borizb schrieb:TDP Intel besser, Wärmeabgabe Intel besser.
Trotzdem muss es AMD Hardware sein?
Wie kommst du denn zu dieser Aussage ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich interpretiere die Aussage von Roche, die ich ja auch zitiert habe.AssembIer schrieb:Wie kommst du denn zu dieser Aussage ?
borizb schrieb:Ich interpretiere die Aussage von Roche, die ich ja auch zitiert habe.
Ich verstehe einfach nicht, was er uns damit sagen möchte.
Roche schrieb:Die APU wird in den Dingern doch eh wieder nur mit massiv beschnittener TDP laufen und somit ständig drosseln.
Schließlich ist die Kühlung ja für Intel CPUs designt.
Im Notebook zählt halt einfach jedes Watt bei der Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe.AssembIer schrieb:Die Ryzen U Serie verbraucht nicht nennenswert mehr als die direkte Konkurrenz von Intel, laufen ja auch alle (mit wenigen Ausnahmen) mit 15W TDP. Ich denke das bezog sich darauf.
UrlaubMitStalin schrieb:Wieso heißen die "3000" ?
Die echten Zen 2 im Sommer werden vermutlich auch "3000" heißen... werden die mobilen Zen2-CPUs dann 4000 genannt?
Namenschaos perfekt.
Das ist allerdings auch nichts neues, war mit der "Generation" davor auch so.UrlaubMitStalin schrieb:Wieso heißen die "3000" ?
Die echten Zen 2 im Sommer werden vermutlich auch "3000" heißen... werden die mobilen Zen2-CPUs dann 4000 genannt?
Namenschaos perfekt.
Mickey Cohen schrieb:warum geht amd nich zu foxconn etc. und bringt ne selbst designte reihe an notebooks raus?
Weil man die Intel iGPU in die Tonne kloppen kann sobald man Games starten will... und ich will kein Rumgehampel mit 2 Grafikchips, das macht nur Ärger.borizb schrieb:Trotzdem muss es AMD Hardware sein?
Da würde ich schon gerne wissen, wie es bei einen CPU-Hersteller dahingehend aussehen soll...species_0001 schrieb:sondern auch der Support Infrastruktur für danach.
UrlaubMitStalin schrieb:Werden die Zen2 APUs sehr sparsam sein... selbst Schuld wer sich jetzt die "Vorabversion Zen+" kauft.
Ja definitiv. Bloß weg vom Quasi-Monopol.borizb schrieb:Trotzdem muss es AMD Hardware sein?
Ich kaufe aber etwas nicht aus Mitleid mit einem Hersteller, sondern weil es für das Geld,Ozmog schrieb:Ja definitiv. Bloß weg vom Quasi-Monopol.
Aktuell wäre für mich die Argumente pro AMD im Laptop:borizb schrieb:TDP Intel besser, Wärmeabgabe Intel besser.
usbstick schrieb:Aktuell wäre für mich die Argumente pro AMD im Laptop:
- Bessere integrierte GPU
Für die 3000er-Generation könnte sich hier was geändert haben, zumindest im Notebookcheck-Test des Asus TUF schnitt der Ryzen 5 3550H mit RX560 sehr gut ab im Vergleich zu Intel/Nvidia-Konkurrenten was die Akkulaufzeit anging.borizb schrieb:Im Notebook zählt halt einfach jedes Watt bei der Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe.
Kühlung, Akku, Leistung. Aktuell seh ich den Ryzen da einfach schwächer aufgestellt.
Na von dir hätte ich es auch nicht anders erwartetRoche schrieb:Ja es muss AMD sein.