotzgelb... Vielleicht werden die darauffolgenden Produktionschargen besser. Die Einstellung von manchen hier erschließt sich mir dennoch nicht . IPS wg BQ um jeden Preis, aber BLB in kauf nehemn was doch viel zunichte macht, gearde bei Gaming... den dunkle Spielszenen sind keine Seltenheit

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich auch nicht verstehen. Würde mich persönlich auch stören. Zumal 750€ kein papenstiel sind. Ja sogar Pixelfehler werden bei diesem Monitor aus Verzweiflung hingenommen. Jeder andere Moni wäre sofort zurück gegangen.

Traurig das es nur den Acer mit den Settings derzeit gibt. Na ja ich warte da lieber noch.

@ MaHoni teste das mal mit G-sync wenn du die Zeit findest am besten mal im 50/60FPS Bereich.
Kann es sein das manche noch nie nen IPS Monitor hatten?
BLB seh ich bei mir nur wenn wirklich alles dunkel ist und Licht auch aus ist ansonsten bekomm ich davon nix mit.
Ne allein die Bildquallität von TN ist schon krebs in den Augen da nehm ich lieber leichtes BLB in kauf aber meine Augen fühlen sich wohl und werden net verblendet^^

Wenns natürlich extrem ist nehm ich sowas auch net hin naja mal schauen wenn dann mal Amazon liefert die haben ja nen Monat länger drauf gepackt vielleicht ist es ja nen gutes Zeichen das Acer die nächste Charge etwas überarbeitet hat und somit länger dauert.
Ich würde es begrüßen und nehm die wartezeit dann noch in kauf wenn ich auch nen ordentliches teil bekomme.
Kann natürlich auch sein das se mit der Herstellung einfach net hinterher kommen^^

Übrigens wurde der Eizo FG2421 auch mit pixelfehlern hin genommen da waren von 1-20 alles dabei.
+Rastagitter und total ausgewaschenes Bild an den Rändern +BLB aber net so krass wie beim Acer.
Und Eizo steht für Quallität....also liegt sowas net daran weil Acer drauf steht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben