Hab vor 2 Jahren oder so dank family sharing Mal kurz gespielt. War nicht so mein ding. Dann haben sie den Online Modus eingebaut. Also vor 2 Wochen das Game gekauft und mit Kumpels gezockt in Vorfreude auf 1.0.
Kurz zur Info. Ich bin eigentlich kein allzu grosser Fan von Hack n Slash. Ganz im gegneteil zum Kumpel der über 5000h in Pose hat^^ das einzige was mich wirklich von Herzen überzeugt hat war damals Sacred 2.
Trotzdem zock ich jedesmal wieder mit wenn's koop was gibt.
Grim Dawn, Diablo 2 HD, Diablo 4 und jetzt halt auch Last Epoch.
Ich kann Diablo 4 Jedem empfehlen der eine gute Story will und die Grafik ist noice.
Aber Gameplay ist man bei Diablo4 extrem eingeängt wenn man etwas reissen will. Der Skilltree sorgt nicht für Kreativität und das Endgame ist eine absolute enttäuschung.
Hab nach der Mainstory noch 1-2 Wochen weiter gezockt und dann aufgegeben.
(Btw wer Diablo4 kennt und Humor hat kann sich
dieses Video hier ansehen um etwas über Last Epoch zu erfahren.)
Last Epoch hingegen schwächelt ein wenig an der Aufmachung der Story, bietet dafür ein Endgame das Unterhaltet mit gutem Crafting.
UND es hat einen Skilltree PRO SKILL! man kann zwar nur 5 skills ausrüsten, auf lvl20 hochleveln und skillen. Dafür lässt sich mit den 4 Zonen des Charakter Skilltrees genau das zusammen basteln was man will.
Man wählt eine Grundklasse und ab lvl15 dann die Spezialisierung. Trotzdem darf man noch ca die hälft des Skilltrees der anderen Spezialisierungen skillen wenn man will.
Angst zu haben sich zu verskillen oder von anfang an einen Build festlegen muss man sich auch nicht! Das Reskillen kostet aber nicht die Welt. Auf lvl74 ist ein Skill in rund 3h wieder auf lvl20. Und das für alle 5 auf einmal.
Hab letzte Woche kurz nen Druiden auf lvl 75 gezogen. In bärenform mit Lifeleech. Ein hit zu viel und man stirbt xD aber wenn man nicht geoneshotted wird überlebt man alles.
Auch wenn es mich aufregt das die Server überlastet sind gönn ich den Entwicklen doch den Erfolg.
Wenn man so den Echtgeld Kosmetik Shop anguckt sieht man (im Vergleich zu D4) sofort dass das nicht ihre geplante Haupteinnahmequelle ist.
MehlstaubtheCat schrieb:
Es fängt alles schon wieder an wie immer bei fast jedem Release!
Da frag man sich doch schon so langsam. Wie teuer sind denn solche Server Kapazität das sich fast kein Entwickler diese Leisten kann?
Beatmaster A.C. schrieb:
Oder man hätte das Problem noch einfacher vermeiden können:
Offline Modus ohne irgendwelche Abhängigkeiten von jeglichen Servern anbieten.
Aber genau das haben sie doch!
Du startest das Spiel auf und Steam fragt: Online oder Offline Mode?