Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sandy bridge system .. jetzt abstürze
- Ersteller plnemo
- Erstellt am
Lars_SHG
Fleet Admiral
Na ja, Du hast den Boxed-Lüfter, dafür ist es ok. Gut, dass ist jetzt kein Problem.
Was für eine Grafikkarte hast Du im Rechner? Die sollten wir auch noch kurz checken!
Lad mal GPU-Z, link habe ich oben schon gepostet!
Bitte auch AS SSD laden und screen posten, ob Deine SSD richtig angebunden ist!
Was für eine Grafikkarte hast Du im Rechner? Die sollten wir auch noch kurz checken!
Lad mal GPU-Z, link habe ich oben schon gepostet!
Bitte auch AS SSD laden und screen posten, ob Deine SSD richtig angebunden ist!
Lars_SHG
Fleet Admiral
Grafik verblüfft mich - was ist das denn für eine Karte? Onboard?
Deine SSD ist falsch angebunden! Du musst Dein System auf AHCI umstellen. Gehe wie folgt vor:
1. Beende alle Windows-basierten Programme.
2. Klicke auf Start, gib regedit im Feld Suche starten ein, und drücke anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicke auf Fortsetzen.
4. Klicke auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicke im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicke anschließend auf Ändern.
6. Gib im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicke anschließend auf OK.
7. Klicke im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
Danach machst Du einen Neustart und stellst im Bios auf AHCI um! Such Dir den Punkt vorher im Bios, damit Du nachher sicher bist, denn wenn Du die Umstellung gemacht hast - aber nicht die Änderung im Bios machst, bekommst Du einen BluScreen!
edit: @ abdayd
Ja, ist so, Sandy Bridge zeigt in CPU-Z nichts mehr an! Habe ich zwischenzeitlich gegengecheckt!
Deine SSD ist falsch angebunden! Du musst Dein System auf AHCI umstellen. Gehe wie folgt vor:
1. Beende alle Windows-basierten Programme.
2. Klicke auf Start, gib regedit im Feld Suche starten ein, und drücke anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicke auf Fortsetzen.
4. Klicke auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicke im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicke anschließend auf Ändern.
6. Gib im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicke anschließend auf OK.
7. Klicke im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
Danach machst Du einen Neustart und stellst im Bios auf AHCI um! Such Dir den Punkt vorher im Bios, damit Du nachher sicher bist, denn wenn Du die Umstellung gemacht hast - aber nicht die Änderung im Bios machst, bekommst Du einen BluScreen!
edit: @ abdayd
Ja, ist so, Sandy Bridge zeigt in CPU-Z nichts mehr an! Habe ich zwischenzeitlich gegengecheckt!
Zuletzt bearbeitet:
das ist die grafik über die cpu .. hd3000 .. glaub ich...
wenn ich das umstelle auf AHCI kann da irgendwas schief gehen dass ich mein system neu aufsetzen muss oder kann ich alles im bios rückgängig machen ?
können davon die abstürze kommen ?
wenn ich das umstelle auf AHCI kann da irgendwas schief gehen dass ich mein system neu aufsetzen muss oder kann ich alles im bios rückgängig machen ?
können davon die abstürze kommen ?
Lars_SHG
Fleet Admiral
Nein, die Abstürze die Du hattest sollten da nicht herkommen, aber Dein System wird dadurch schneller, vor allem Deine SSD.
Normalerweise sollte Windows 7 die Einstellung AHCI selbst vornehmen - ist bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht passiert.
Die Folge wäre, dass Deine SSD vom System nicht wie eine SSD behandelt wird. Du solltest die Umstellung in jedem Fall vornehmen!
Aber vorher erst nochmal im Bios nachschauen, wo Du die Umstellung IDE-Konfiguration vornehmen kannst - wie gesagt, sonst gibt es einen Bluescreen!
edit:
Wenn Du Dir unsicher bist, schau mal hier im Forum in der SuFu nach, dass wird Dir hier immer empfohlen:
Hier wird das aktuell auch gerade besprochen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ahci.887087/#post-9748609
Hier kannst Du alles für eine SSD auch noch mal ausführlich nachlesen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040
Und zu guter letzt, hier noch die Heise-Anleitung:
http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html
Normalerweise sollte Windows 7 die Einstellung AHCI selbst vornehmen - ist bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht passiert.
