News Adata stellt weitere 8-GB-DDR3-Module vor

ja kurios. Ein 8GB Kit aus 2 Modulen kostet 20€. Ein 16GB Kit aus 2 Modulen über 10x so viel.
Noch nicht ganz konsumerlike. Aber wer wirklich so viel RAM braucht, kauft es sich auch wenns 300€ und mehr kostet oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
2x4GB reicht mir in meinem X220t auch völlig. Kriegt man sogar mit FEM Berechnungen nicht so schnell voll, oder man muß da schon echt übertreiben.

Digitalized schrieb:
ja kurios. Ein 8GB Kit aus 2 Modulen kostet 20€. Ein 16GB Kit aus 2 Modulen über 10x so viel.
Noch nicht ganz konsumerlike. Aber wer wirklich so viel RAM braucht, kauft es sich auch wenns 300€ und mehr kostet oder nicht?

Was ist daran kurios? Im text steht doch: Grund ist die derzeit mangelnde Verfügbarkeit! Bis die Fertigungsstraßen der großen Chiphersteller auf die neuen 4GBit Chips umgestellt sein werden (was einige Kosten verursacht), muß entsprechender Bedarf vorhanden sein, sprich die Investitionen müssen in kalkulierbarer Zeit amortisiert sein und Gewinn abwerfen. Ganz triviale Marktgesetze.
Mich beschleicht das Gefühl, daß aus diesem Grund die neuen LGA2011 Mainboards zu einem erheblichen Teil mit nur 4 RAM-Slots produziert werden. Wer Speicher kauft, wird einmal richtig investieren und dann in 8-GB Module. So die mögliche Rechnung. Denn Gebrauchtspeicher ist nichts mehr wert!

trick17 schrieb:
2x4GB reicht mir in meinem X220t auch völlig. Kriegt man sogar mit FEM Berechnungen nicht so schnell voll, oder man muß da schon echt übertreiben.

Es hängt nicht von der Methode ab, wie man ein Problem löst, ob nun diskretisiert oder spektral ist egal. Es kommt aud die Problemstellung und Größe des Modelles an, das man rechnen will. In meinem/unserem Fall sind selbst 96 GB nicht ausreichend ...

Speicher kann man nie genug haben :D

Bei mir ist auch immer 0 frei :freak:

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 498
@Cytrox

Möglich...

Da ich hier kein AM3 System besitze treffe ich zu so etwas keine Aussage...

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben