Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

nlr schrieb:
Ich denke, du solltest deinen Adblocker ausschalten.

Jetzt ist er wieder aus. Nur auf so einem "Konzept-Bild" macht sich Werbung nicht gerade gut. ;)
Wäre es trotzdem noch möglich, ernsthaft auf den Vorschlag zu antworten? (Gerne auch nein mit Begründung)
Soweit ich das überblicke wurde jede Anregung zum Aussehen oder der Platzierung des Wortes "Anzeige" bisher von euch ignoriert.
 
Sehr gute Antwort?
Da meint es jemand gut und gibt sich Mühe, trifft es sogar sehr gut und bekommt eine solche Antwort?
Das finde ich enttäuschend.

Womöglich hat er den Adblocker nur für den Moment eingesetzt, aber selbst wenn nicht trägt er mit solch qualitativen Beiträgen dazu bei, dass CB eine gute Anlaufstelle ist.

Diesen Vorschlag nicht anzunehmen ist legitim, aber ihn mit so vielen Worten zu würdigen...
Ich hoffe ihr habt euch wenigstens per Email für diese konstruktive Kritik bedankt.
 
benzley schrieb:
Soweit ich das überblicke wurde jede Anregung zum Aussehen oder der Platzierung des Wortes "Anzeige" bisher von euch ignoriert.

Warum sollten Sie das tun? Haltet ihr Anteile an der Firma? Müssen sie euch gegenüber Rechenschaft abliefern?
 
Ich finde auch, so nen Werbeartikel geht gar nicht. Wenn das Geld so knapp ist, dann versucht besser woanders zu sparen. Sowas ist echt einfach peinlich für eine seriöse und unabhängige Internetseite.

Das es User gibt, die mit solcher Werbung einverstanden sind, macht es nicht besser, sondern demonstriert lediglich den mangelnden Anspruch, den viele Menschen heute leider an die von ihnen konsumierten Medien stellen. Wer täglich private TV- und Radiosender sieht/hört und über die Jahre an Product-Placement gewöhnt ist, den wird auch solch ein Werbeartikel hier nicht stören.

Sollten sich solche Werbeartikel jedoch bei CB häufen, werden sich Menschen mit medialem Anspruch hier abmelden.

Dies wird zu einer abnehmenden Qualität der Beiträge im Forum führen, was aber vermutlich der verbleibenden "Zielgruppe" gar nicht auffallen wird...
 
....den mangelnden Anspruch, omg, willst paar Meter O'Reilly als Keks abhaben? Der Vergleich mit dem Fernsehen hinkt, sonst gäbe kein VOD / Pay TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo...)
benzley schrieb:
Was denkt ihr? (auch CB-Redaktion)

Pothäslich und das CB design ist damit auch kapput. Sicher keine passende Lösung,

Irgendwas in der einen oder anderen Form wäre sicher passender zum design dabei unaufällig gegenüber der ganzen Seite, aber innerhalb des links weit auffälliger als die Bemerkung innerhalb vom Text.

Das linke ist einfach update mit #666 als Farbe und nicht Fett abseits vom Werbeartikel nicht weiter auffällig bei diesem jedoch auffällig genug. Das Rechte ist imho hässlicher, aber im Endeffekt nicht weit weg von dem was von Google verteilte Werbung anzeigt.

cb_werbung.png
 

Anhänge

  • Anzeige_Unauffälliges_hervorheben.PNG
    Anzeige_Unauffälliges_hervorheben.PNG
    68,7 KB · Aufrufe: 551
"Mangelnder Anspruch"? Glückwunsch zum arrogantesten Posting des Threads.

Ich habe Publizistik studiert und ... nein. Nein, ich diskutiere da jetzt nicht drüber. Mangelnde Lust.
 
Wenn die konventionellen Werbeeinnahmen irgendwann (bzw. jetzt schon) ausbleiben, dann wird man sich in letzter Konsequenz zukünftig von kostenlosem Content verabschieden müssen. Das werbefreie CB ist doch Ausdruck dessen.

Die Entwicklung geht in diese Richtung und da haben so Geschichten wie der Adblocker sicherlich einen Teil zu beigetragen. Natürlich haben genauso die Webseiten die einen mit Werbung überhäufen oder sogar penetrant nerven dazu beigetragen, dass der Adblocker eingesetzt wird.

Vielleicht kann man Anzeigen im Stil des Alpha 12 als letzten Versuch sehen diesen Schritt hin zu Bezahlinhalten zu vermeiden. Bedenken sollte man allerdings, dass Advertorials noch nie einen guten Ruf hatten und eher als Geringschätzung der Leserschaft verstanden werden.
 
Ist halt die Friss oder stirb Mentalität.
Auch eine Art der Mitteilung was man von seiner Leserschaft hält.
Auf konstruktive Kritik wird eben mit - in meinen Augen - faulen Ausreden und blöden Sprüchen reagiert.

Spricht für eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit.
 
poly123 schrieb:
@ Lyle: Kauf dir die CB GmbH, verzichte vollkommen auf Werbeeinnahmen und Sponsor bitte alle Kosten aus dem Privatvermögen.... Ehrlich, was soll die Haltung, du liest immerhin genügend "kostenlosen" Content.... Oder Probier mal andere Tech Seiten aus. :rolleyes:
Hapert's einfach mit dem Lesen oder dem Begreifen dessen, was ich geschrieben hatte? Wieder ein klassischer "ich hau einfach mal Schwachsinn"-raus Trollbeitrag.

@ nlr
Da macht sich jemand Mühe und gibt sachliche Rückmeldung sowie einen konstruktiven Vorschlag, und Du gibst so eine völlig unreife Antwort. Als Privtaperson - ok, als CB-Redaktionsmitglied - imo sehr unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hatte ich Refinedads und Himediads nicht in Adblock drin (komischerweise kam dennoch keine Werbung), durch die Reaktion von "nlr" habe ich die auch bei Adblock mit reingesetzt.

Die anderen drei "Dinger" hatte ich vorher schon aus Datenschutzgründen blockiert.
- Ioam -> Reichweitenmessung für Medien (ähnlich IVW, an sich nicht schlimm), aber es erfolgt Tracking
- Theadex -> Tracking
- Google Anal-ytics -> Tracking und Datenauswertung für interessenbasierte Werbung, auf nahezu jeder Seite vorhanden (Google Adsense usw. blockiert, hier nicht vorhanden)

Da hilft auch das Freischalten in Adblock nichts (1234 ist natürlich nicht der echte Name vom Benutzer oder PC):
Code:
C:\Users\1234>tracert www.google-analytics.com

Routenverfolgung zu www.google-analytics.com [127.0.0.1] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  1234 [127.0.0.1]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\1234>ping www.google-analytics.com

Ping wird ausgeführt für www.google-analytics.com [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

C:\Users\1234>
 
Zuletzt bearbeitet:
Morvan schrieb:
Ihr seid bei dem Thema nicht sonderlich auf Kommunikation aus oder?
Gegenüber Adblocker Nutzer hat das auch keinen Sinn. Bei denen ist eh kein einsehen da, dass irgendwie der Service auch bezahlt werden muss.
Hat auch nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun.

Im Endeffekt ist es ein Testballon, und kein abgehangene Inhaltsform der Seite.
Damit kommen auch einzelne Unzulänglichkeiten, und Kritik muss am Wochenende auch nicht kommentiert werden, wenn überhaupt.
Im Hintergrund werden sie sicher ihre Schlüsse daraus ziehen. Wann sie dies kommunizieren ist ihr Ding.
Nur es wäre wünschenswert, wenn etwas käme bevor sie eine nächste runde Werbung in der Art verkaufen.

@ Lyle:

Ob die Rückmeldung sachlich war, ist fraglich. Sie provoziert alleine schon durch die Verwendung von einem Addblocker.
Wenn man die angezeigt Werbung nicht zeigen will, hat man viele Möglichkeiten, dh. dumme Ausrede. Wer provoziert muss damit leben können dass die Antworten nicht weniger offensiv kommt.

@Vindoriel

Die Werbung kommt auch bei CBs vermarkter über akami/google/etc. Server geliefert, dh. sobald eine der von himediads ausgewählte domain in der Adblockliste drin ist wird keine Werbung angezeigt.
 
So so, wer einen Adblocker nutzt ist also nicht sachlich und provoziert? Oh man, ist klar... Den kann man also eh nicht ernst nehmen und ist der ist zum Abschuss freigegeben, ega ob er Zeit und Mühe in Vorschläge steckkt, nicht wahr? Am besten sollte man solchen Leuten gleich die Schreibrechte entziehen, das sind ja wohl ganz klar User zweiter Klasse.
Den Zusammenhang von "Adblocker nutzen" und "unsachlich sein", den müsstest Du mir dann aber doch noch einmal erklären.
 
