Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer: Mini-LED-Monitor mit 57 Zoll und doppelter UHD-Auflösung
Zur CES 2024 stellt Acer zwei neue Mini-LED-Monitore vor. Der Predator Z57 bringt es auf 57 Zoll und nutzt die DUHD-Auflösung von 7.680 × 2.160 Pixeln bei bis zu 120 Hz. Der Predator X34 V3 ist mit 34 Zoll und UWQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Pixeln bei einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 180 Hz deutlich kleiner.
Warum denn immer 32:9? Habe ich auch, ist aber einfach zu breit bzw. oben und unten fehlt einfach ein bisschen was. 3:1 wäre mal ein super Seitenverhältnis.
Das 57Zoll-Teil sieht verdächtig nach nem Klon vom G9 Neo 57 Zoll aus, warum dann Acer aber behauptet es wäre der weltweit erste Monitor mit DUHD und 120Hz Freesync obwohl der Samsung sogar 240Hz hat?
Gibt es ne Grafikkarte die nen Dual UHD 120 Hertz ansatzweise bedienen kann? also in Games?
Da gibt doch selbst die 4090 die Hufe hoch in 70-80% der Spiele.
Gibt es ne Grafikkarte die nen Dual UHD 120 Hertz ansatzweise bedienen kann? also in Games?
Da gibt doch selbst die 4090 die Hufe hoch in 70-80% der Spiele.
DLSS Performance wäre eine renderauflösung von 3840x1080.
Also die halbe Pixellast von nativen 4K. Gibt schlimmers würde ich sagen...
Spätestens mit Pathtracing dürfte aber ne 4090 dann tatsächlich viel zu langsam sein.
Aber kommt drauf an, was man als flüssig definiert.
Warum ist bei dem 34 Zöller so ein fetter Lautsprecher unterm Display?
Wer denkt sich denn sowas aus?
Gerade am Schreibtisch hat so gut wie jeder neben dem Monitor platz für bessere Lautsprecher als die die ein Monitor bietet und wenns nur welche für 50€ sind... Viele nutzen eh Kopfhörer und nebenbei siehts furchtbar aus. Alles geht auf Thin Bezel und OLED und die spaxen da so nen dicken Ömmel unters Display.
Da war Samsung schneller!
Moment... Die haben kein MiniLED sonder nur ein VA-panel.
Ohwait MiniLED ist ja nix anderes als Hintergrund Beleuchtung, wir wissen ja noch nicht mal welche Panel Technologie Acer hier einsetzt. Könnte glatt von Samsung eingekauft sein oder?
Aber mehr 57" Monitore sind immer willkommen auf dem Markt! 49" ist einfach zu klein!
Dann sinkt um Zukunft vielleicht auch bald der Preis.
Weil 32:9 absolut Hammer ist.
Absolute Spitzenklasse zum Gamen. Erhöht die Immersion extrem mit so viel Sichtfeld und ist wesentlich einfacher als ein Triple monitor Setup mit Eyefinity/Surround aufzusetzen.
Zwingt dich zum Glück niemand sowas zu kaufen.
Nuklon schrieb:
Gibt es ne Grafikkarte die nen Dual UHD 120 Hertz ansatzweise bedienen kann?
Naja... Der 57" ist ja auch nur 140cm Breit^^
Da meine Boxen aber sowieso 1.2m hoch sind stehen die neben dem Tisch.
Was solls... Der Monitor wird wohl kaum günstiger nur weil sie die Lautsprecher weglassen.
Weil das zwei 16:9-Monitore nebeneinander entspricht ohne dass man störende Rahmen in der Mitte hat. Für Simulatoren usw. ganz praktisch.
pas06 schrieb:
Das 57Zoll-Teil sieht verdächtig nach nem Klon vom G9 Neo 57 Zoll aus, warum dann Acer aber behauptet es wäre der weltweit erste Monitor mit DUHD und 120Hz Freesync obwohl der Samsung sogar 240Hz hat?
Warum hat der kleinere gleich viele Zonen wie der große Monitor? Dp1.4 ist sowieso kompletter blödsinn bei so vielen Pixeln...
Soll das ein Troll Produkt sein?
Jap, genau das meine ich. So sollte das aussehen. Gefällt mir!
Bin gespannt, ob der tatsächlich mit so dünnen Rändern, vor allem unten, auf den Markt kommt. Selbst die aktuellen OLEDs haben unten einen etwas dickeren Rahmen.
Falls ja, könnte ich schwach werden.
Dass man den MiniLED mit diesem dicken Lautsprecher so verunstaltet und den nichtmal optional auch ohne anbietet versteh ich nicht. Solche "Besonderheiten" sind doch bei manchen potenziellen Käufern direkt ein Ausschlusskriterium.
Denkt man sich echt, dass sich der dadurch besser als ohne verkauft. Die Herleitung die zu der Entscheidung geführt hat, würde mich echt mal interessieren.
Was ist denn bei Acer los? Erster Monitor mit duhd? Haben die das mit Samsung vorher abgeklärt ? Vorallem soll der von Samsung für den selben Preis 240hz bieten, wer also soll den von Acer kaufen? Das Panel dürfte beim Acer sowieso ebenfalls von Samsung sein, dp1.4 finde ich eigentlich OK, Nvidia hat eben noch 1.4 verbaut und alles außer die 4090 sind sowieso massiv überfordert mit der Auflösung, dank DSC funktioniert das ja auch alles
Ergänzung ()
Wer hat eigentlich zu viel geraucht und diesen dicken Balken am 34 zöller verbaut ?
An sich geb ich dir Recht, jedoch welche GPU soll denn bitte ein CP2077 mit PT in Dual 4K darstellen können ? Oder einen FS2020 ? Oder oder oder...
Ich glaub du bist froh wenn auf dem Panel 60Hz in diversen neueren Titeln erreichst.
Der Hintergrund wird wohl sein, dass man dir einfach in fünf Jahren wenn du eine 6090 hast dann nochmal einen neuen verkaufen kann - dann auch mit DP 2.0+.
Der Predator Z57 ist laut Acer der weltweit erste Monitor mit DUHD-Auflösung von 7.680 × 2.160 Bildpunkten, die zwei UHD-Monitore mit 3.840 × 2.160 Pixeln nebeneinander ergibt, der zudem eine variable Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz mit AMD FreeSync Premium bietet.
Für quasi alle Internetseiten und viele Office-Anwendungen hingegen unpraktisch und überhaupt hat man immer das Gefühl zu sehr am vertikalen Scrollen zu sein. Wenn man zwei Fenster nebeneinander braucht (mehrere Exceltabellen o.Ä.), ist das Format natürlich super, aber selbst für Spiele ist das meines Erachtens einfach unnötig breit. Ich benutz so ein Ding seit mittlerweile 4 Jahren, aber eben auch nur, weil es bislang keine Alternative gibt. 21:9 wäre vermutlich noch sinnvoller, aber da gibt es rein gar nichts an brauchbaren Monitoren.
Gibt es ne Grafikkarte die nen Dual UHD 120 Hertz ansatzweise bedienen kann? also in Games?
Da gibt doch selbst die 4090 die Hufe hoch in 70-80% der Spiele.