Das ist in der Tat ein K.O. Kriterium für ein Backupprogramm.Goldsmith schrieb:unter Umständen werden nicht alle Platten wiederhergestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist in der Tat ein K.O. Kriterium für ein Backupprogramm.Goldsmith schrieb:unter Umständen werden nicht alle Platten wiederhergestellt.
Platte und Partition sind zwei unterschiedliche Sachen. Ich hatte mit AOMEI bei meinen Tests keinerlei Probleme. Mit Macrium auch nicht. Es gibt aber auch eine Konstellation, wo Macrium nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Das ist aber ein Sonderfall, den man dazu noch bewusst herbeiführen muss.Goldsmith schrieb:unter Umständen werden nicht alle Platten wiederhergestellt.
mit viel Getrickse die Partition wiederherstellen
Ich habe es jetzt doch getestet, die Unterschiede sind messbar:eYc schrieb:Spiegelt sich das auch in einem Benchmark wieder?
Das musst du mal bildlich mit der Datenträgerverwaltung zeigen, wo sich da ein Stick zwischen zwei Partitionen drängt. Das geht doch innerhalb eines Datenträgers gar nicht.Goldsmith schrieb:Ich habe eine Partition mit meinem Betriebssystem und eine mit meinen Programmen, dahinter befindet sich die externe Sicherungs-SSD, wenn sich jetzt zwischen der Partition mit den Programmen und der SSD ein weiterer Datenträger wie ein USB Stick befindet, dann kommt der Aomei Backupper außer Tritt und bricht die Wiederherstellung wohl ab.
Ich war mir dessen nie bewusst, aber es klingt logisch, dass diese virtuellen Treiber durchaus zu Probleme führen können.mae1cum77 schrieb:Nichtsdestotrotz mag ich grundsätzlich die Integration in's System nicht wirklich, die ganzen virtuellen Treiber die für ein Backup aus dem laufenden System nötig sind, sind mir insgesamt zu fehleranfällig.
Ich halte das für Quatsch oder XY-Problem oder es wird wieder mal im falschen Kontext dargestellt.Goldsmith schrieb:sondern zwischen die letzte Partition und die externe SSD-Sicherungsplatte und genau das soll wohl zu dem Problem führen.
Gib dem Stick mal einen hinteren Laufwerksbuchstaben (X, Y, ...).Goldsmith schrieb:@Fusionator
da habe ich mich falsch ausgedrückt, der USB-Stick drängt sich nicht zwischen die zwei Partitionen, sondern zwischen die letzte Partition und die externe SSD-Sicherungsplatte und genau das soll wohl zu dem Problem führen.
Genau was ich sage!mae1cum77 schrieb:Muß das Programm zwingend installiert sein? Ich nutze Acronis nur vom Bootmedium aus, ist sehr zuverlässig aber installiert ist mir das zu invasiv.
Wozu das überhaupt wenn Du das Acronis 21 schon hast? Nutze es wie jetzt mehrfach gesagt über den Stick! Den brauchst Du als Notfallmedium ja sowieso! Und den ganzen anderen Mist von Acronis brauchst Du dann eh nicht.Goldsmith schrieb:abe jetzt heute Morgen mit dem Aomei Backupper ein Backup eingespielt und das funktionierte problemlos, werde das aber weiter ausprobieren.
Halte ich genauso für Quatsch. Die kriegt den Laufwerksbuchstaben, den du vergibst und Programm XY kommt damit klar, oder es ist der größte programmtechnische Schrott.Goldsmith schrieb:Die Sicherungsplatte muss
So lässt sich halt das Versagen unter Windows gut kaschierenmae1cum77 schrieb:nutze Acronis nur vom Bootmedium aus
Ich bin da ziemlich penibel und sichere immer doppelt, einmal mit Acronis und einmal mit Aomei, mir sind meine Daten einfach zu wichtig.cyberpirate schrieb:Wozu das überhaupt wenn Du das Acronis 21 schon hast? Nutze es wie jetzt mehrfach gesagt über den Stick! Den brauchst Du als Notfallmedium ja sowieso! Und den ganzen anderen Mist von Acronis brauchst Du dann eh nicht.