Wenigstens als Anzeige gekennzeichnet. Dies finde ich grundsätzlich gut. Mal sehen ob das für andere "Artikel" beibehalten wird.
 
nlr schrieb:
Ich denke, du solltest deinen Adblocker ausschalten.

Sofort, wenn ich eine entsprechende Garantie bekomme, dass niemals nicht Schadsoftware über ein solches Netzwerk auf eins meiner Geräte gelangt. Mit der Zusicherung, entsprechend Schadenersatz zu leisten, sollte dies trotzdem vorkommen.

Und wie schon weiter oben erwähnt... autsch... als private Reaktion ok, aber als offizielle Stellungnahme gegenüber euren Kunden...
 
Acrylium schrieb:
"Mangelnder Anspruch"? Glückwunsch zum arrogantesten Posting des Threads.

Ich habe Publizistik studiert und ... nein. Nein, ich diskutiere da jetzt nicht drüber. Mangelnde Lust.

Jep. Habe auch Journalismus studiert und jahrelang bei Radio, TV und Onlinemedien gearbeitet- allerdings nur im öffentlich-rechtlichen Bereich.
Natürlich ist die Konkurrenz unter den privaten Medienunternehmen größer- was leider zu einem permanenten Qualitätsabbau führt. Was anderes habe ich nicht beschrieben. Auch CB braucht Geld, verstehe ich alles.
Die Tatsache, dass ein gekaufter Werbeartikel von einem nicht geringen teil der Leserschaft als akzeptabel bewertet wird, stellt jedoch meiner Meinung nach eindeutig einen mangelnden Qualitätsanspruch dar. Was an dieser Aussage arrogant sein soll? Das musst du mir mal erklären.
 
think->write! schrieb:
Gegenüber Adblocker Nutzer hat das auch keinen Sinn. Bei denen ist eh kein einsehen da, dass irgendwie der Service auch bezahlt werden muss.
Wie ich mal gepostet habe (Seite 4):
Vindoriel schrieb:
Ich habe auch nichts gegen diese Form von Anzeigen (außer die Kennzeichnung, die sich unauffällig erst hinter einer recht langen Überschrift befindet). Davon mal abgesehen sind viele News auch Werbung, die nicht gekennzeichet wurde (z.B. heute der Aldi-PC).

Zum Thema Adblock: Solange die Webseitenbetreiber keine Verantwortung über Schäden am PC übernehmen (Stichwort Malvertising), wird Werbung von Fremdservern geblockt. Die Zeiten von harmlosen GIFs sind nunmal lange vorbei, Adserver sind gerne das Ziel von Crackern und so manche Werbung hat eine PDF oder sonstwas mit im Gepäck.
Positiv sind da die Banner, die nicht von Fremdservern geladen werden und auch nur reine statische Grafiken sind, wie z.B. bei WetterOnline (dafür gibt es dort genug Sachen, die man blocken sollte).

Thema Werbung mit Nackedeis: Hier läuft vieles über Google Anal-ytics bzw. Google Ads und die sind interessenbezogen (Google Anal-ytics trackt auf nahezu jeder Webseite rum). Wer also oft Nackedeis anschaut, bekommt auch entsprechende Werbung.
CB könnte doch selber Werbung in Form von einfachen GIFs (ohne Animation!), JPGs oder PNGs hosten, dann wäre das Problem mit Tracking und Malvertising schonmal gegessen. Die auf eigenem Server gehosteten Werbebanner bei Wetteronline (oder anderen Seiten mit solchen Bannern) lasse ich auch anzeigen, nur Externes wird geblockt.

Im Endeffekt ist es ein Testballon, und kein abgehangene Inhaltsform der Seite.
Damit kommen auch einzelne Unzulänglichkeiten, und Kritik muss am Wochenende auch nicht kommentiert werden, wenn überhaupt.
Im Hintergrund werden sie sicher ihre Schlüsse daraus ziehen. Wann sie dies kommunizieren ist ihr Ding.
Nur es wäre wünschenswert, wenn etwas käme bevor sie eine nächste runde Werbung in der Art verkaufen.
Ich weiß nicht, wie lang bei Dir das Wochenende ist, aber bemängelt wurde z.B. die mangelhafte Kennzeichnung (vorhanden, aber so unauffällig wie möglich oder Tarnung als "News") seit letzten Montag.
Übrigens ging es da um einen Verbesserungsvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben