USB-Kabeljau
Banned
Ich habe in einem einzigen Betrieb sogar beide Seiten erlebt.Autokiller677 schrieb:Spätestens, wenn du in D in eine "Männerbranche" gehst, erlebt man das auch wunderbar.
Will nicht genau sagen, welcher das war, aber die Angestellten dort dürften zum Großteil eher aus den niedrigeren Bildungsschichten gekommen sein.
(Bis auf die Praktikanten und kurzzeitig Beschäftigten .. das waren dann eher Studenten.)
In meiner Abteilung gab es fast nur Männer, und ich war doch etwas schockiert von dem Niveau, welches da die Norm war.
Sexistische und wirklich so richtig dumme Sprüche waren da nicht nur an der Tagesordnung, sondern wurden nonstop zum Besten gegeben.
Klar. Vieles davon waren Witze. Und wenn man sowas mal hat, kann man auch drüber lachen. Aber das ging halt den ganzen Tag so, und war auch überhaupt nicht originell.
Nebendran dann allerdings das Büro, in dem fast nur Frauen saßen.
Da ging es dann wirklich exakt genau so sexistisch und plumb zu, nur in die andere Richtung.
An den Arsch grabschen habe ich in der Firma tatsächlich auch nur von Frauen mitbekommen.
Auch sexuelle Belästigung ging dort in beide Richtungen. Wobei ich glaube, das von denen, die da alteingesessen waren, das keiner so wahrgenommen hat.
Das war sowohl für die Männer als auch Frauen total normal, dass man bekundet, welchen Mitarbeiter bzw. welche Mitarbeiterin man gerne mal so richtig hart ficken würde ... z.T. auch mit allen möglichen Details. Ein Kollege bot einer Praktikantin sogar Geld für einen Blowjob und brüstete sich damit auch noch.
Also ja, sowas gibt's ... auch wenn man's sich nicht vorstellen kann, wenn man sonst nicht in solchen Kreisen verkehrt.
Es ist aber auch kein reines Männer-Problem. Auch wenn Frauen sicherlich stärker betroffen sind.