Haldi
Admiral
Herdware schrieb:Bei Consumer-Notebooks ist HDMI am verbreitetsten. Bei Business-Notebooks vielleicht schon eher DisplayPort, aber auch noch sehr oft VGA, weil es da draußen in Besprechungsräumen immer noch von alten Beamern wimmelt, die nur damit funktionieren (und andersherum kaum einen, der gar kein VGA mehr hat). Man kann ja schlecht seinen Kunden sagen, dass es die Präsentation nicht gibt, weil VGA veraltet ist.![]()
Also wenn ich öfters Präsentationen halten müsste hätte ich ja ein Akku betriebenes (mit Stromkabel, sicher ist sicher) WiDi /MiraCast Gerätchen welches DVI, VGA, DP und HDMI Output hätte.
Glücklicherweise muss ich mich aber maximal 1 -2 x im Jahr damit rum schlagen das die vorhandenen DP Kabel gar nicht am Beamer angeschlossen sind ^^
@SavageSkull
Jester hats schon gesagt. Der Monitor ist mit 60 Hz an der GPU angeschlossen, alle 16 ms wird von der GPU ein Bild an den Monitor gesendet. Wenn da nun Tearing drin ist liegt das Bild auch mit Tearing im Framebuffer der GPU.
Btw, Logisch hat jeder Monitor ein Puffer! Das Bild wird schneller empfangen als es dargestellt werden kann. Ein Vertical refresh dauert bei einem 60 Hz Monitor 16 ms bis es wieder oben anfängt.
Ich bezweifle das diese 5m Kupferleitung eine SignalLatenz von weniger als 0.5ms hinkommt. (Aber ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet!) Ansonsten wäre da ja eine gewaltige Schwankung in der Wiederholungsrate.
Zuletzt bearbeitet: