Krautmaster
Fleet Admiral
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deathscythemk2 schrieb:Kommt jetzt ernsthaft die Diskussion darüber, ob man den Unterschied zwischen 30 und 60Hz merkt? Schaut euch mal die 60Hz Videos an, die es auch online gibt, da sieht doch ein Blinder, dass der Ablauf wesentlich flüssiger ist. Das selbe bei Kino Filmen, z.B. Der Hobbit in HFR, wesentlich besser als in Standard.
dass man zwischen 30 und 60hz gerade bei Videos nen Unterschied ist ja auch unbestritten. Selbst 60 zu 120hz macht nen Unterschied. Wie schon aber gesagt, ist es weniger die reine hz Zahl als ja eben die angesprochene Kontinuität die das Ruckeln in Games verursacht. Jedes Bild braucht einfach dezent unterschiedlich lang zum berechnen, ganz unabh davon, dass es heutige Monitore nicht schaffen das 1:1 auf den Schirm zu zaubern.
Selbst viele Shooter sind bei 40 FPS sicher sehr gut flüssig. Deutlich flüssiger als heute mit schlechtem Vsync bei 60hz. Ich gehe sogar soweit, dass 40FPS den meisten im Shooter ausreichen würden wenn diese 40hz auch am TFT ankommen. Dass Adaptive 70hz dagegen noch flüssiger sind sollte klar sein.
Pauschal sagen, dass alles unter 60 FPS ruckelt halte ich dennoch für falsch. Vielleicht gibt es auch einen unterschied zwischen spielbar, flüssig und superflüssig

Ich für meinen Teil brauch keine 100 FPS im Spiel. Auch nicht im Shooter. Mir würden 35-40 FPS schon reichen wenn sie korrekt ausgegeben werden. Und ich denke auch nicht dass jeder nun seine Konsole aus dem Fenster wirft die schon mit 30 FPS zu kämpfen hat.