News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

YulawCN schrieb:
Tauschen die bei alternate so einfach um, wenn man ips glow/backlight bleeding hat?

Tja das der Vorteil vom Onlinebestellen, einfach Wiederrufen! Wie es nach Ablauf der Wiederruffrist aussieht kann ich nicht sagen. Aber bei mir haben sie den 1 natürlich getauscht, der 2 ging eben zurück. Mal gucken wie lange sie das Spiel mitmachen und ob ich überhaupt mal ein akzeptablen Monitor bekomme! Das es geht weiß ich, 1 User hier hat ein sauberes Exemplar bekommen, kaum Glowing!

Also das ist schon voll Banane...
Ich sehe schon werd wohl auch 100mal tauschen müssen^^

Anhänge

• Acer Metro Redux.jpg
    Acer Metro Redux.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 849
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen noch nicht sehr ausgiebig testen können, weil der DHL-Mann heute erst sehr spät bei uns war.
Meiner hat auch das IPS glow/backlight bleeding, sieht ungefähr so aus wie bei Blood011 - vielleicht etwas stärker, vor allem in einem völlig abgedunkelten Raum.
Bei normalen Lichtverhältnissen und Betrachtungsposition kann ich den Effekt allerdings nicht sehen, auch wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird. Daher werde ich den Monitor tendenziell eher behalten.
Stinkt Eurer auch so abartig? Ich war vorhin nochmal draussen, frische Luft tanken. Als ich zurück kam bemerkte ich den Geruch von "neuer Technik" in der ganzen Etage...

Insgesamt überwiegen für mich ganz klar die positiven Aspekte: 144Hz, GSync und natürlich die höhrere Auflösung (hatte vorher 1920x1200).

Das komische ist ja das TFTcentral meint das BLB so schwach ist das man es garnet sieht...
Da bestätigt auch das Bild im Test da isses nämlich nur minimal zu sehen.
Also wie bei dem einem User hier.
Und bei vielen stichts übels ins AugeoO
Da kann ja was net stimmen ok wenn man seitlich draufschaut wirds schon merklich mehr(ausm Test) ist aber bei meinen LG 34" net anders und stört mich net guck ja grade drauf zu beim zocken und net von der Seite...und alle die halt von der Seite gucken haben halt pech:D (fällt mehr in Dunklen sachen als in hellen auf)
Un nein Blickwinkel war nie ein Kaufgrund für mich.
Weil einige schon enttäuscht sind das dass Bild wenn man von der Seite schaut merklich auffhällt hab ich bei jedem IPS gehabt ob billig oder teuer wer anständigen Blickwinkel will muss zu Amoled wechseln:p
Mal abgesehen vom BLB soll das Bild von den Farben u.s.w einfach bombe seien soll wohl auch ne leichte Glossy eingenschafft haben.
Ich bin gespannt wie es denn vor meine Nase auschaut wenn das Bild,Farben und contrast überzeugen wird er behalten ausser BLB ist so krass wie oben dann gehts große tauschen los.

Hier mal die Bilder ausm Test.
http://www.tftcentral.co.uk/images/acer_xb270hu/P1080674.JPG
http://www.tftcentral.co.uk/images/acer_xb270hu/P1080671.JPG

Und das ist voll im akzeptablen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
mwi schrieb:
Stinkt Eurer auch so abartig?
In den ersten Stunden auf jeden Fall ja, allerdings hatte ich auch die Verpackung hier rumliegen, diese hat nochmal viel zum Geruch beigetragen denke ich :D Mittlerweile nehme ich es nicht mehr wahr..

Slowz schrieb:
In den ersten Stunden auf jeden Fall ja, allerdings hatte ich auch die Verpackung hier rumliegen, diese hat nochmal viel zum Geruch beigetragen denke ich :D Mittlerweile nehme ich es nicht mehr wahr..

Man gewöhnt sich wohl an alles :D

LoL naja das stinken sollte aber schnell nachlassen kommt net selten vor das neue Monitore stinken.
Was denkt ihr wie mein Gehäuse gemuchtet hat da is man schon fast balla balla von geworden hat sich aber nach 1-2Tagen verflüchtigt.
Wenns nach ner woche aber eher nach geschmorrten plaste riecht statt neuen dann würd ich mir gedanken machenxD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir langsam so andere Bilder anschaue hätte ich meinen fast behalten können. Da hatte es andere die nen viel stäkeren glow hatten xD

Hängt von der Verwendung ab. Wer den Monitor in sehr dunklen Umgebungen benutzen will, hat damit natürlich schon ein Problem. Da ist dann vielleicht auch einfach IPS die falsche Panel-Technologie.
Ich sehe es nur wenn ich den Raum weit mehr abdunkele, als ich das normalerweise mache. Von daher werde ich jetzt nicht hergehen und mit Alternate eine Austauschorgie starten bis ich eines der Top-Geräte erwische.
Vielleicht bringt ja noch ein Hersteller ein 144Hz Gerät auf Basis einer anderen Panel-Technik (VA?), die diese Probleme nicht hat. Dann würde ich mir evtl. überlegen zu wechseln.

ist mir gerade so aufgefallen. da bei mir die anderen ecken recht human waren. nur die typische untere rechte war sehr extrem aber mittlerweile wenn ich andere bilder sehe haben die ja fast schon in allen ecken die gelbe seuche.
ich spiele hatlt sehr viel nachts bzw auch im dunklem raum deswegen stört mich das schon, aber wenn der nächste auch so sein sollte werde ich es wohl lassen und mich damit abfinden.
ich bin eh schon voll angepisst das ich morgen nicht hardline mit ihm spielen kann ;(

Jetzt muss ich hier mal fragen wird das Glow mehr mit der Zeit in HWL Forum wird sich einzel schon beschwert das es nach ner Zeit lang schlimmer werden soll!?
Kann ich garnet glauben weil das bei mir noch nie vor gekommen ist und ich hatte schon einige IPS Monitore.

Doch das gibt es. Da gab es damals bei Overclockers auch nen Thread muss man mal raussuchen da ging es um den Asus VG278H der nach längerer Benutzung ein stärkeres Bleeding bildete und in der Mitte sich sowas wie ein Ei bildete da alle Ecken betroffen waren und zur Mitte immer heller wurde.

Halte das für nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
mwi schrieb:
Hängt von der Verwendung ab. Wer den Monitor in sehr dunklen Umgebungen benutzen will, hat damit natürlich schon ein Problem. Da ist dann vielleicht auch einfach IPS die falsche Panel-Technologie.
Ich sehe es nur wenn ich den Raum weit mehr abdunkele, als ich das normalerweise mache. Von daher werde ich jetzt nicht hergehen und mit Alternate eine Austauschorgie starten bis ich eines der Top-Geräte erwische.
Vielleicht bringt ja noch ein Hersteller ein 144Hz Gerät auf Basis einer anderen Panel-Technik (VA?), die diese Probleme nicht hat. Dann würde ich mir evtl. überlegen zu wechseln.

Kannst Du mir dann erklären warum das Phänomen nur unten Rechts auftritt und der Rest gut ist? und warum es User gibt bei denen kaum Glowing vorkommt? Das hat was mit dem Herstellungsprozess zu tun, es geht besser! TVS mit IPS Panel / o andere LCDS haben das Problem auch nicht immer.

Blazin Ryder schrieb:
Kannst Du mir dann erklären warum das Phänomen nur unten Rechts auftritt und der Rest gut ist? und warum es User gibt bei denen kaum Glowing vorkommt? Das hat was mit dem Herstellungsprozess zu tun, es geht besser! TVS mit IPS Panel / o andere LCDS haben das Problem auch nicht immer.

Erklären kann ich es nicht. Hier im Thread hat doch jemand auf eine Diskussion bei prad.de verlinkt. Da ist die Rede davon, dass das Problem durch Spannungen verursacht wird, wenn das Panel nicht perfekt im Rahmen sitzt. Angeblich kann es helfen ein paar Schrauben zu lockern um zu versuchen das Panel plan zu kriegen.
(Link ist in Beitrag #204)
Ich kann nicht beurteilen ob da was dran ist, aber es könnte eine Erklärung sein. Einige User haben ja auch über schlechte Verarbeitung beim Rahmen geklagt. Das geht in eine ähnliche Richtung.

Zuletzt bearbeitet: (Präzisierung (Link zu prad))
mwi schrieb:
Einige User haben ja auch über schlechte Verarbeitung beim Rahmen geklagt.

Die schlechte Verarbeitung die hier angesprochen wurde, ist soweit ich im Thread gesehen habe die großzügigen Spaltmaße und das nicht bündige Abschließen des Rahmens mit dem Panel. Das sind aber eigentlich bereits Maßnahmen, die Spannungen zu minimieren.

Ich habe mich da auch mal eingelesen und einfach Tips ausprobiert die anscheinend dagegen helfen sollen, nur waren diese nicht so erfolgreich ;(

Zurück
Oben