psYcho-edgE schrieb:
Lustig, die G-Sync Variante mit HDMI1.4, obwohl einige 900er schon 2.0 haben und die A-Sync mit HDMI2.0 obwohl keine AMD 2.0 hat. Wer sich so was wieder ausdenkt
Ganz einfach, FreeSync hat als offener Standard einfach die bessere Zukunft als das propietäre GSync.
Da beide eh nur über DP laufen, ist es HDMI-Standard erst mal wurscht.
Da FreeSync (bzw. Adaptive Sync) in Zukunft von nVidia und AMD untersützt wird, ist es eben das relevantere Modell und bekommt auch die bessere Ausstattung.
Das ist natürlich eine vermutung, keine Tatsache. Zumindest erscheint sie halbwegs logisch.
Ich würde mich jetzt auch für FreeSync entscheiden, obwohl ich mich nicht auf nen Grafikkartenhersteller festlegen möchte.
Nvidia wird sich früher oder später schon dem Standard beugen.
Und wenn nicht, wirds halt wieder ne AMD-Karte (sofern es diese dann noch gibt), würde eh immer AMD bevorzugen wenn nVidia nicht exorbitant besser ist einfach weil die Konkurrenz bereits den viel größeren Marktanteil besitzt. Da bei GPUs alles sehr ausgeglichen ist kein Thema, bei CPUs führt ja leider gerade kein Weg an Intel vorbei, ich hätte nix dagegen wenn sich das dann auch Ende 2016 ändert.
Aber das wird sich alles erst mit den neuen 14/16nm-Karten zeigen, die jetzige Generation (inkl. Fury X und Titan X) hat einfach nicht genug Power um die Auflösung des Monitors mit wirklich guten Framerates zu berechnen.