Neue Grafikkarte für ein Sandy Bridge System auf 1920x1080

Also das sind meine anforderungen an die karte:
- 1920x1080 (native auflösung meines monitors)
- Alle In-game settings auf Max (schatten texturen.... ect.)
- kein AA (bei 1920x1080 so gut wie kaum sichtbar)
- AF mindestens x8 (x16 wäre natürlich besser)
- kühl (gute temps)

Wenn die Gigabyte GTX 570 OC das alles bei aktuellen games in annehmbaren FPS schafft reicht sie mir.


Ich wohne ja in Berlin und wenn es um solche Summen geht kaufe ich lieber direkt vor ort in einem laden mit quittung und allem drum und dran.
Daher muss ich mich mit den Berliner preisen arrangieren und schauen das ich mit meinem Budget hinkomme.

Mfg

xxX Maroc Xxx

@Stiegl-Killer Ja die GTX 460 ist schon ne gute karte aber sie schmatzt halt ab bei den settings die ich gerne hätte, aber das mit dem warten auf die neue serie ist doch immer so man kann immer warten auf die nächste bessere serie und dann kann man das ja wieder und wieder ist halt ein teufelskreis.
Wie HisN schon sagte zum thema lohnt sich:
"Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, normal stimme ich dir ja zu! Aber die Mehrleistung einer GTX570 wird bei 25% liegen, wenn ich mich nicht täusche.
Dafür dann wieder 300€ zu investieren, steht für mich in keinen Verhältnis!

Denke die 6er Serie wird schon wieder einiges mehr an Leistung bringen und dafür würde ich dann warten!
So lange wird es dann auch nicht mehr dauern! Aber ich kenne es, beim PC schaut man häufig mal weniger aufs Geld und trifft Entscheidungen die Wirtschaftlich unlogisch sind! :D

Naja, du musst es wissen! An deiner Stelle würde ich einfach noch warten was die 6er Serie bringt!
Ich habe bei mir eine EVGA GTX560TI drin und ich hab bis jetzt kein Spiel das nicht in 1920x1200 in vollen Details problemlos rennt!
Die 560TI ist auch nicht viel schneller als eine 460er, oder täusche ich mich da?
 
Die GTX 560 TI ist glaub ich ein guten schluck schneller als die GTX 460 1GB soweit ich das verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mir mal einen Testbericht von Computerbase angeguckt:

https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-geforce-gtx-560-ti/4/#abschnitt_benchmarks

Die GTX 570er scheint so rund 50% schneller zu sein als eine 460er und die 560TI ist gut 30% schneller.
Also, 50% ist schonmal eine Ansage! Das hätte ich so nicht erwartet! Dachte, dass es deutlich weniger bringt!

Wie gesagt, ich kenne welche die eine Gainward GTX570 Phantom haben und die sind von dem Kühler sehr begeistert!
Ich selbst habe eine EVGA GTX560TI und haben einen Thermalright Shaman montiert und ich bin mit der Leistung der Graka und dem Kühler sehr zufrieden!
Auch wenn der Kühler überdimensioniert für die Graka ist! Dafür ist mein System im Idle fast Geräuschlos! :)

Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich im netz recherchiert hab, fand ich einige user die sich über die Gigabyte GTX 570 OC beschwert haben das sie in crysis warhead und auch in anderen DX 10 games abschmiert.
Habe auch von einem bios gelesen das dieses problem gelöst haben soll, aber ich hab keine ahnung wie und ob dieses bios funktioniert.

Ich wäre für hilfe im bezug auf diese sache sehr dankbar.

MfG

xxX Maroc Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte die Karte auch. Und das selbe Prob. In Crysis kackte sie ab. Habe dann ein Bios Update bekommen von Gigabyte. Die Spannung wurde von 0,987V auf 1,027V angehoben. Andere User sogar auf 1,063V. Fand das unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6950 hat zur Zeit ein sehr gutes P/L, ja. Gar keine Frage!

Aber der Stromverbrauch der GTX 570/HD 6970 ist verständlich aufgrund der höheren Leistung:

Wenn man die HD 6950 auf GTX 570/HD 6970 Niveau bringt (sei es durch OC und/oder Unlock), dann braucht die Karte genauso viel Strom wie eine GTX 570/HD 6950:

https://www.computerbase.de/2011-02...pcs-plus-plus/4/#abschnitt_sonstige_messungen

Für die 11 - 19% (je nach Auflösung, 2560x1600 mal außen vor gelassen, weil da eh der VRam der GTX fehlt und die Karten zu schwach sind großteils mit AA/AF) muss man den erhöhten Verbrauch in Kauf nehmen.
https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf
 
Also das sind meine anforderungen an die karte:
- 1920x1080 (native auflösung meines monitors)
- Alle In-game settings auf Max (schatten texturen.... ect.)
- kein AA (bei 1920x1080 so gut wie kaum sichtbar)
- AF mindestens x8 (x16 wäre natürlich besser)
- kühl (gute temps)

in jedem test war auf dieser auflösung die GTX 570 schneller als die HD 6950/6970 und da bei 1920x1080 definitiv schluss bei mir ist und ich keinen wert auf mehrere bildschirme lege sollte doch die GTX 570 die bessere wahl sein im bereich meines 300€ Budget ?
 
Da ist die GTX 570 dann ca. 15% schneller.

Kannst du machen.

Machst mit beiden Karten sicher nichts falsch!
 
Also nach all dem recherchieren und gucken und vergleichen finde ich bis jetzt keine bessere karte als die MSI: http://tinyurl.com/3uszbml

Gäbe es noch gute alternativen ausser der Gigabyte OC ?

Mfg

xxX Maroc Xxx
 
Asus dc ii
 
kaum zu bekommen das gute stück sonst noch vorschläge ?
 
sorry das war mein fehler falsch ausgedrückt.

Kaum verfügbar in berlin wenn man sie direkt im geschäft erwerben möchte.

PS: K&M hat drinne stehen nicht auf lager
 
Also bei 300€ macht der Versand den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich kaufe eben lieber live ein weil ich mal glaube das kein Hardware Händler die frecheit besitzt mir eine kaputte verpackung in die hand zudrücken was dir beim versand schon mal passieren kann.
 
Zurück
Oben