Die Folge wäre, dass Deine SSD vom System nicht wie eine SSD behandelt wird. Du solltest die Umstellung in jedem Fall vornehmen!
Aber vorher erst nochmal im Bios nachschauen, wo Du die Umstellung IDE-Konfiguration vornehmen kannst - wie gesagt, sonst gibt es einen Bluescreen!
edit:
Rückgängig kann man das immer machen, und Windows neu aufsetzen musst Du deswegen auch nicht - ich habe SSDs im Rechner und habe das auch schon mehrere male machen müssen.wenn ich das umstelle auf AHCI kann da irgendwas schief gehen dass ich mein system neu aufsetzen muss oder kann ich alles im bios rückgängig machen ?
Wenn Du Dir unsicher bist, schau mal hier im Forum in der SuFu nach, dass wird Dir hier immer empfohlen:
Hier wird das aktuell auch gerade besprochen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ahci.887087/#post-9748609
Hier kannst Du alles für eine SSD auch noch mal ausführlich nachlesen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040
Und zu guter letzt, hier noch die Heise-Anleitung:
http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-unter-Windows-7-937487.html
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG
Fleet Admiral
Mach nochmal einen Bench mit AS SSD - Du wirst Dich wundern, um wieviel die jetzt schneller geworden ist!
edit: Ja onboard-Grafik ist grenzwertig! Vor allem die neue in der CPU von Intel - da gibt es derzeit einige Treiber-Probleme! Kann sein, dass Deine Probleme auch daran liegen - vielleicht sind die jetzt aber auch durch die Änderungen am RAM behoben.
Liegen die Probleme an der Graka - ich schätze mal, Du nutzt den Rechner für Anwendungen und nicht für Games, dann solltest Du Dir eine kleine AMD Graka kaufen, die laufen einfach problemloser als dieser onboard Rotz!
https://www.computerbase.de/2011-01/test-sandy-bridge-grafik/
Ich würde sagen, Du lässt es erst mal eine Weile so laufen. Wenn Du nochmal Fehler bekommst, melde Dich per PN bei mir oder hier im Forum bei anderen - sind (fast) alles nette Leute........
edit: Ja onboard-Grafik ist grenzwertig! Vor allem die neue in der CPU von Intel - da gibt es derzeit einige Treiber-Probleme! Kann sein, dass Deine Probleme auch daran liegen - vielleicht sind die jetzt aber auch durch die Änderungen am RAM behoben.
Liegen die Probleme an der Graka - ich schätze mal, Du nutzt den Rechner für Anwendungen und nicht für Games, dann solltest Du Dir eine kleine AMD Graka kaufen, die laufen einfach problemloser als dieser onboard Rotz!
https://www.computerbase.de/2011-01/test-sandy-bridge-grafik/
Ich würde sagen, Du lässt es erst mal eine Weile so laufen. Wenn Du nochmal Fehler bekommst, melde Dich per PN bei mir oder hier im Forum bei anderen - sind (fast) alles nette Leute........
Zuletzt bearbeitet:
danke .. laufen so
so hatte wieder einnen ausssetzer .. jetzt bunte striche die horizontal aufgebaut waren ...
hab das system resetet .. und der computer wollte nicht mehr angehen ...
hab die rams ausgebaut und in die steckplätzer .. slot 1 und slot 3 eingebaut und
der rechner ging an ...
Ergänzung ()
so hatte wieder einnen ausssetzer .. jetzt bunte striche die horizontal aufgebaut waren ...
hab das system resetet .. und der computer wollte nicht mehr angehen ...
hab die rams ausgebaut und in die steckplätzer .. slot 1 und slot 3 eingebaut und
der rechner ging an ...
Zuletzt bearbeitet: