sandy bridge system .. jetzt abstürze

ne die laufen jetzt im ersten slot und im zweitem slot .. bis jetzt ist nichts abgestürzt ..

mit reset meinte ich den reset button beim pc

Zuletzt bearbeitet:
sie läuft ab gestern ohne probleme ...na ja ist ja wahrscheinlich auch egal ob im singel modus oder dualchannel..

brauche jetzt erstmal die kiste für meine prüfung ..

danke euch , werde hier berichten wenn es wieder probleme gibt

ja.. hatte im 1+2 jetzt den ram laufen ...

eben wieder einen absturz gehabt :( mist hab ich pech :(

sollte ich vielleicht den ram bestellen der für das board empfohlen wird ?

oder board tauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Absturz mit Bluescreen? -> Was für ein Stopfehlercode?

Die RAM sind noch so -wie von Lars_SHG empfohlen- eingestellt?
Wie ist die RAM Spannung eingestellt? Welche Bios Version ist auf dem Board (CPU-Z - Reiter Mainboard).

Läuft das System mit einem RAM Riegel (beide einzeln testen) stabil?

so hatte wieder einnen ausssetzer .. jetzt bunte striche die horizontal aufgebaut waren ...

Zufällig eine Grafikkarte zur Hand (von einem anderen PC oder einem Bekannten), die du gegentesten könntest? Evtl. werden die Probleme auch von der OnChip-GPU (oder deren Treiber) ausgelöst?

Welche Treiberversion für die GPU ist überhaupt installiert? Die aktuellsten von Intel, oder die von der beigelegten Mobo-CD?

hi ,

jetzt geht der rechner gar nicht an :( ich hatte die treiber vom mobo installiert ..

ich denke ich schicke das mobo und den ram zurück ...

würde gern das asus board behalten wg dem einfachem bios .. aber denke dass ich ein gigabyte board bestelle und kingston ram ..

würde gern bei dem gleichem board bleiben ... einer hier im forum meint aber asus mainboards sind nicht gut und dass die schon defekt ausgeliefert werden :(

vielleicht tausche ich dann den ram aus , auf die von asus empfohlenen ..

heute ist der letzte tag der 14 tage umtausch frist .. muss mich entscheiden was ich mache ..

--------oh man ich werde nicht schlau draus .. versuche den bluescreen zu fotografieren und alles funktioniert jetzt ohne probleme -----

nur anschalten wollte er heute morgen sich nicht ... hab die ram bänke getauscht und er lief wieder an
Ergänzung ()

hi ,

hab endlich einen screenshot erwischt ..

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich beruhigt...ich bastel seit ca. 20 Jahren an bzw. mit PC´s und hatte in der Zeit hauptsächlich mit Asus, Gigabyte, MSI und ASRock zu tun. Und mir ist ASUS in dieser Zeit nicht übermaß anfällig aufgefallen. Hält sich -über die Zeit und Masse- alles im Gleichgewicht ;).

Zum Bluescreen...danach würde ein USB Problem vorliegen. Dem ersten Parameter in der Klammer nach zu urteilen (0x5), liegt ein Hardwaredefekt (defekte physische Hardwareadresse) - kein Treiberproblem - vor. Dies könnte u.U. auch durch ein defektes USB Peripheriegerät auftreten. Was hast du für USB Geräte angeschlossen?

Wenn dieser Fehler immer, oder hauptsächlich vorkommt, würde ich neben dem RAM auch gleich das Board zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
okay ... ich schicke das board zurück .. kann ich das selbe nochmal nehmen ? oder räts du mir ein anderes ? mit dem ram ..

der fehler lässt sich durch verschieben des rechners provozieren ..

geräte angeschlossen hatte ich einen drucker , mouse, d-link wlan , und einen asus monitor ..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtigen Motherboard Abstandshalter montiert?
Zu wenige oder zu viele können Kurzschlüsse verursachen.

ja hab alle dinger montiert .. halt die schrauben (abstandhalter ) und das board draufgelegt ...

Zuletzt bearbeitet:
es kommt noch ein bluescreen -> system service exeption

ich schau mal nach .. aber eigentlich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
plnemo schrieb:
der fehler lässt sich durch verschieben des rechners provozieren ..

Ist in dem Fall fast egal, was für ein Bluescreen angezeigt wird, da hier möglicherweise / offensichtlich ein Wackler oder falscher Kontakt für die Probleme verantwortlich ist.

Probiere den Tischaufbau aus.

kann der wackler vom mainboard aus gehen von den ram slots ?

ich rufe jetzt mal den verkäufer an , um mit ihm zu besprechen wie ich das am besten abwickele ..

weil ja heute der letzte tag des umtauschs ist .. sonst muss man das über die garantie abwickeln ..

frage den dann auch nach noch mehr test zeit ..

Der Wackler kann im Prinip von allen Anschlüssen vom / bzw. am Mainboard, Netzteil, Gafikkarte, etc. ausgehen. RAM würde ich eher ausschließen, sofern die Klammern korrekt geschlossen sind.
Überprüfe alle Anschlüsse noch mal genau, bzw. abstecken und wieder aufstecken.

Wenn heute der letzte Tag ist, schicke die Sachen lieber zurück - außer der Händler gibt dir noch eine Fristverlängerung (was eher auszuschließen ist).

Zurück
Oben