Auch wenn es in den vergangenen Monaten rund um das Thema Chromebook eher ruhig zu ging: Mit dem kürzlich vorgestelltem Chromebook Pixel mit seinem hochauflösendem Display sowie dem Acer C7 zeigen Google und seine Partner, dass man hier am Ball bleibt.
Die sollen mal das Samsung mit dem Exynos 5 rausbringen. Wird echt Zeit, dass Netbooks mit ARM chips, geringem Gewicht und weit über 10 Stunden Laufzeit den Markt erreichen (Surface ist zu teuer). Touchscreen braucht man nicht wirklich, Maus und Tastatur sind doch überlegen.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber der Akku scheint ja ein Witz zu sein. "Herstellerangabe" 3,5 h? Möchte gar nicht wissen wie das in echt aussieht^^ Ist wohl nur als Desktop-Replacement gedacht...
Das Ding benutze ich gerade. Acer Aspire One 756 mit mattem Display, 4 Gig. War ein Schnäppchen bei Cyberport, gebraucht mit 1 Jahr Garantie für 214 Euro. War am überlegen Nexus 7 oder One. Kann sogar Blu Ray wiedergeben, leider nicht mit Free Playern.Mit SSD bin ich genauso flott im Internet unterwegs wie mit meinem Quad Desktop PC und verbrauche dabei 90 Prozent weniger Energie. Leider ist das TFT Display nach heutigen Maßstäben schlecht, um nicht zusagen grottenschlecht. Der Kontrast liegt irgendwo bei 100 bis 150 und das bei einem matten TFT, Display. Jedes 150 Euro Tablett hat ein IPS Display das um Klassen besser ist. Kippt man den LCD Display auch nur um einen Grad verändert sich die Farbe und Helligkeit gravierend. Die CPU ist völlig ausreichend für ein Netbook, gefühlt 3 mal so schnell wie ein Amd E 350.