News Adobe stellt Verteilung von Flash über Google Play heute ein

Ich war mal ein großer Flash Fan, damals bevor Macromedia von Adobe aufgekauft wurde.

Wobei ich mich frage, warum sie das überhaupt getan haben, nur um es jetzt sterben zu lassen. Flash war mal eine tolle Sache (Flash 5).
 
Vert1cal schrieb:
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, bei Firefox gibt es des öfteren Abstürze mit dem Flash Player.
Das ist der Grund warum ich auch auf Chrome ausgewichen bin.
Ich bin gespannt, wann es soweit sein wird, dass HTML 5 weit verbreiter sein wird.

Das ist wahr, der Firefox kackt bei mir regelmäßig wegen Flash ab,
vor allem wenn man mal viele Tabs mit Videos öffnet, kann man schon mal den Task Manager öffnen.

Auf Android läuf das ganze aber ohne Probleme.
Wie ist das jetzt, wenn ich z.B. ne 4.1 Rom draufzieh, bekanntlichermaßen ohne natives Flash.
Kann ichs dann durch Play instalieren, weils da noch gespeichert ist, oder sagt er gibts nicht weil nicht nativ installiert?
 
Auja. Damals hab ich auch etwas in Flash 5 programmiert. Es war wirklich einfach und logisch aufgebaut. Später hatte ich Flash 8 (Adobe). Die Dateien waren deutlich kleiner und erst hier kam die Videoimplementierung hinzu. Aber die gleiche Animation hat deutlich mehr Rechenleistung als bei Flash 5 benötigt.

Nagut Flash hat ausgedient. Ich denke Adobe hat bestimmt gutes Geld mit Flash über die jahre gefahren. Es gehört bestimmt schon 8 Jahre Adobe.

Android 4.1 bietet kein Flash support. Auf Android 4.0 Ice Cream konnte man den Flash-Player nach installieren. Seit 4.1 Jelly bean ist dies nicht mehr möglich. Das ging auch vor einer Woche nicht. Das Tolle daran ist, dass da nicht's das System ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile von HTML 5 sind besser? Das erklär mir mal bitte einer, wenn hier schon so groß rumposaunt wird.

Mit welchem HTML 5 Player, kann ich MP4s mit h264 und AAC Ton abspielen (durchaus sehr geläufig im Format)? In welchem HTML 5 Player kann ich FLV-Dateien abspielen (noch ausreichend oft vorhanden)?

Schon allein das ist Grund genug, HTML 5 hier nicht vorzuziehen, weil es einfach nicht geht. Ich glaube kaum, dass nun jede Seite all ihre Videos transkodiert. Zumal auch neue Sachen wohl eher weniger in WebM hinterlegen und für den Desktop weiterhin als Flash/MP4-Variante. Youtube ist hier ein anderes Kaliber, aber denkt mal bitte an private Webseiten, IE User und Co. Ständig gibt es irgendwo Fallbacks, was nervt, diese immer und immer wieder für Mittelalterbrowser einzubinden und mit HTML 5 in keinster Weise einfacher wird.

Ein einziges Format, welches jeder Browser versteht: Haha, gibt keins.

mobile-png.293449


Für Video benötigt man: H.264, WebM, Flash - 3 Formate
Für Audio benötigt man: MP3, WebM, Flash - 3 Formate

Jetzt erklärt mir bitte, wie ohne Flash "eh alles besser ist". Mir reicht eine plausible Begründung.
 

Anhänge

  • mobile.png
    mobile.png
    24,4 KB · Aufrufe: 1.419
Na Super dann funzen über kurz oder lang sehr viele Herstellerseiten nicht mehr.

Was ein müll
 
Ich finde es schade das der Flash-Player nicht mehr verfügbar sein wird. Auf meinem Galaxy S III mit CM10 kann ich den Flash auch nicht über googles PlayStore downloaden, aber wenn ich die apk über google suche und auf CM10 installiere, läuft er problemlos. Und den Flash-Player brauche ich nunmal - nicht unbedingt täglich aber regelmäßig.

Schade drum....
 
Adobe stellt Verteilung von Flash über Google Play heute ein
Aber dafür gibt es jede Woche eine neue Version für den PC...

Und die die das vermissen werden: wo liegt das Problem Chrome zu benutzen? Soweit ich weiß muss das ja auf einem Droid Gerät laufen und da ist es integriert. Okey und wer kein Droid hat...nunja der hat eh ganz andere Probleme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
HTML5 ist niemals ein Ersatz für Flash. Man kann zwar jetzt Videos/Audiodateien integrieren und hat sogar "interaktive" Elemente (ausblenden/einblenden), aber für alles andere ist man auf Javascript und PHP angewiesen.

