niemand2000
Newbie
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 7
Klasse Einstellung.Bonanca schrieb:Auch hier wieder: ein Unternehmen kann kein verhalten tolerieren. Lediglich die Verantwortlichen innerhalb des Unternehmens können es.
Ist ja auch jedem selbst überlassen.
Ich werde nur genau deswegen meine Kaufentscheidungen bei Blizzard weiterhin von deren Spielequalität abhängig machen; nicht von diesem, historischen oder zukünftigen Sachverhalten.
Aber immerhin konsequent!
Schließlich kauft man auch egal welches Smartphone nur aufgrund der Qualität und boykottiert die Hersteller nicht wegen Kinderarbeit in Kobalt-Minen. Das gleiche könnte man für Nahrungsmittel, Kleidung und eigentlich alles andere durchspielen. Da kneift schließlich ja auch jeder beide Augen zu und handelt frei nach dem Motto: "Mir geht es um die Qualität, die ich bezahle. Ist mir doch egal, wie Dinge hergestellt werden und welchen Impact es auf andere Menschen (oder die Umwelt) hat. Das sieht keiner, das wird toleriert, das macht jeder so - Hauptsache ich halte meine hochwertgeschätzte Qualitätsware in meinen Händen!"
--> Ja, kann man schon so machen, aber dann ist es halt kacke.
Insofern: Ich find dein Statement echt abstoßend, aber es ist einfach nur repräsentativ dafür, wie fast jeder von uns fast immer drauf ist.
Und aber zu deinen wiederholten "Es gibt kein Unternehmen"-Ausführungen:
Es gibt also keine Unternehmen als handelnde Einheiten? Was gibt es dann als handelnde Einheiten? Menschen sind soziale Wesen in sozialen Systemen. Sie handeln immer im sozialen Kontext und ausschließlich aufgrund sozialer Regeln. Ich würde sogar im Gegenteil sagen: Es gibt nur soziale Systeme und jeder einzelne Mensch, isoliert von all seinen Gruppen, ist schnurze-piep-egal. Große Games werden von Teams entwickelt und sie werden von Teams gepublished. Teams und Unternehmen sind die handelnden Akteure auf der Gesellschafts-Ebene. Und nein, da geht es nicht nur um die oberen Köpfe, da geht es ums gesamte System. Oder würdest du etwa sagen, in Nazi-Deutschland waren nur die oberen Köpfe schuldig, weil eine Gesellschaft als handelnde Einheit gibt es nicht, denn es gibt ja nur einzelne Verantwortliche?
Dann herzlich willkommen im mentalen Mittelalter.. :/
Unternehmen sind soziale Verbunde. Behandeln wir sie so, dann werden sie sich ändern.
Negative Presse, schlechteres Image, zunehmende Rekrutierungs-Probleme, niedrigere Verkaufszahlen..
..das alles sind doch Hebel, die WIR in den Händen halten!
Ich habe sicherlich 30€ pro Monat für Activision Blizzard Games ausgegeben.
Ab heute werden es 0€ sein.
So einen Drecksladen will ich nicht unterstützen.
Nicht, bevor er sich erfolgreich gewandelt hat.