Goldsmith schrieb:
Werden sämtliche Acronis True Image Versionen nicht mehr aktualisiert??
definiere "aktualisiert", sie werden "verschlimmbessert"!
ich hatte mir Acronis True Image als 2020 mit Upgrade Option für 2021 gekauft.
2020 kann auf mein NAS speichern, 2021 schafft es zwar den Backup Ordner zu erstellen, behauptet dann aber, der sei ReadOnly.
dabei durfte ich dann auch mal den Acronis Service testen, immerhin habe ich das ja bezahlt!
ich habe alle Details genannt, die wurden wieder abgefragt, dann wurde ich an die nächste Person/Abteilung weiter gereicht und das Spiel fing von vorne an. Ich habe eine Mail mit Infos geschrieben und als Antwort wurde genau das abgefragt, was ich in der Mail geschrieben habe.
spätestens nach dieser Erfahrung habe ich Acronis endgültig den Rücken gekehrt.
was ist denn, wenn der Support genauso (un)fähig reagiert, wenn ich mal ein Problem beim Restore habe?!?
nein danke, wie gesagt, beim Backup kenne ich keinen Spaß.
ich weiß natürlich nicht, ob das bei MR wesentlich besser wäre, habe ich ja noch nicht gebraucht.
aber nur als (zusätzliches) Beispiel: Macrium Reflect (free) ist Bestandteil vom c't Notfall-Windows. Das habe ich mir gerade wieder in der neusten Version auf meinen USB Stick gespielt, den ich immer am Schlüsselbund trage. Rein theoretisch könnte ich damit ausgerüstet von jedem Rechner an meine Backups ran
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)