Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsad-hoc-Mitteilung: Nvidias Umsatz und Marge im Bereich Gaming sinken stark
Dito aber wenn Man sich die Nvidia Margen Anschaut trifft es AMD im Q3 wohl auch.
Noon GAAP Margin -21% in einem Quartal ist Heftig selbst ein Intel mit Miesen zahlen ist Q/Q nur 8,2% runter gegangen das gibt ein Absturz an der Börse weit mehr wie 10% da Nvidia von Intel AMD und selbst weit am höchsten gehandelt wird.
und -21% hat Selbst Intel nicht in Y/Y geschafft -15% nur
Mal schauen was da in den nächsten paar Wochen an GPUs und CPUs vorgestellt wird. Ich möchte eigentlich bis ca. Ende November einen neuen Rechner mit den aktuellsten Generationen setzen. Mein derzeitiges Gerät läuft zwar durch die nachgerüstet SSD sowie GPU noch recht annehmbar aber nach 14 Jahren (Intel q6600) darf es mal was komplett neues sein 😅.
Hoffentlich passiert das endlich. Und gut das es Nvidia wieder so auf die Füße fällt. Vielleicht kann man dann wieder auf UVPs wie zur Pascal Generation hoffen oder sogar drunter. Wenn sie jetzt beim Abverkauf deutlich unter UVP gehen dann wird doch keine die neue Gen für deutlich mehr kaufen wollen. Vor allem nicht für UVP wie bei der 2000er und 3000er Generation. Schade das jetzt Intel so katastrophal abgeliefert hat. Bin schon gespannt wie das Duell zwischen AMD und Nvidia Ende des Jahres bei Grafikkarten aussehen wird.
Oh man selbst bei einer Bruttomarge von über 40% und vorher über 60% habe ich null Mitleid mit Nvidia und Lederjacke. Von solchen Margen können andere Hersteller nur träumen.
Bei allem was man so von next gen hört, egal ob CPUs oder GPUs, muss man schon echt schmerzbefreit sein um die mitzumachen. Extremer Verbrauch, extremer Preis.
Wenn nicht ein absoluter No-brainer aus dem nichts auf den Hardwaremarkt kommt, überspringe ich die nächste Gen aber so was von🫤
Die sollen ihre Preise und die Marge ruhig noch weiter nach unten korrigieren, denn die Preise für 3000er Serie sind immer noch lächerlich. Etwas besser sieht‘s bei AMD aus, aber auch das sind keine Heiligen!
Generell gilt für mich persönlich, bei diesen Preisen bleibt meine aktuelle 2070S weiter im Rechner…für alles was ich ab und zu spiele reicht die Leistung weiterhin.
Da würde ich nicht drauf wetten.... dann hätte es ja AMD schon im Q2 treffen müssen oder? Zudem kommen Intel und vor allem Nvidia von einer viel höheren Marge.
Somit ist hier auch mehr Luft nach unten, deswegen hats bei denen ja auch richtig geknallt.
Der Outlook von AMD war schon vorsichtiger, könnte also gut sein, dass sie trotzdem die Prognose treffen - zumal AMD da selten Luftschlösser baut, da müsste schon irgendwas aussergewöhnliches passieren.
Bei der rausgegebenen Meldung geht es in keinster Weise um fehlende Crypto Umsätze. Aber der Beisreflex hier setzt ein bevor man den Artikel überhaupt gelesen hat.
Nvidia warnt, dass die Ergebnisse im Vergleich zur im Mai 2022 abgegebenen Prognose für dieses Quartal überhaupt nicht eintreten werden.
Im Mai war Crypto schon lange kein Thema mehr.
Hier geht es eher darum, dass der weltweite Konsum gerade einbricht (vorallem im IT und Consumer Electronics Bereich). Das haben viele Firmen nicht in dem Ausmaß kommen sehen. Hängt wohl auch stark damit zusammen, dass man im April/Mai noch eher davon ausging, dass sich die Makroökonomischen Konflikte bald wieder beruhigen werden und die Leute wieder in Kauflaune kommen.
Stattdessen hamstern alle lieber Brennholz und Heizstrahler…
Das bekommen Nvidia, aber auch Intel und co. gerade voll zu spüren.
Damals: Nein, nein... wir verdienen unser Geld mit Gaming! Mining ist nur ein kleiner Teil.
Danach: Ups, war doch Mining.
Heute: Unsere abstrus hohe Marge auf Gaming sinkt auf einen immer noch viel zu hohen Wert, Katastrophe!
Demnächst: Wo sind die "Gamer" hin, die regelmäßig Palettenweise gekauft haben? Ganz klar der "Gaming"-Markt schrumpft!
Gott, das kann doch keiner Denken das alle so bescheuert sind und ihnen den Scheiss glauben!
Nvidias Umsatz fiel bei „Gaming-Produkten“, also Grafikkarten zum Vorquartal um 44 Prozent.
Die Marge sank um 22,6 Prozent
AMDs Umsatz fiel bei "Gaming", also Grafikkarten und Konsolen zum Vorquartal um 11,7 Prozent.
Der Gewinn im Bereich "Gaming" fiel um 48 Prozent zum Vorquartal.
Das heißt, die Konsolen haben bei AMD geholfen, dass der Umsatz nur um 11,7 Prozent sinkt. Beim Gewinn konnten die Konsolen nicht helfen. Bei der Marge des Gesamtunternehmens hat die Übernahme von Xilinx bei AMD geholfen.
Bei Nvidia hat nun das Data Center ein riesiges Gewicht. Man muss schauen, wie es sich im nächsten Quartal verhält. Denn es war im Vergleich Q-Q flach.
Ich hoffe ja Drauf das sie hier nur Marge gelassen haben und keine Stückzahlen. da Intel und AMD nun da auch mitmischen. Intel mit Dumping preisen und Marktmacht, AMD mit humaneren preisen aber auch Leistung
Kommt eben davon, wenn die Kryptominer wegfallen und man dennoch auf völlig überhöhten Preisen hocken bleibt.
Bei mir ist das Thema GPU erstmal durch. Ist mir weiterhin zu teuer.
Mal schauen, was es gebraucht gibt, wenn erstmal die nächste Generation draußen ist.
Die gierigen Hersteller und Händler begreifen einfach nicht, dass der große Run auf die Karten vorbei ist.
Bei der rausgegebenen Meldung geht es in keinster Weise um fehlende Crypto Umsätze. Aber der Beisreflex hier setzt ein bevor man den Artikel überhaupt gelesen hat.
Das Unmengen von Gaming Karten direkt in Mining Farmen gewandert sind, ist dir nicht bekannt?
Da einen Beißreflex zu unterstellen, finde ich unpassend.