Der Hauptunterschied: Im Gegensatz zu Javascript und PHP ist Flash eine Clientanwendung. Die Hauptlast lag so auf dem mobilen Gerät und wird nun wieder Richtung Server verschoben. Die ganzen Browsergames kann man so natürlich vergessen. Da holt uns Flash mit AdobeAir wieder ein.

Ich finde die Verschiebung richtig. Weg von Multimedia, hin zu Apps.

Wo soll man da anfangen, die Unrichtigkeiten zu entlarven? :rolleyes:

1. Flash Funktionen haben niemals PHP ersetzt
2. Javascript IST eine Clientanwendung
3. Die Last liegt bei HTML5 ebenso auf dem Client-System
4. AdobeAir hat nichts mit BrowserGames zu tun

Sehe den Sinn nicht, wieso Adobe sich scheinbar selber abschaffen möchte, aber wenn das ihre Entscheidung ist, meinetwegen.
 
Cool Master schrieb:
Sehe dein Problem aktuell nicht wirklich das du ausdrücken möchtest.
Er möchte damit ausdrücken, dass er von dem worüber er Schreibt keine Ahnung hat.
Von Flash und Interaktivität zu reden ist der reinste Wahnsinn. Flash wurde entworfen für die Bedienung mit Maus+Tastatur auf PCs. Das ist in fast allem Fällen die Grenze der Interaktivität von Flash. Alles andere, z.B. APIs für Bedienhilfen und Multitouch wurde nachträglich eingebaut und die Verwendung liegt in der Verantwortung der Entwickler. Sprich, keine Sau kümmert sich darum. Mit ein paar Mausklicks Objekte über den Bildschirm wackeln zu lassen hat nichts mit Interaktivität zu tun.
Deshalb funktioniert Flash auf mobilen Geräten nicht. Die müssen ganz anders bedient werden und Flash kann damit nicht mithalten, bzw. müssten die gesamten Flash-Inhalte mit viel Aufwand speziell an mobile Geräte angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibts schon Wege Flash11 auf JB zu bekommen, man muss also nicht verzichten. Funktioniert auch einwandfrei.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber in der heutigen WEB-Welt kann ein ernsthafter Nutzer nicht auf Flash verzichten, PUNKT. Wenn ihrs in eurer kleinen Welt nicht braucht, gut, aber das gilt nicht für die Allgemeinheit. Die Umstellung auf Alternativen dauert mindestens noch 2-3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal dann ist Flash jetzt endgültig Geschichte. Kein iOS, kein Android, Linux nur noch mit Chrome und in Windows 8 nur auf sehr wenigen von Microsoft ausgewählten seiten. Trotzdem hat Adobe erst kürzlich eine neue Version raus gebracht und wirbt mit "Innovative Web-Erlebnisse auf allen gängigen Plattformen und Endgeräten." ?????
 
Zeboo schrieb:
Und die die das vermissen werden: wo liegt das Problem Chrome zu benutzen? Soweit ich weiß muss das ja auf einem Droid Gerät laufen und da ist es integriert. Okey und wer kein Droid hat...nunja der hat eh ganz andere Probleme ^^

Chrome für Android unterstützt doch gar kein Flash afaik ...
 
@zeboo: chrome für Android hat keine Flash Unterstützung, nicht mal wenn Flash auf dem Gerät ist.
 
boncha schrieb:
Das ist wahr, der Firefox kackt bei mir regelmäßig wegen Flash ab,
vor allem wenn man mal viele Tabs mit Videos öffnet, kann man schon mal den Task Manager öffnen.

[...]

Bei mir das gleiche. Seit einiger Zeit ist Firefox mit Flash extrem anfällig. Vorallem mit vielen Tabs. Musste jetzt wieder bei CB den Adblocker anschalten, da die Abstürze sonst zu sehr Überhand nehmen.

Und auf meinen Handy hab ich Flash sowieso deaktiviert. Hab das noch nie vermisst. Da bekommt man doch sowieso nur Werbrung drüber... würde Flash am liebsten löschen damit ich wieder mehr Speicher frei hab, aber das funktioniert leider nicht.
 
Flash hin oder her... Adobe pinkelt seiner (zukünftigen) Bilanz ans Bein. Wer will AIR? Ist das wirklich eine Alternative? Da müßten alle Browserhersteller mitziehen und es einbinden. Wenn da mal nicht wieder Apple der Showstopper ist. Bloß fremde Lizensierungen vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben