News 32 GB für Sandy Bridge mit Adata- und Kingston-RAM

Suspend to RAM :-)

speedlimiter schrieb:
Genau und morgen machst du wieder das gleiche, und am nächsten Tag und :lol:...

Kannst ja sowas benutzen, dann isses nach nem neustart auch noch da ^^ IRAM, falls es die dinger auch für mehr ram gibt ^^

Als Acard für DDR2. Aber da ist auch bei 64GB Schluss. Und das Interface ist leider nur SATA (auch beim IRAM).

Geil, wenn ich das Geld hätte würde ich ja zuschlagen und mir ne Ramdisk erstellen und darauf meine Lieblingsspiele installieren :D

seid doch einfach froh, dass ram heutzutage kein luxusgut mehr ist. viele von euch haben wahrscheinlich nie die zeiten miterlebt, in denen 4 MEGABYTE!!! ram mehrere hundert gute alte Mark gekostet haben. ich habs noch miterlebt und hau mir jetzt lieber mehr ram als benötigt in die kiste.. ganz einfach weils bezahlbar geworden ist. vielen von euch würde mal n tägliches arbeiten mit zu wenig ram gut tun um die heutigen mengen zu schätzen.

solche Speichermodule wird man wohl auch für AMD Bulldozer CPUs verwenden können.
AMD soll das selbstverständlich auch eingeplant haben.

Was mich stört ist eher das Beibehalten des rel. ineffizienten herkömmlichen Speicherbusses,
wo doch RAMBUS vor einiger Zeit durch nur geringfügige Änderungen an den Modulen schon wesentliche Verbesserungen durch Threaded-Dimms in Aussicht gestellt hat.
http://www.rambus.com/de/technology/innovations/detail/module_threading.html

Natürlich müsste man den Speichercontroller dafür umso mehr weiterentwickeln,
was aber wegen der schlechten Bandbreiten-Effizienz ohnehin längst überfällig wäre.

HITCHER_I schrieb:
solche Speichermodule wird man wohl auch für AMD Bulldozer CPUs verwenden können.
AMD soll das selbstverständlich auch eingeplant haben.

Was mich stört ist eher das Beibehalten des rel. ineffizienten herkömmlichen Speicherbusses,
wo doch RAMBUS vor einiger Zeit durch nur geringfügige Änderungen an den Modulen schon wesentliche Verbesserungen durch Threaded-Dimms in Aussicht gestellt hat.
http://www.rambus.com/de/technology/...threading.html

Solange die größten Produzenten dieser PC-Technologie in Asien sitzen und kein Interesse an einer technische Progression haben, wird sich auch wenig ändern. Man werfe einen Blick auf das krude Mainboarddesign. Die idiotische Anordnung der Komponenten erzwingt ineeffiziente Kühllösungen, das wiederum füttert ein Heer Zulieferer.

Wenn DDR4 eine simple, einfache kleinschrittige Weiterentwicklung des DDR3 Standards ist mit dem sich mit wenig Aufwand viel Geld verdienen läßt, warum auf eine andere Technologie setzen, die eventuell weitaus effizienter, schneller und zudem sparsamer ist? Soewtas konnte vollzogen werden, als zum Beispiel IBM noch Schrittmacher in Sachen Standards war - ein Computersystem aus einer Hand. Oder die großen Workstationhersteller, wie DEC oder SUN. Heute ist dieser innovative Pluralismus einer tumben Monokultur gewichen, die wiedergekäute Methusalemtechnologie als Innovationen lobpreisen kann - es fehlen ja sämtliche Komparative.

Wie zäh die Entwicklung mit Motivator 'Asien' lief, konnte man sehen, als die Apple'sche oder IBM'sche Technologie in Asien massenhaft kopiert wurde. Ein gigantischer Markt, ein überwältigender, schwerfälliger Industrietross, der nur noch langsam und sehr schwerfällig auf Änderungen hinsteuerbar scheint.

Ich habe wie in der Sig. steht 8GB Corsair Dominator, aber noch DDR2 (was aber absolut nicht schlimm ist), und ich muss sagen:
Es ist zu wenig!

Im Betrieb nutzte ich in der Workflow 6GB (Normal) - 8GB (Peak) und deshalb kam ich leider mit meiner RAMDisk ins Gefecht: Ich wollte 2GB anlegen für TMP Ordner, aber das geht wirklich nicht klar, es ist zu wenig und dabei arbeite ich sehr minimalistisch (Musik noch offen, aber das zieht keine 200MB Arbeitsspeicher)...

Also beim nächsten werden es wohl 16GB, davon 4-6GB als RAMDisk, vorallem noch wenn ich mir eine SSD kaufe alleine um die mit TMP Daten nicht totzuschreiben!

Gruß

Zurück
Oben