News 32 GB für den Desktop: Adata stellt 8-GB-Module vor

Vor 18 Monaten hab ich noch 2x4GB für mein ITX System für 350€ gekauft. Da sind die Preise doch jetzt ein Schnäppchen. Wird definitiv gekauft.

DUNnet schrieb:
32GB =
16GB Arbeitsspeicher effektiv nutzen (nicht zu viel, nicht zu wenig)
16GB RAMDisk anlegen damit jedlicher Cache/TMP/TEMP dort aufgelagert wird (schont nicht nur die SSD, bringt auch imense Geräuschvorteile (vs. HDD) und Geschwindigkeitsvorteile (vs. HDD und SSD))!

Wenn sich das nur bei 8GB lohnen würde?
Dann würd ich meine 4GB auf 8 Upgraden und 4GB davon als RAM Disk einsetzen :D

"Gaming Series" ... klar ... das ist das Anwendungsgebiet dieser Riegel. ^^''
Ja klar was denkst du denn was mein neues Bulldozer oder Ivy System bekommt. Garantiert keine 4GB Riegel mehr wenn man auch aus 2x8GB(besser fürs MB/System) gleich mit halber Bestückung ausgesorgt hat für die nächsten 5 Jahre. OC geht sowieso über den Multi. Nur der Preis entscheidet ob es gleich 32GB werden. Aber wohl eher nicht, Ram Preise haben ja die Angewohnheit immer weiter zu fallen...

ich denke sobald samsung oder corsair ebenfalls 8gb module anbieten wird der preis schnell sinken, denn alleine können sie natürlich den preis diktieren.

Ich brauche die Module endlich als ECC, non-Reg....

Das Gemecker wegen "Sinn" ist immer wie ein Dejavu wenn neue Speichergrößen am Markt erscheinen.

Numrollen schrieb:
Gehen den auf den 990er keine 32GB
Natürlich, zumindest wenn das BIOS da nicht reingrätscht. Dass auf den Boards 8GB-Module funktionieren, liegt allerdings nicht am Chipsatz, sondern am Speichercontroller, und der sitzt seit 8 Jahren (bei AMD) in der CPU. Verzeih mir die Schlaumeierei :D und vermutlich wirst Du das ja eigentlich auch wissen. Llano kommt natürlich auch mit 8GB-Modulen klar.
oder warum wird hier so stark Sandy angespriesen?
Weil das hier Computerbase ist.

Mir reichen bisher noch meine 8GB, aber sehr schön, dass es weitergeht :)

Zurück
Oben