Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer stellt fünf neue Monitore der V-Serie vor
Acer hat heute fünf neue Modelle der hauseigenen Value-Serie offiziell vorgestellt. Wirkliche Neuerungen bietet keines der Geräte, sie schließen sich allerdings dem anhaltenden Trend hin zum 16:9-Breitbildformat am PC an.
1920x1200 Pixel ist doch 16:10? (Edit: War mal wieder einer schneller )
Und warum steigt eigentlich die Stromaufnahme von 23,6 auf 24 Zoll um 24 Watt? Was passiert denn da auf dem letzten halben Zoll?
Zudem frage ich mich, wer einen Bildschirm mit einer solchen Diagonalen kauft. Wenn dann kann man ja gleich das 24" Modell nehmen.
Edit2: Also wenn man nach den Auflösungen geht, dann hat das kleinste Modell ein 16:9 Seitenverhältnis, die anderen eins von 16:10.
So schlimm finde ich das nicht einmal, dass die TFTs keinen Digitalen Eingang haben. Bei so "niedrigeren" Bildschirmdiagonalen bzw Auflösungen merkt man sowieso kaum einen Unterschied in der Bildqualität.
Ich habe es zB mal bei einem 22 Zoll Iiyama Monitor mit 1680x1050 ausprobiert; hier merkte ich gar keinen Unterschied zwischen Anaolg und digital. Bei einem LG 2600 HP 26 Zoll und 1900x1200 wurde die Schrift etwas unscharf, so als ob man Cleartype aktiviert hätte. Mehr ist mir auch nicht aufgefallen.
Aber evtl lag es auch daran dass die beiden Modelle relativ gute AD-Wandler verbaut hatten, bzw das mitgelieferte VGA Kabel gut war.
das ist natürlich auch möglich. dann wird in dem acer der wandler nicht der besste sein,
oder "full-hd" ist dann doch zuviel des guten. mit vga ist das bild wirklich schwammig...
Jo hast du, in der Tabelle unterm Artikel steht jeweils 1920x1200 (nativ).
Warum immer noch soviele monitore nur mit VGA daher kommen versteh ich absolut nicht, wo doch 99% aller Grafikarten der letzten 3 Jahre mindestens einen DVI Ausgang haben.... Naja man wird ja zum glück nicht gezwungen die zu kaufen
Acer V223HQb, Acer V233Hbd, Acer V243HQbd und Acer V243Hbd haben jeweils eine Auflösung von 1920x1200, so steht es zumindest in der Tabelle. Das ist 16:10.
Auf die DVI-Schnittstelle fallen Lizenzgebühren an, was allerdings nur bei Geräten der Unterklasse ins Gewicht fällt.
Wichtiger ist, daß für Monitore mit DVI-Schnittstelle im Gegensatz zu Geräten mit VGA-Schnittstelle 14% Einfuhrzoll anfällt, da "Unterhaltungstechnik" im Gegensatz zu "Computertechnik" nicht zollbefreit ist und Monitor mit digitalen Eingängen unter erstere fallen.
Dass Full-HD per VGA wenig Sinn macht, ist wieder was anderes...