Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Mich stört nur das dieser Artikel so lange ganz vorne bei den News ist....über ne Woche schon... :mad:
 
Dass die Promo im Forum als "News" auftaucht wurde doch schon als Fehler bestätigt.
Und man kann sie doch dauerhaft wegklicken? Oder wozu ist das Kreuz in der Ecke?
 
Vindoriel schrieb:
Wie ich mal gepostet habe (Seite 4):CB könnte doch selber Werbung in Form von einfachen GIFs (ohne Animation!), JPGs oder PNGs hosten, dann wäre das Problem mit Tracking und Malvertising schonmal gegessen. Die auf eigenem Server gehosteten Werbebanner bei Wetteronline (oder anderen Seiten mit solchen Bannern) lasse ich auch anzeigen, nur Externes wird geblockt.

Ich weiß nicht, wie lang bei Dir das Wochenende ist, aber bemängelt wurde z.B. die mangelhafte Kennzeichnung (vorhanden, aber so unauffällig wie möglich oder Tarnung als "News") seit letzten Montag.
Übrigens ging es da um einen Verbesserungsvorschlag.

Nun Werbepartner wollen auch Verifikation durch eine 3 Partei um die Reichweite zu bestimmen. Dh. funktioniert Werbung ohne 3. Partei nicht.

Nun der Voschlag ist vom Wochenend. Cb hat auch zugegeben das die Newsmarkierung nicht gewünscht ist. Mal abgesehen davon wird in dem Werbefenster ziemlich sicher kaum mehr was gehen wenn dann für das nächste. Weiter kann jeder auch auf die chronologische Anzeige umschalten und da ist die Werbung nicht mehr da.
 
Cb hat auch zugegeben das die Newsmarkierung nicht gewünscht ist.
Ist mir schon klar, dass das von der Forensoftware nicht anders ging.
Aber man hätte dennoch [Anzeige] an den Anfang der Überschrift stellen können (das geht auch nachträglich), dann wäre die Irreführung weg. Und das wäre auch lange vor dem Wochenende möglich gewesen...
 
think->write! schrieb:
Nun Werbepartner wollen auch Verifikation durch eine 3 Partei um die Reichweite zu bestimmen. Dh. funktioniert Werbung ohne 3. Partei nicht.

Natürlich klappt das. Amazon Affiliate Programm klappt nur über ein Refer in der URL. Was würde dagegen sprechen beim verlinken des Produktes einfach ein "www.example.com/?ref=cb.de" zu machen? Das könnte man entweder per GA oder per Piwik messen und hätte ebenfalls eine Reichweitenmessung.
 
portego schrieb:
Die Tatsache, dass ein gekaufter Werbeartikel von einem nicht geringen teil der Leserschaft als akzeptabel bewertet wird, stellt jedoch meiner Meinung nach eindeutig einen mangelnden Qualitätsanspruch dar. Was an dieser Aussage arrogant sein soll? Das musst du mir mal erklären.

Nicht geringer Teil? Es gibt 305 Antworten auf diesen Thread hier wovon wahrscheinlich 250 von geschätzten 10 Forumsmitgliedern geschrieben worden sind.
Das sind die gleichen 10 die sich bei dem unregelmäßig stattfindendem Rework von CB, Computerbase Pro, HTTPS für Pro User, etc... aufregen und durchs Forum blöken. :p (Achtung leicht übertrieben dargestellt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan schrieb:
Das beinhaltet die Vorgabe, dass die Anzeige nie höher als auf Position 3 im News-Feed steht und von jedem Anwender dauerhaft ausgeblendet werden kann.

Sobald man sich aus und wieder einloggt steht die Anzeige wieder da. Ist da so gewollt?
 
rate doch mal ;)

wg. Adblocker: diese riesengroßen animierten Werbungen ala Ikea nerven tierisch ...
 
Ich lese mir lieber diese Anzeige durch, als mir diese "Nichts mehr verpassen mit Push Benachrichtigungen" Banner reinzuziehen. Für CBler ist ja auch ein wenig Technik dargestellt.
 
Ich mag Advertorials nicht. Schlussendlich versuchen Anzeigen dieser Art, sich als redaktioneller Content auszugeben. Sowohl Medien, die dieses Format nutzen, als auch die beteiligten Firmen halte ich für wenig interessiert daran, Lesern und Kunden Informationen leicht auffindbar zu präsentieren. Faktisch vermüllen Advertorials nur die Seite und können bei mangelnder Aufmerksamkeit schnell für echte Artikel gehalten werden.

Die wirtschaftliche Realität sieht aber oft so aus, dass aufgrund mangelnder Zahlungsbereitschaft der Leser (da schließe ich mich voll und ganz ein) Content verkauft werden muss. Auch Medien müssen schlussendlich profitabel arbeiten, egal ob durch Abos, Einzelkäufe oder Werbung finanziert. Advertorials sind da noch eine sehr milde Form.
 
Die wirtschaftliche Realität sieht aber oft so aus, dass aufgrund mangelnder Zahlungsbereitschaft der Leser (da schließe ich mich voll und ganz ein) Content verkauft werden muss.
Liegt aber auch am Modell, wurde auch in den zugehörigen Newsmeldungen (u.A. von Anfang dieses Jahres) ausgiebig diskutiert. Knapp 36 € für 12 Monate (3 € pro Monat) sind schon recht happig. Es kamen Vorschläge, dass man z.B. nur 12 € bezahlt (3 Monate) und die restlichen 9 Monate die Werbung blockt, aber im Gegenzug gibt man ein Zeichen, dass 4 € pro Monat doch auch in Ordnung ist.
Ein freies Bestimmen der Zahlung (in einem gewissen Rahmen, z.B. 10 bis 100 € für das Jahr) wurde abgelehnt oder ignoriert (weiß nicht mehr).
 
Ich fange nächste Woche mit meinem Studium an und bin daher auf der Suche nach einem Arbeitsgerät. Diese "Artikel-Werbung" kommt genau richtig als täglicher CB Leser! Das Gerät hat alles was ich mir wünsche. Ich habe in diesem Fall einen sehr praktischen Nutzen und danke hierfür ;-)
 
Hättest dafür auch den kritischen Test vor 2,5 Wochen direkt vom Redakteur lesen können, anstatt einen Marketingartikel, wo alles geil ist.
 
Das ist richtig, nur ist das Notebook komplett an mir vorbei gegangen. Mir ging es darum, das ich eher durch Zufall von Alpha 12 erfahren habe, natürlich lese ich hier noch die "echten" Tests.
 
Conceptions schrieb:
Hättest dafür auch den kritischen Test vor 2,5 Wochen direkt vom Redakteur lesen können, anstatt einen Marketingartikel, wo alles geil ist.

Das is doch jetz getrolle von dir. ^^

Test verpasst aber durch die Werbung aufmerksam geworden. Anschliessend nach dem Artikel gesucht und gefunden. So wirds abgelaufen sein.
 
Ah, schon wieder die Anzeige!
 
sollte man jetzt also alle vor Monaten zufällig mal getesteten Artikel mit agressiver Werbung prominent oben anpinnen, vielleicht kann damit auch anderen geholfen werden? :)
 
Zurück
Oben