News Acer verkauft mehr Notebooks als Dell und HP

ich habe mein acer 5920g seit fast genau 11 monaten und ich muss sagen es gibt an dem teil nur ein einzigen munispunkt den ich entdeckt habe und das ist die wärmeentwicklung.

Aber ansonsten TOP.
Allerdings hätte ich mir auch genauso gut ein dell xps nehmen können für das geld weil die ja auch spitze sind
 
Sie sind halt günstig und bieten dafür technisch gesehen viel Leistung. Gerade das ist zumindest mir bei einem NB aber eher weniger wichtig. Lieber eine gute Verarbeitung und Materialwahl, die für Mobilität und Langlebigkeit ausgelegt ist. Von ACER bin ich da immer mehr als enttäuscht worden. Zwei Geräte musste ich zudem sogar als DOA reklamieren. Dann doch lieber ein ThinkPad (sind zwar auch nicht mehr ganz die "Alten") oder HP der Business Reihe.
 
x2feel schrieb:
Müsste die Überschrift dann nicht mehr als Hp ODER Dell heißen..?
Wäre wirklich mal interessiert wieviele Netbooks auf alle Hersteller verteilt verkauft wurden.

Würde es dann nicht aberh eißen, dass Acer entweder mehr als Dell oder mehr als HP verkauft hat?
Finde, dass das so schon richtig klingt.

Zum Thema:
Also großes Lob vorerst an Acer, aber.... was ich so an normalen Notebooks gesehen habe, ist die Verarbeitung nicht immer so klasse, hat oftmals gequietscht beim Öffnen usw. (von dieser 6920 Serie oder irgendwie so....)
Dell Notebooks sollen in der Qualität auch nachgelassen haben, jedoch steht da weiterhin der Support, der bei Problemen schnell und hilfreich etwas macht ;-)
Habe selber ein HP... naja dass sie schon Ende letztes Jahr den Treibersupport für XP aufgegeben haben, ging mir ziemlich gegen den Strich....qualitativ ist das Notebook aber in Ordnung...

Diese Netbooks werden wohl niemals etwas für mich sein, aber ich wusste, dass das ein Kracher wird..... für ab 300€ gibt's ein Notebook, das sogar noch handlich ist... da greifen viele zu. Haben sie auch getan, hier sehen wir den Erfolg ^.^
 
hallo,
ich kann acer auch nur empfehlen. habe mir vor ein paar monaten zum surfen
ein acer extensa 5220 gekauft, der preis lag ohne bs bei 338€.
bin von der qualität selber überrascht, da quietscht und klappert nichts .wäre
mir auch egal gewesen wenn es so wäre bei dem preis.
ich nutze mein nb nur zum surfen damit ich nicht immer mein gamer pc anwerfen
muß und mal auf dem balkon surfen kann.
einziger minuspunkt, sind die einbaulautsprecher, laut notebookcheck.de haben
wohl auch teuere nb nicht grade hochwertige lautsprecher verbaut, ausnahmen
bestätigen die regel *smile
 
Acer bietet halt einfach gute Preisleistung und gute Hardware wo manche überteuerten Notebooks das Geld einfach nicht Wert sind.
 
dooyou schrieb:

Ach, manche haben's net so mit Satzzeichen ^^

Was er wohl schreiben wollte:
Bei Dell muss man per Vorkasse bezahlen und erst dann werden die Notebooks produziert, doch hat nicht jeder die Zeit, die Dell benötigt für den ganzen Prozess.


So oder so ähnlich...
 
Wer ist denn die Nummer eins im Markt ? IBM/Lenovo oder Apple ?
Muss ja noch einer vor Acer, HP + Dell sein wenn der vor 2011 überholt werden soll.

Ich hab selber ein bzw. zwei Tavelmates und kann jedem nur empfehlen was anderes zu kaufen. Der Preis ist zwar besser als bei vielen anderen, die Qualität ist bestenfalls Mittelmaß und der Support ist unter aller Sau, die Techniker unfähig, die Preise für Reparaturen absolut überzogen und es wird Geld für nicht erbrachte Leistungen verlangt.

Wenn Acer, dann unbedingt verkaufen bevor die Garantie abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin sollte Acer aber noch etwas am Service tun:

Michael R. aus Bayerisch Gmain musste gegen den so genannten Service kämpfen, obwohl bei ihm gar kein Defekt vorlag. Er wollte für sein neues Acer-Notebook einen zusätzlichen Service-Vertrag abschließen und schickte deshalb wie gefordert die da-für notwendigen Unterlagen an die angegebene Adresse. Nach einem Monat Funkstille meldete sich Acer doch noch und mahnte an, dass zum Vertragsabschluss die Notebook-Rechnung fehlt - die hatte Michael R. jedoch mitgeschickt. Auf ein Fax reagierte der Hersteller nicht, und erst nach vielen Telefonaten und einigen von Acer übermittelten falschen Fax-Nummern erhielt Martin R. nach sechs Wochen endlich den schon längst bezahlten Service-Vertrag. Angesichts der Pannen hofft er jetzt, dass er den Acer-Service nie in Anspruch nehmen muss.

Karl-Heinz S. aus Bad König lernte ebenfalls mehr Acer-Mitarbeiter kennen, als ihm lieb war. Sein im Juli 2005 gekauftes Aspire 1691WLMi ließ sich auch nach dem dritten Reparaturversuch nicht mehr einschalten, und er bestand auf ein Austauschgerät, was ihm ein Mitarbeiter auch zusicherte, Acer aber nicht hielt. Es folgte ein Telefonmarathon, Karl-Heinz S. bemängelte dabei immer wieder die offensichtlich unterbesetzte Service-Abteilung. Zu guter Letzt hat Karl-Heinz S. statt eines Notebooks den Zeitwert ersetzt bekommen. Auf unsere Nachfrage hin gab Acer zu, dass der Ablauf so nicht in Ordnung war, und versprach, sich beim Kunden zu melden. Allerdings behauptet Acer, anders als Michael R., dass man sofort reagiert hätte.

Zitat: http://www.heise.de/ct/06/06/178/

- Reparaturdauer: letzter Platz mit 23 Tagen
- Reparaturdauer-Unterschied Business/Consumer: ähnlich schlechter Wert wie HP mit doppeltem Wert für Consumer
- Reparaturwiederholung: vorletzter Platz mit 59% einmal, 20% zweimal und 21% drei oder mehr mal

Quelle: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

@ Blutschlumpf: Laut c't waren 2007 IBM/Lenovo (Führer), Dell und Apple vor Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
cab.by schrieb:
Was er wohl schreiben wollte:
Bei Dell muss man per Vorkasse bezahlen und erst dann werden die Notebooks produziert, doch hat nicht jeder die Zeit, die Dell benötigt für den ganzen Prozess.


So oder so ähnlich...



geht auch mit kreditkarte. von bestellung über das inet bis zu auslieferung ist bei mir lediglich 1woche vergangen. als viel würde ich das nicht bezeichnen.
 
Sehen wir es mal so, in der Zeit in der Acer ein Notebook repariert kann man dann hintereinander 3 Stück bei Dell bestellen ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Sehen wir es mal so, in der Zeit in der Acer ein Notebook repariert kann man dann hintereinander 3 Stück bei Dell bestellen ;)

bester Kommentar in diesem Thread ;-)

@sonicknight) keine ahnung, ich hab nur übersetzt, was die eine Person da geschrieben hat, leider ohne sich mühe zu geben, dass andere es vielleicht auch verstehen wollen ^^


Welch ein Glück hatte ich noch kein Problem mit meinem HP, wenn ich schon lese, dass die Consumer doppelt so lange warten dürfen -.-
 
Das Preisleistungsverhältnis ist bei Acer oft nur dann gut, wenn man nur auf die Eckdaten und nicht auf Details wie z.B. die Wärmeabführung achtet. Dort spart sich Acer gern nicht die Riffeln im Alu wo andere Kupfer verwenden und Heatpipes für letztere kein Fremdwort sind.

Es gibt aber auch Geräte die durchaus angemessen ausfallen. Insgesamt nicht meine 1. Wahl wenns um Hersteller geht.
 
wundert mich nicht, acer gibts nun mal bei mm & saturn en masse, und auf die qualität achten die kunden auch nur sekundär, der preis machts. Und bei billig lappis ist acer nunmal ganz weit vorne mit dabei unter den markenherstellern.

Denke mal bei Dell wird die meisten leute der versand abschrecken...
 
Naja, die meisten Leute funktionieren halt mit einem fest verdrahteten Schalter im Hirn, der sie danach verlangen lässt, dass sie unbedingt selbst in einen Laden gegen können, um das defekte Gerät dort abzugeben. Deswegen kaufen sie dann bei MediaMarkt oder Saturn, wo sie, wenn das Kaufdatum länger als ein halbes Jahr zurück liegt, gegen eine [Die Gewährleistung gibt der Hersteller, das müssen sie selbst an den Hersteller einschicken]-Wand laufen. Dafür haben sie dann vermutlich eine viertel Stunde Autofahrt oder eine halbe Stunde mit den Öffentlichen auf sich genommen, Fahrkosten bezahlt und können sich einen drauf schruppen, dass sie eine Ladentheke haben, an die sie physisch herantreten können. :evillol:
 
traurig,ich habe auch ein acer, model: aspire 5520g und nie wieder ein acer:
das teil hatte schon nach dem auspacken probleme mit der sicherungs dvd ich habe es erst nach ca. 2 wochen gemerkt was sagt acer? einschicken das telefonat hat mich 10euro gekostet das nächste book wird entweder von dell oder ein aldi netbook, was auch noch vom support gut ist,ist fujitsu-siemens. acer daumen runter.:freak:

ps. mein kollege arbeitstechnisch gesehen, hat nen del inspiron 1300 für damalige(ca.11/2jahre) 459euro top teil solide verarbeitet alles auf cd oder dvd echt top quali dat dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja fsc existiert bald nimmer, zumindest nicht in der Form, also mal schauen, was zukünftige Sparmaßnahmen (Weniger Mitarbeiter in Deutschland durch eben Absprun von Siemens) für FOlgen haben werden.

Kenne aber viele, die ein Acer Book haben und habe bisher nicht von Problemen gehört, ebensowenig von den Medion/Sony/HP/Apple-Leuten...

Wenn ich aber in manchen Threads lese, bekommt man das Gefühl, dass 200% aller Notebooks Probleme machen ^^
 
Ich komme nicht um Dell herum - die Notebooks von der Stange bei Acer, Asus oder Fujitsu passen nur selten, irgendwas stört immer; zu kleines Displayer, zu kleine Festplatte, zu wenig Speicher, spiegelndes Display, nicht ausreichende Grafikkarte, zu hohe Auflösung .. bei den meisten Herstellern das richtige zu finden ist schwierig, zumal deren Seiten so Informativ und Strukturiert sind wie bei Hempels.

Matze_Pukem schrieb:
dells bekommst auch nur per Vorkasse nicht jeder hat solange zeit zu warten bis die die dinger produziert haben ..

Echt? Wir zahlen per Rechnung.
 
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