Servus,
ich hab mir auch zwei Acer XB270HU bestellt. Beide haben den Produktions-Monat März aber sie sind sehr unterschiedlich.
Bei meinem Glück habe ich einen der rechts unten und links oben wirklich starkes BLB hat und der andere hat ein totes grünes subpixel rechts oben. /yeah
Ich schicke den mit starken BLB zurück, dass ist mir einfach zu viel. Es is im Spiel sichtbar, nicht nur bei komplett schwarzem Hintergrund. Das Subpixel ist praktisch nicht sichtbar, vielleicht kann man es ja auch reaktivieren, da Rot und Blau funktionieren.
Alles in allem ist meine Meinung zu dem Monitor sehr gespalten. Wenn man wie ich zum ersten mal eine G-SYNC Schirm hat will man ihn nicht mehr hergeben, aber für 750 € hätte ich etwas mehr erwatet. Was mir gut gefällt ist das er Optisch nicht auf "Gaming" getrimmt ist. Der Glossy Rahmen ist OK, ich persönlich hätte Matt bevorzugt, aber das ist nicht so schlimm.
Vielleicht muss man einfach die nächste Revision abwarten, weil sonst ist das Genau mein Monitor. WQHD ist genial, persönlich finde ich es besser als 4K. Die 144hz und G-SYNC sind hammer. Ich glaube FreeSync ist da nicht schlechter und IPS ist einfach so viel schöner als TN, das habe ich im direkten Vergleich wieder einmal gesehen.
Hier noch ein paar Bilder, ja das ist mit dem Handy gemacht und es sieht auf den Bildern schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist aber ich denke es vermittelt einen Eindruck.