Verak Drezzt
Admiral
Sein Sandybridge läuft aufgrund der min. FPS aber schon mit einer 5700XT an der Kotzgrenze. Selbst bei GPU lastigen Titel wären mir die FPS Drops aktueller Titel zu krass. Ich weis wovon ich rede, denn ich hab noch nen Haswell (4c/8t) Xeon unter WQHD im System, der noch um einiges potenter ist wie sein Sandy Bridge, in Verbindung mit einer Vega64 auf LC Niveau undervoltet und übertaktet.
Aber vom empfinden her, muss jeder selbst wissen wo dahingehend seine Schmerzgrenze ist. Ich würde auf jeden Fall keine 5700XT auf diesen Unterbau setzen, selbst unter WQHD nicht.
@Mr.Baba nur weil man einen 144Hz Monitor hat, muss man keine synchronen 144FPS haben um die Vorteile eines 144Hz Monitors nutzen zu können. Die 144Hz machen sich auch mit 100FPS und weniger bemerkbar vom Spielgefühl her, gegenüber 60Hz Monitoren.
Aber vom empfinden her, muss jeder selbst wissen wo dahingehend seine Schmerzgrenze ist. Ich würde auf jeden Fall keine 5700XT auf diesen Unterbau setzen, selbst unter WQHD nicht.
@Mr.Baba nur weil man einen 144Hz Monitor hat, muss man keine synchronen 144FPS haben um die Vorteile eines 144Hz Monitors nutzen zu können. Die 144Hz machen sich auch mit 100FPS und weniger bemerkbar vom Spielgefühl her, gegenüber 60Hz Monitoren.
Zuletzt bearbeitet: